Metal

bei dem ganzen harten Zeug gehts auch eher um die Aggression, die diese Musik ausstrahlt. Meist wenig Melodie und viel Rhythmus, der das Lied vorantreibt... Allein im Bett ist sone Mucke irgendwie langweilig. Zum Autofahren is das cool ^^ oder auf nem Festival, wenn um dich rum zehntausende Leute sind, die auch körperlich angespannt sind in dem Moment und wo sich dann alles im Moshpit oder in ner Wall of Death entlädt. Dieses Gefühl is einfach geil 8)

https://www.youtube.com/watch?v=qc98u-eGzlc

:biggrin:
 
Nun ja Geschmäcker sind halt unterschiedlich...

Ich selbst zähle mich zu den "Kurzhaarmetallern" einfach weil mir lange Haare nicht stehen und ichs zu anstrengend finde, von wegen Pflege und so.

Natürlich gibt es bei Festivals immer Leute die sich nicht benehmen können, und mir fällt keine Musikrichtung ein bei denen das nicht so ist. Die Festivals die ich bisher erlebt habe waren SEHR friedvoll und ich fühlte mich wie in einer grossen zotteligen Familie :D . Ich selbst war zwar noch nicht auf dem Oktoberfest aber davon hab ich viel schlimmeres gehört als z.B. vom Wacken.

Wacken ist eh ein tolles Beispiel, weil das ganze Dorf mitmacht. Bestimmt zum einem weil denen keine andere Wahl bleibt und die ne gute Mark verdienen können, aber zum anderen werden dir min. 98% der Wackener sagen das wir Metaller lange nicht so schlimm sind wie unser Ruf.

Wenn es nicht dein Fall ist kann und soll man nichts dran ändern wollen.
Aber immer schön aufgeschlossen bleiben :D

edit: bei Wall of Death hier noch ein Video vom "With Full Force 06"
https://www.youtube.com/watch?v=2Ua0aSYTUwI
ich war da mitten drin :D
Und sich bei solchen Ereignissen mal richtig auszutoben ist wesentlich Zivilisierter als z.B. als Hooligan bei Sportereignissen sinnlos jemanden einfach nur verletzten zu wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: bei Wall of Death hier noch ein Video vom "With Full Force 06"
https://www.youtube.com/watch?v=2Ua0aSYTUwI
ich war da mitten drin :D

yeeeeeeeeeeaaaaar.....
c027.gif
 
Für mich als Gitarristen ist der Metal interessant, weil es ihn in wer weis wie vielen Arten gibt. Und in jeder gibt es was, was ich gerne nach spielen will. Aber gibt natürlich nichts schöneres als Sinnlos ineinander zu laufen :biggrin: