Rap/HipHop

Früher auch gerne Hip-Hop/Funk/R&B gehört. Gab wirklich coole Stücke. Die heutige Szene gefällt mir nicht mehr so.
Old School Playlist

Heute höre ich lieber Reggae und den guten OldSchool-Stuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fing mit Grandmaster Flash & the furious five an, Sugarhill Gang (Rappers Delight, was ich noch in der Langversion als Schallplatte habe), Grandmaster Melle Mell (gibt auf youtube einen netten Konzertmitschnitt wo er mit der Sugarhill Gang auftrat), Kool Moe Dee, Public Enemy, Run DMC, Ice-T, YoYo, Mellow Man Ace und wie sie alle heissen.

Ausser Moses P. mochte ich eigentlich keinen deutschen Rap.


Aber an einen kommt keiner ran:

Fresh Dumbledore (aka coldmirror, die aus Harry Potters Professor Dumbledore einen drittklassiken Gangsta-Rapper gemacht hat in ihren Filmsynchronisierungen und ich glaube bisher 7 Alben und 3 Hörspielen).

Die Texte sind zwar chaotisch, weit unter der Gürtellinie und meistens absolut albern, aber es passt zum Gesamtkonzept. Inklusive einem Rap-Battle zwischen "Fresh D. vs MC V."(oldemort)

Allerdings sollte man die synchros gesehen haben weil man sonst die Anspielungen in den Liedern nicht zuordnen kann: "Harry Potter und ein Stein" (erst ab dem Zug sehenswert), "Harry Potter und der geheime P****keller" und der "...und der Plastikpokal".
 
...

ja allerdings momentan hab ich diese ganzen Aggro Ansagen wieder rausgeholt :D
so geil würd mich bloß interessieren ob ich das mit 40 auch noch höre :D
 
konnte selbst lange Zeit nichts mit Rap anfangen, bis ich auf einige Künstler gestossen bin, die ich mir nun beinahe täglich rein ziehe :D Die Texte sind depressiv bis apokalyptisch und deshalb steckten da auch so viele Emotionen drin. flasht mich echt jedes mal wieder.

meine top 3: 1. JAW 2. Prezident 3. NMZS (leider suizid 2013)

Vielleicht kann jemand ja damit was anfangen, falls man es mag ist es echt ne Bereicherung... und falls nicht... weiter suchen 8)
 
Höre auch sehr gerne Deutsch Rap aber auch Englischen Rap lasse ich mir nicht entgehen ;) Höre eigentlich alles was richtig heftigen Bass und krassen Beat hat ^^ Höre sehr gerne Newcomer im Rapbereich also zb KMN Gang, 187, Shindy etc aber auch zb Bushido, Sido, Veysel etc höre ich auch sehr gerne
 
heute erst das video raus aber höre es mega gerne schon seit wochen auf Spotify
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre auch schon seit meiner Jugend Rap & Hip-Hop. Für mich war und ist Eminem der talentierteste Rapper und eine lebende Legende.

Im Dezember 2020 kam sein letztes Album raus, auch wenn die neuen Tracks nicht mit den alten Classics mithalten können, läuft das Album "Music to be murdered" bei mir momentan auf Endlosschleife :D
 
Seit 1991 dabei. Höre überwiegend englischsprachigen Underground Rap, aber generell Zeug aus aller Welt.

Mal 20 Alben vom letzten Jahr, die ich gefeiert habe:

1. Awon & Phoniks - Nothing Less
2. DJ Muggs & Rome Streetz - Death & the Magician
3. Ka- A Martyr's Reward
4. Your Old Droog - TIME
5. Boldy James & The Alchemist - Bo Jackson
6. The Good People - The Greater Good
7. Beneficence & Confidence - Stellar Mind
8. Nas - Magic
9. Tall Black Guy & Ozay Moore - Of Process and Progression
10. Skyzoo - All the Brilliant Things
11. Damu the Fudgemunk - Conversation Peace
12. Tanya Morgan - Don and Von
13. Ransom & Rome Streetz -Coup de Grâce
14. IAMGAWD & Custom Made - The Eternal Reflection
15. Jazz Spastiks -Camera of Sound
16. DJ Muggs & Hologram - American Cheese
17. Evidence- Unlearning Vol. 1
18. Fat Ray - Santa Barbara
19. Rigz -Wake Ups
20. Eddie Kaine & Big Ghost - A Tree Grows in Brooklyn
 
Seit 1991 dabei. Höre überwiegend englischsprachigen Underground Rap, aber generell Zeug aus aller Welt.

Mal 20 Alben vom letzten Jahr, die ich gefeiert habe:

1. Awon & Phoniks - Nothing Less
2. DJ Muggs & Rome Streetz - Death & the Magician
3. Ka- A Martyr's Reward
4. Your Old Droog - TIME
5. Boldy James & The Alchemist - Bo Jackson
6. The Good People - The Greater Good
7. Beneficence & Confidence - Stellar Mind
8. Nas - Magic
9. Tall Black Guy & Ozay Moore - Of Process and Progression
10. Skyzoo - All the Brilliant Things
11. Damu the Fudgemunk - Conversation Peace
12. Tanya Morgan - Don and Von
13. Ransom & Rome Streetz -Coup de Grâce
14. IAMGAWD & Custom Made - The Eternal Reflection
15. Jazz Spastiks -Camera of Sound
16. DJ Muggs & Hologram - American Cheese
17. Evidence- Unlearning Vol. 1
18. Fat Ray - Santa Barbara
19. Rigz -Wake Ups
20. Eddie Kaine & Big Ghost - A Tree Grows in Brooklyn
Hallo

gute geschmack