[S] Lieder, die in eine bestimmte Richtung gehen... Könnt ihr mir helfen?

ID: 155274
L
13 Mai 2006
1.186
68
Hallo,

ich suche Lieder einer bestimmten Richtung, solche Lieder dienen meist als Soundtracks für irgendwelche Hollywood Filme:

Undzwar such ich Lieder in denen ein Chor singt, mit Instrumentalmusik hinterlegt ist. Das ganze hört sich sehr dramatisch an und "schaukelt" sich auf einen Moment hin, nach dem Moment ich nenne es mal nach der "Spitze der Dramatik" ist es ruhig bzw. das Lied ist aus.

Was könnt ihr mir empfehlen, was in diese Richtung geht?

mfg
 
So speziell fällt mir spontan leider nichts ein ...
Aber wie Du schon sagst, Soundtracks sind dafür sehr geeingnet ;)

Hab mal bei Amazon nach "Score" gesucht, da sind einige Hörproben bei (bei Actionfilmen, Thrillern usw findest Du bestimmt was) ;)

Aber ich denke mal, Du wirst hier eh noch n paar Klassik Tipps bekommen :D
 
Such mal inner Carmina Burana (Carl Orff), Fortuna Imperatix Mundi wäre vllt zu empfehlen?