Rap/HipHop

HipHop ist die Musik die mich meinen Vorsatz hat brechen lassen, niemals wie die Erwachsenen zu werden und die Musik der Jungen Leute zu verteufeln.;)
 
Ich höre einiges an Gangster Rap. Veysel, Celo&Abdi, Vega, Kollegah. Naja da gibt es noch einiges mehr. :)
 
Ich bin mit vielen der Hip Hop Größen groß werden, leider werden diese auch nicht jünger, so endeten mit Adam Yauch, Guru oder Jam Master Jay viele großartige Meilensteine des Hip Hops.
 
zeigt her eure Lieblingsvideos!!! ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Sachen oder auch alten die gut sind.
 
Ich bin mit vielen der Hip Hop Größen groß werden, leider werden diese auch nicht jünger, so endeten mit Adam Yauch, Guru oder Jam Master Jay viele großartige Meilensteine des Hip Hops.
Yo Guru, Jam Master Jay waren noch zeiten
Ja bin mit Rap/HipHop groß geworden besser noch mit Break Dance, Hochburgen waren noch dann Public Enemy, Run DMC, LL Cool J, Ice T, King T, Ice Cube, Das EFX, EPMD, usw.

Beim Deutschen Hip Hop waren es so Cora E, Stieber Twins, MOR, Curse, sogar die Fanta4 (haben damals viel für den D. Hip Hop getan)
 
Also ich höre Mal Eminiem, aber auf keinen Fall ständig. Ich mag die deutschen Raper wie Fler, Sido und Bushido nicht so gerne und auch andere wie Kitty Kat. Ich finde halt das oftmals das Vokabular echt zu hart ist um das Musik zu nennen. Eine Reihe an Beschimpfungen auf bestimmte Personen projiziert bekomme ich sicherlich auch hin. Doch ich lasse jedem seinen Geschmack!
 
Bin definitiv damit groß geworden. Angefangen hats hmm mit 13 oder 14 mit Eminem, NAS, DMX, Cypress Hill...
Ich hör das mittlerweile meistens vor nem Fußballspiel um in die richtige Stimmung zu kommen.
Französischer Hip Hop gefällt mir mittlerweile aber besser. Hör dir mal paar Sachen von Sinik an. Gute Texte (wenn mans versteht) und geniale Beats.

Deutscher Hip Hop. Naja da bin ich sehr Zwigespalten. Ich mein wenn jemand aus dem Bezirk Paris 13 was von Bandenkriegen und Verbrechen rapt dann kann ich das glauben.

Aber wenn ein 40 Kilo schwerer Ex-Schuhverkäufer mit vorpubertärer Stimme und aufgemaltem Oberlippenbärtchen (EKO) oder ein Jurastudent mit ner Aussprache wie ein Neandertaler (Kollegah) was von Verbrechen, Drogen was weiß ich für Gangsterzeug rapt, dann kann ich da echt nur müde lächeln.

Deutscher Hip Hop: Ich mag nur Kool Savas (Aura is ein Hammer Album) und Curse. Einige deepere Sachen von Fard, Nazar, Bizzy Montana, Chakuza, Franky Kubrik und RAF mag ich noch aber der Rest ist von der Technik, den Lyrics usw. absoluter Mist in meinen Augen.

Wobei ich merke je Älter ich werde, desto lieber hör ich mittlerweile auch Rock.
 
Wobei ich merke je Älter ich werde, desto lieber hör ich mittlerweile auch Rock.
Da empfehle ich für den Übergang Dendemann "Vom Vintage verweht". ;)
Sicherlich nicht sein bestes Album, weil manche Songs einfach von den Texten her schwach sind, was mE sonst eine seiner stärken ist. Und auch wenn's nix Neues ist (Stichwort Fanta/Megavier), so ist er einigen der wenigen, der mal die seit einiger Zeit ewig gleichen - mittlerweile langweiligen - Pfade des deutschen HipHops verlässt.