|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wen hört ihr aktuell am liebsten | |||
| Shakira |
|
5 | 55,56% |
| K`naan |
|
1 | 11,11% |
| Lena Meyer Landrut |
|
4 | 44,44% |
| Die fantastischen 4 |
|
3 | 33,33% |
| Onerepublic |
|
2 | 22,22% |
| Madcon |
|
2 | 22,22% |
| Lady GaGa |
|
1 | 11,11% |
| Kesha |
|
2 | 22,22% |
| Uwo Lena |
|
1 | 11,11% |
| Unheilig |
|
0 | 0% |
| Die Atzen |
|
1 | 11,11% |
| Taio Cruz |
|
1 | 11,11% |
| Rihanna |
|
2 | 22,22% |
| Stromae |
|
0 | 0% |
| Sido |
|
0 | 0% |
| Jessy Matador |
|
0 | 0% |
| David Guetta |
|
0 | 0% |
| Mersad Marashi |
|
0 | 0% |
| Miley Cyrus |
|
0 | 0% |
| Andrea Berger |
|
1 | 11,11% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 13.07.2010
![]() |
Wo kann ich klicken: "jemanden ganz anderen"? Also das sind doch größtenteils nur Chartsfiguren... klar hört man auch was davon, aber am liebsten hört man doch immer die selbst entdeckten, kleineren Musiker oder??? (und halt Hiphop
)
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 15.02.2009
![]() ![]() |
Ist nicht in der Liste :-( Zur Zeit hör ich am liebsten Kool Savas vor allem die Lieder mit dem RMB Parts von Moe Mitchell, so wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=35LqSpWh8dY
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ist schon seltsam. Egal, wo man nach Musik gefragt wird, am besten nicht Mainstream hören. Alle sagen dann immer nur, sowas höre ich nicht und kommen dann mit ganz ausgefallenen Independent-Musikern, so dass man fast das Gefühl haben muss, die Mainstreamer wären eher Außenseiter. Komisch nur, dass viele dieser Independent-Künstler trotz der "Unmengen" Fans überschaubaren bis keinen kommerziellen Erfolg haben. Aber es ist wohl wie mit der Bild-Zeitung. Keiner liest sie, aber 3-4 Millionen Mal wird sie dann doch verkauft.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
bla
|
tja oder du fragst "immer" die falschen Leute *g*
guck dir gerne auf http://www.lastfm.de/user/battscho meine Interpreten an, wenn du da besonders viel Mainstream findest, hast du eine komische Interpretation davon Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
innerhalb unserer musikalischen Subkulturen ist ein "Independent-Alternative-Künstler" halt auch wieder nur Mainstream.
Und mittlerweile sind Subkulturen keine Subkulturen sondern eher "Nebenkulturen". Sie existieren und sind zu großen Teilen nicht allzu geringer besetzt, wie ne Radiokultur, oder Mainstream oder wie man das auch immer nennen mag. Das heisst, es geht nicht darum wieviel kommerziellen Erfolg ne Band oder ein Künstler hat. Der einzige Unterschied dabei ist, dass jetzt im härteren Metal/Rock-Bereich Musik vermarktet wird und keine nackten Frauenkörper. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Interessant, wie sich eine einfache Umfrage entwickelt.
Ich glaube, die Ansätze von wegen Subkultur treffen es ganz gut. Ich habe auch in der Last.fm-Liste geschaut und selbst ich kenne eine Menge dieser Interpreten, wenn gleich es ist meine bevorzugte Stilrichtung ist. Bloß kommt es mir so vor, dass man sich fast entschuldigen muss, wenn man sagt, dass man z.B. Lady Gaga oder einfach generell Charts-Mucke hört. Meiner Meinung nach suchen sich die Leute halt Interpreten, mit denen sie sich von der Masse absetzen, um sich interessanter zu machen. Grundsätzlich gilt von meiner Warte aus: Hörenswerte Musik ist diejenige, bei der mein Ohr sich freut, ihr lauschen zu dürfen. Und dieses Motto dürfte für jeden gelten. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|