Real-Life-Zitate eines Rappers

mjg

Well-known member
ID: 50455
L
7 Mai 2006
89
9
Hi!
Bin gestern zufällig kurz auf N24 gelandet, wo es eine Kurzreportage über einen Rapper/Hiphopper gab, dessen Namen man nicht auch noch nennen und ihn so "promoten" sollte, der aber so beginnt wie der letzte US-Präsident heißt. ;)
Da glaubt man seinen Augen+Ohren kaum! Der sagte doch glatt zu einem Mann (Journalist, aber nicht nervig, aufdringlich á la Paparazzi, sondern nur in der Nähe von des Rappers Elternhaus Nachbarn objektive/harmlose Fragen stellend):
.. "Bevor die Bullen kommen, hast Du auf die Fresse bekommen!" + "Hättest Du meine Mutter gesehen oder gefilmt - ich hätt Dir den Kopf abgeschnitten!"
Nun weiß ich ja, dass coole, harte Typen und speziell Rapper und Hiphopper bei vielen (vor allem) Kids sehr beliebt sind.
Aber - mal unabhängig von Strafrechtlichem:
1. Kann DAS IRGENDjemand gut finden?!?
2. Kann demzufolge DEN noch IRGENDjemand gut finden?!?
3. Und wenn NICHT: Will man dann trotzdem dessen Platten kaufen - und SO einen Menschen damit fördern?
Gespannt auf Eure persönlichen Meinungen zu den Punkten 1., 2. und 3.!
 
1) irgendwer findet es immer gut, selbst wenn es nur derjenige ist, der es sagt.

2) Gleich und gleich gesellt sich gern.

3) Ich nicht, aber andere.
 
Das war und wird immer der Fall sein, das DEN noch jemand gut findet, das DESSEN Platten (CDs) noch gekauft werden.

Überleg doch mal, die meisten Musiker machen damit Geld, vor allem Rapper egal ob USA, Deutschland oder sonst wo. Eminem, 50 Cent, Sido und Co verkauften per Songtext und Lied ihr Leben mit schlimmeren Texten als jene die du hier nennst und dennoch verdienen Sie haufenweise Kohle damit :)

Also ist das doch eher "unnormal" wenn man dadurch von der Bildfläche verschwindet.
 
Ja, diese Gangster-Show (bzw. eben wohl leider nicht nur Show!) ist ja Absicht und gehört sogar zum Promoten.
- Aber DASS das so sein kann, ist einfach traurig! Ich wüsste zu gern, WIE man gestrickt sein muss, um solche Menschen zu bewundern statt einfach nur zu verachten oder besser bemitleiden! UND WARUM anscheinend heutzutage so VIELE so gestrickt sind. Ich mein, jeder, der ernsthaft Drohungen wie "Kopf abschneiden" ok findet - und dann auch noch bei nichtigstem Anlass, ist doch nicht NORMAL, oder!? Gehören nicht der, der so redet, UND auch der, der das begrüßt, in die Hände von Psychiatern?
- Und zum Vergleich mit angeblich noch härteren Songtexten:
a) Was, bitte, kann härter sein, als Kopf ab...?!
b) Das ist zwar auch verabscheuungswürdig, aber im weitesten Sinne halt Kunst und kann neben den negativen Auswirkungen wie Abstumpfen (!!!) oder Nachmachen (in Wort oder gar Tat) auch positive wie Verdeutlichen von Missständen haben. (Was nicht heißt, dass ICH persönlich es gutheiße.) Hier aber handelte es sich um tatsächlich, im real life, getätigte Aussagen/Drohungen! (Wüsste wirklich gern, ob sich nicht ein Staatsanwalt für so etwas interessiert!)
 
Ich bin ein Fan und kann eure Aufregung hier nicht verstehen.

Ich werde weiterhin seine Platten kaufen, da mir seine Musik gefällt. Was er sonst so macht ist mir relativ egal denn ich höre ja nur die Musik.

Verurteilt ihr mich jetzt deswegen? Mit Sicherheit schon...
 
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen "Ich höre nur Musik von ihm, weil die Musik geil ist." und "Ich höre seine Musik, weil er so geil ist."

Ich finde Musik von Michael Jackson zum Beispiel super - da gibts kaum ein Lied, welches mir nicht zusagt. Trotzdem ist mir dieser Mensch (v.a. wegen den Vorwürfen, Operationen, etc.) nicht geheuer...

Aber ich kann halt definitiv dazwischen unterscheiden - und das können leider nicht viele...
 
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen "Ich höre nur Musik von ihm, weil die Musik geil ist." und "Ich höre seine Musik, weil er so geil ist."

Ich finde Musik von Michael Jackson zum Beispiel super - da gibts kaum ein Lied, welches mir nicht zusagt. Trotzdem ist mir dieser Mensch (v.a. wegen den Vorwürfen, Operationen, etc.) nicht geheuer...

Aber ich kann halt definitiv dazwischen unterscheiden - und das können leider nicht viele...

So etwas freut mich, gute Einstellung.

Es ist ja auch ein großer Unterschied, die Musik und der Künstler. Vor allem bringen viele den Musikgeschmack mit der Lebensweise des Hörers in Verbindung. Ich lebe nicht im Ghetto, ich lebe nicht von Harz IV, ich schlage mich nicht auf der Straße und ich zieh mich nicht so "gangster" an. Trotzdem höre ich diese Musikrichtung gern und vor allem auch ohne es zu läugnen.
 
Ihr habt auf jeden Fall beide teilweise Recht mit Euren Argumenten.
(Ich z.B. bin auch das Gegenteil von einem Rocker, höre aber sehr gern Hardrock + Heavy Metal. Und bei M.J. z.B. geht's mir genau wie Richard (? :) ) )
Aber dennoch:
1. ist das bei jenem B.. wirklich auch so, dass die Texte völlig anders sind als das, was er außerhalb seiner Platten macht? So weit ich weiß, geht das doch sehr in die gleiche Richtung.
2. finde ICH SCHON, dass man so eine brutales/ekelhaftes(/kriminelles) Verhalten nicht akzeptieren, bzw. sogar bestrafen sollte! => )ch würde die Produkte, die einen solchen Menschen bereichern, nicht kaufen (man kann es auch boykottieren nennen) - selbst wenn ich sie gut fände!
* Stimmt, da würde man doch tatsächlich selbst ein "Opfer" bringen, um "die Welt ein Stückchen besser zu machen"! Das ist aber nicht unik, geschweige denn unzumutbar! Etwas sejr Ähnliches tut man ja auch, wenn man etwas spendet.
- Ob man Geld gibt oder auf etwas verzichtet - beides bedeutet ein kleines "Opfer".
- Und ob man eins der beiden GEGEN etwas SCHLECHTES oder FÜR einen GUTEN Zweck tut - beides bringt wenigstens ETwas.
 
2. finde ICH SCHON, dass man so eine brutales/ekelhaftes(/kriminelles) Verhalten nicht akzeptieren, bzw. sogar bestrafen sollte!

Ich persönlich fände es ekelhaft, würden ständig irgendwelche Kamera-Teams unangemeldet vor meiner Bude lungern. Die sollte man ebenso bestrafen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass seine Mutter schwer krank ist und sich diverse Schund-Blätter und -Sender dafür begeistern. Oftmals tauchen diese dann eben völlig ohne Vorankündigung oder Rücksprache auf und belagern sein trautes Heim. In solchen Situationen würde ich sicherlich nicht anders reagieren!

Nein, ich bin weder Fan von ihm noch von seiner Musik.
 
Ich persönlich fände es ekelhaft, würden ständig irgendwelche Kamera-Teams unangemeldet vor meiner Bude lungern. Die sollte man ebenso bestrafen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass seine Mutter schwer krank ist und sich diverse Schund-Blätter und -Sender dafür begeistern. Oftmals tauchen diese dann eben völlig ohne Vorankündigung oder Rücksprache auf und belagern sein trautes Heim. In solchen Situationen würde ich sicherlich nicht anders reagieren!

Nein, ich bin weder Fan von ihm noch von seiner Musik.

Trotzdem hast du Recht. Es ist natürlich keine Entschuldigung für das Benehmen dass er da an den Tag gelegt hat. Vielleicht war das auch nur Promotion für sein Film der bald in die Kinos kommen soll? Für Provokationen ist er ja bekannt :ugly:
 
Kennst Du dieses "besagte" Interview? Er sagt doch selber: "Für das nächste Album oder so was. Kommt doch gut, oder?" Gemeint ist natürlich die Promotion. Sicherlich, ich hätte nach wie vor kaum anders reagiert. Dennoch, ich und Fan ist wie Papst und Puff, da stimmt was nicht.
 
Bitte ... wie?!
1. Du vergleichst eine Art Morddrohung (dratischer Art) mit lästigen, nervigen Reportern?! Unfassbar!
Zumal ich extra dazu schrieb, dass der Reporter harmlose und objektive Fragen stellte. Und auch NICHT über seine Mutter - was wirklich unsinnig wäre -, sondern ihn selbst. Halt für eine Art Portrait; wie er in der Jugend war etc. - also Dinge, die ICH zwar auch total uninteressant finde, BRAVO-, BUNTE- und BILD-Leser - also sehr viele - aber ja offenbar gerne erfahren. Und die dem Star keinesfalls schaden, sondern deren Verbreitung eher zu noch höherem Bekanntheitsgrad beiträgt, ihm also HILFT.
- Und Dein rum"lungern" trifft es also auch nicht, sondern ist eine extreme Übertreibung, mit der man stunden- oder tagelanges Belästigen assoziiert.
2. Du würdest auch zu jemandem ernsthaft, also drohend, sagen, dass Du seinen Kopf abgeschnitten hättest, falls er jemanden, der Dir nahe steht, geSEHEN hätte?!
Falls ja, a) tust Du mir leid und b) bist - ebenfalls - ein verrohter, fieser Unmensch.
Ich denke aber mal, nein!? Sondern, was Du schriebst, war einfach eine typische Ungenauigkeit/Übertreibung (Zuerst schriebst Du ja auch "nicht anders", dann relativiertest Du zu "kaum anders") und damit eine - gefährliche! - Verharmlosung.
 
1. Du vergleichst eine Art Morddrohung (dratischer Art) mit lästigen, nervigen Reportern?! Unfassbar!

ich sag sogar das es nur reine Werbung für ihn selbst ist, der meint das doch nicht so sondern haut nur ordentlich auf die Verdauungsreste weil man danach in vieler Munde ist

wie gut es funktioniert sieht man ja an der Tatsache das Du für ihn nen Thread aufgemacht hast
 
ich sag sogar das es nur reine Werbung für ihn selbst ist, der meint das doch nicht so
Aha!? Und das weißt Du?! Glaub ich kaum. Hast Du die Szene gesehen? Das wsr kein Spruch aus irgendnem Interview o.Ä., sondern eine extrem bedrohliche Situation, in der es - von 3 Männern - nicht nur verbale, sondern auch Ansätze zu körperlicher Gewalt gab.

wie gut es funktioniert sieht man ja an der Tatsache das Du für ihn nen Thread aufgemacht hast
Nicht GANZ richtig. 1. hab ich extra den Namen nicht erwähnt. Zumal ich nicht nur wütend auf diesen 1 Kerl bin, sondern auf alle, die ähnlich denken un handeln, einfach auf die Verrohung unserer Welt. Und 2. dürfte das ZIEL des in aller-Munde-Seins ja erhöhter Plattenverkauf sein; dieser Thread aber, wenn überhaupt eher 1-2 vom Kauf ABgehalten haben.
 
Ich betone nochmal, ich find es traurig, wenn Leute die Platten kaufen, WEIL er sowas macht und WEIL das dann angeblich cool ist.

Wenn man die Platten kauft, weil die LIEDER gut sind, dann ist das meiner Meinung nach kein verkehrter Schritt.

Mir ist beim Hören z.B. von Michael Jackson egal, für wie verrückt er gehalten wird und was er nicht alles gemacht haben könnte (Missbrauchsvorwürfe, etc.) - mir gefällt seine Musik. Und zwar nur die Musik, nicht der Mensch dahinter.

Man muss da wirklich so reif sein und das unterscheiden. Und zwar alle. Die Befürworter und die Gegner.
 
Ich mag Bushido auch nicht, aber im Grunde genommen tut er mir leid.
Der Vorfall hat ja gezeigt, das sein ganzes Leben kaputt ist und nicht mal sein Erfolg das ändern kann.
Der Mensch steckt meiner Meinung nach voller Hass und kein Geld der Welt kann ihn glücklich machen. Das ist echt bemitleidenswert.

Aber er wird trotz seiner Vorfälle von vielen bewundert. Ich kann mir z.B. auch nicht erklären, das der Schlagersänger Karel Gott, der früher die Biene Maja besungen hat, jetzt mit so einen Rüpelrapper singt.

Es gibt eben Sachen, die mir am Arsch vorbeigehen. Es war schon ein krasser Vorfall, aber seien wir ehrlich: Es gibt wirklich schlimmere Sachen.
 
Ich persönlich fände es ekelhaft, würden ständig irgendwelche Kamera-Teams unangemeldet vor meiner Bude lungern. Die sollte man ebenso bestrafen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass seine Mutter schwer krank ist und sich diverse Schund-Blätter und -Sender dafür begeistern. Oftmals tauchen diese dann eben völlig ohne Vorankündigung oder Rücksprache auf und belagern sein trautes Heim. In solchen Situationen würde ich sicherlich nicht anders reagieren!

Nein, ich bin weder Fan von ihm noch von seiner Musik.

ja:D
 

Ähnliche Themen