Musik Flatrate

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
1.618
110
Hallo,

ihr kennt doch bestimmt alle die Napster Werbung mit der Musik Flatrate.

Ich wollte mich so ein bisschen darüber informieren, da ich überlege, so eine Flatrate abzuschließen.

Napster bietet eine für 9,95 € an und eine für 14,95 € (mit Kopier- und Brennfunktion!)
Von daher wäre für mich lediglich die 2. Variante interessant.

Übersicht:
Also ich meine die "to go" Variante.

Nun frage ich mich: Gibt es noch andere (seriöse) Musik Flatrates von anderen Anbietern?
Was würdet ihr empfehlen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

mfg oggy
 
Sind die Tracks deiner bevorzugten Variante immer noch DRM-verseucht? Desweiteren existiert auf der Website noch nichtmal das Genre Metal, was auf eingeschränktes Musikangebot hinweist: Ich weiß ja nicht wie beschränkt die Musik ist die du hörst :p

Kompatibilität sieht nich' so doll aus: Ganze 6 Marken; darunter - extreeem überraschend - zB kein iPod ^^
 
mp3search.ru !
ist und bleibt am günstigsten! mit riesenauswahl
leider wohl nicht erlaubt in germany da die wohl zu billig sind und konkurenz darstellen.
 
flashas schrieb:
Sind die Tracks deiner bevorzugten Variante immer noch DRM-verseucht? Desweiteren existiert auf der Website noch nichtmal das Genre Metal, was auf eingeschränktes Musikangebot hinweist: Ich weiß ja nicht wie beschränkt die Musik ist die du hörst :p

Kompatibilität sieht nich' so doll aus: Ganze 6 Marken; darunter - extreeem überraschend - zB kein iPod ^^
jep, ganz deiner meinung, ausserdem gehört Napster Bertelsmann und das Angebot wird wohl sehr auf BMG beschränkt sein...

Hast du eigentlich das Kleingedruckte gelesen - das ist es, was mich von dem Angebot abhält - kündigst du den Vertrag, dann sind die Dateien nurnoch Datenmüll auf deiner Platte. :)

Achja, das brennen kostet auch 0,99 EUR, steht ja auch in dem Kästchen. Das kannst du genauso also bei musikload oder itunes machen, OHNE monatliche kosten, wie "Flatrate".
 
Frechdachs schrieb:
mp3search.ru !
ist und bleibt am günstigsten! mit riesenauswahl
leider wohl nicht erlaubt in germany da die wohl zu billig sind und konkurenz darstellen.
Versteh das Ganze nicht so; entweder sie haben Lizenzen oder sie verticken illegal: Warum ist es dann nur bei uns illegal?
 
Hm... stimmt. Also fällt napster eigentlich auch wieder raus.

Gibt es denn keine "vernünftige" Flatrate bzw. günstige Alternativen?

Und: mp3search.ru darf ich also nicht verwenden? Oder wie?
 
googelt einfach mal !
bin da bicht mehr auf dem neusten!

die zahlen gebühren in russland aber das gilt dann wohl hier nicht.
(war glaube die begründung)

ich sag nur:
man vertreibe ja nix illegal und kaufe die musik halt lediglich in russland.
 
den dorn, den ich bei den ganzen legalen mp3 börsen im auge habe liegt in der natur der sache.. um das ganze legal und für die betreiber ohne gefahr aufziehen zu können sind diese ganzen sicherheitsmechanismen usw nötig.. und das schränkt mich als user extrem ein und geht mir auch ziemlich aufn sack..

deswegen bleib ich bei der altmodischen cd.. die schaut schön aus, hat nen hübsches booklet und ich kann sie ohne große probleme für nen mp3 player umwandeln.. ist zwar in den meisten fällen ein wenig teurer, aber das isses mir wert..
 
WhiZZler schrieb:
den dorn, den ich bei den ganzen legalen mp3 börsen im auge habe liegt in der natur der sache.. um das ganze legal und für die betreiber ohne gefahr aufziehen zu können sind diese ganzen sicherheitsmechanismen usw nötig.. und das schränkt mich als user extrem ein und geht mir auch ziemlich aufn sack..

deswegen bleib ich bei der altmodischen cd.. die schaut schön aus, hat nen hübsches booklet und ich kann sie ohne große probleme für nen mp3 player umwandeln.. ist zwar in den meisten fällen ein wenig teurer, aber das isses mir wert..
hattest Du noch nie einen Kopierschutz auf den CDs den du nicht umgehen darfst? :roll:
 
Liquid0815 schrieb:
hattest Du noch nie einen Kopierschutz auf den CDs den du nicht umgehen darfst? :roll:
Ich habe ehrlich gesagt keine CD mit nem Kopierschutz. Und ich werde mir auch nie eine zulegen. So nötig habe ich die aktuelle Musik nicht, ich komme gut mit meinen alten CDs zurecht.
Geb ich mein Geld halt für andere Dinge aus.

Ansonsten ist zu Napster nur zu sagen, sobald man die Flat kündigt, kann man die Lieder nicht mehr anhören. D.h. ist das keine Flatrate, sondern eher ne Leihgebühr.

anddie
 
Musikflatrates

Hi@all

Ich bon derzeit auf der Suche nach einer günstiges Musikflatrate

Kenne bisher nur napster ,die bieten das ja für ca 10euro an

Weiß da jemand wielange die Vertragslaufzeit ist?

Kennt jemand weitere Anbieter?

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei Napster ist die Vertragslaufzeit 1 Monat.

Beim Tarif für 9,95 kannst Du die Songs aber nur auf dem PC anhören. Der Tarif für MP3-Player kostet 14,95.

Nachteil ist, dass nach der Kündigung der Flatrate die Songs nicht mehr angehört werden können. Das Angebot an Titeln ist aber gut und auch die Software ist leicht zu benutzen.
 
Huhu zusammen,
ich überlege gerade die Napster Flatrate auszuprobieren und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. ;)

Hat denn Niemand gute Erfahrungen mit Napster gemacht?

Für mich klingt das Angebot so: Für 9,95 Euro im Monat kann ich alle Lieder probehören (wie ich es auch im Saturn um die Ecke könnte) und für 99 Cent kann ich dann Lieder kaufen, die dann auch nach Kündigung noch funktionieren. Ich habe also die selben Funktionen wie der altmodische Saturn, nur bequemer mit Suchfunktionen und vom heimischen Sofa aus.

Oder?

Gruß, Zera
 
Ja, das habe ihc auch so verstanden, allerdings würde ich mir die Flatrate für 14,95 Euro anschaffen, dort darfst du sie dir dann auch auf CD brennen oder aufn IPOD o.ä. laden.
 
zerafin schrieb:
Huhu zusammen,
ich überlege gerade die Napster Flatrate auszuprobieren und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. ;)

Hat denn Niemand gute Erfahrungen mit Napster gemacht?

Für mich klingt das Angebot so: Für 9,95 Euro im Monat kann ich alle Lieder probehören (wie ich es auch im Saturn um die Ecke könnte) und für 99 Cent kann ich dann Lieder kaufen, die dann auch nach Kündigung noch funktionieren. Ich habe also die selben Funktionen wie der altmodische Saturn, nur bequemer mit Suchfunktionen und vom heimischen Sofa aus.

Oder?

Gruß, Zera
wenn man es so sieht, ja, aber willst du wirklich jeden monat 10 EUR ähm... jedes jahr 120 EUR dafür ausgeben, dass du bei napster probeschnupperst? und das auch in monaten in denen du z.B. im urlaub bist? Für 0,99 EUR bekommste die lieder meines wissens auch bei iTunes und probehören kann man viele titel auch bei amazon (zwar nicht ganz, aber teilweise).
 
doped04 schrieb:
Ja, das habe ihc auch so verstanden, allerdings würde ich mir die Flatrate für 14,95 Euro anschaffen, dort darfst du sie dir dann auch auf CD brennen oder aufn IPOD o.ä. laden.
aufn iPod? wäre mir neu. ;)
 
@doped04: Ne, für 15 Euro kann man die Lieder auf nen mp3 Player (einen von Napster unterstützten) kopieren. Brennen kostet die 99 Cent pro Lied. :(

Liquid0815: Hmm naja hast schon Recht. Auf der anderen Seite kann mans monatlich kündigen..

Bei itunes kann man nicht probehören?

Gruß, Zera