Nightwish ohne Tarja - Was haltet Ihr von Annette?

Aber angeblich ist Tarja ja so eine Zicke, dass eine vernünftige Arbeit mit ihr unmöglich sei. Und angeblich haben die Jungs sie immer isoliert, so dass Tarja sehr alleine war. :roll:

Ich bezweifele stark, dass sie sich versöhnen, weil beide Seiten ein zu großes Ego haben. Vor allem Tuomas. :ugly:
 
auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe, poste ich hier doch mal ;)

Also ehrlich gesagt mochte ich Nightwish früher auch, aber ich konnte die Stimme von Tarja einfach nicht leiden. Klingt vielleicht für eingefleischte "alte" Fans komisch aber ich finde, dass es jetzt viel besser klingt. Garantiert nicht mehr der alte Stil, aber gerade das gefällt mir, denn ich fand es immer schade, dass mir die Lieder nie so richtig gefallen haben, da sie instrumental für mich schon immer zu den Besten auf diesem Sektor gehört haben.
Von daher finde ich das neue Album auch super. Besonder The Heart I once had find ich super gesungen.

In einem Punkt geb ich euch allerdings 100%ig Recht, bzw. seh ich das genauso: Und zwar sollte Anette nicht versuchen die alten Lieder zu singen, das kann nur schief gehen.
 
Ich habe mir das Album von Tarja gekauft, hehe. Hammermäßig. Vor allem Poison und Boy and the ghost.... Allerdings fehlt mir die eine oder andere schnellere Nummer. Aber ansonsten, alles erste Sahne.:)
 
Geht jemand - trotz Anette - nächstes Jahr auf ein Nightwish Konzert?
Ich werde es mir wohl ziehen.
Nach intensiven hören der neuen Platte (nein, gekauft hab ich sie mir nicht - nur ausgeliehen) gefallen mir erstaunlicherweise doch paar Tracks, da das ganze vom alten Stil irgendwie abweicht und dann doch mit Annette einigermaßen paßt.
Ich bin aber Neugierig, wie es klingt wenn sie die alten Lieder singt...
 
Wenn es die Garantie gäbe, dass sie nur neue Tracks spielen, würde ich sofort hingehen. Aber ich habe Anette die alten Lieder singen hören, und das war echt übel. Kannst ja mal bei Youtube oder einer anderen Seite reinschauen und ein altes Lied wählen, dass nach dem Rausschmiss von Tarja aufgezeichnet wurde. Bevor du dich ärgerst.;)
 
Boar, auf die Idee kam ich ja gar nicht. 8O Man bin ich bescheuert...

Nachdem ich mir jetzt Nemo und Wishmaster angehört habe, will ich doch nicht mehr :( Oh meno, ist das kacke..
 
Tut mir leid, dir die Freude kaputt gemacht zu haben, aber ich hatte wohl zurecht die Befürchtung, dass du dich ärgern würdest, wenn du das Geld investiert hättest.:-?
 
ich kann die Neue gar nicht ab....hat ne langweilige Stimme.
letztens hab ich über Tarja gelesen,dass sie ne eintönige Stimme haben soll 8O und die Neue soooo viel besser ist..nene,nicht wirklich.
Hab mir das erste Soloalbum von ihr gekauft..."My Winterstorm"..ich finds geil..!!
nichts mit eintönig...
 
Geht einer von euch zu einem der Tarja-Konzerte? Ich schon^^

Ne, allein gefällt sie mir nicht sooo gut. Die Stimme ist klasse, aber der Text und die Melodien treffen nicht so wirklich meinen Geschmack. Ich persönlich hab nach der Trennung auch nicht mehr viel von Nightwish oder Tarja gehört, die versinken gerade beide in meiner persönlichen Vergessenswelt, geht Euch das auch so?
 
Ich habe mich vor einiger Zeit mit der Thematik Nightwish befasst und höre mir regelmäßig Vergleiche beider Sängerinnen auf YouTube an, kann daher sagen, dass mir Tarja eindeutig besser gefällt.

Ich finde, dass Anette eine poppigere Stimme hat, die viel besser zu Pop- und Tanzmusik passen würde, nicht jedoch zu derartigem Rock.

Für mich war Nightwish eindeutig mit Tarja am Höhepunkt angekommen und sinkt mittlerweile ein kleines bisschen, jedoch ist die Musik weiterhin sehr gut, da beide Sängerinnen niemals komponiert haben.

Grüße,
MarpeX.
 
also ich für meinen teil finde:
nightwish ohne tarja klingt einfach nur sch...
nich so sehr jetzt gegen annette aber ihre popstimme hat keine ausdruckskraft und nigtwish braucht gerade das!
ich hoffe wirklich sehr das tarja und nightwish sich wieder versöhnen und endlich wieder gute musik machen
 
Die Zeit geht ins Lande und Nightwish mit Tarja gefiel mir wesentlich besser. Tarja solo ist auch nicht so doll.

Ist quasi wie Schokopudding und Vanillesoße alleine unbrauchbar, aber zusammen göttlich *g* - an eine Versöhnung glaube ich nicht. Selbst wenn sie sich mal richtig aussprechen, das gibt keine reunion.