|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr euch den Song Stairway To Heaven von Led Zeppelin runterladen? | |||
| Ja! |
|
4 | 19,05% |
| Nein. |
|
17 | 80,95% |
| Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
nicht verfügbar
|
Ich bin auf diese Aktion im StudiVZ aufmerksam geworden. Und zwar durch folgende Gruppe:
http://www.studivz.net/Groups/Overview/d818cefd958e369c (Gruppen gibt es auch bei Facebook, MeinVZ und WKW) Ziel dieser Aktion ist es den neuen Song des "Superstars" von DSDS von Platz 1 aus den Charts zu verdrängen. Man soll sich also den Song Stairway To Heaven von Led Zeppelin runterladen, um so ein Zeichen gegen den Castinquatsch zu setzen. Hier zur Verdeutlichung die offizielle Beschreibung: Zitat:
Ich wollte mal hören wie ihr dazu steht. Dafür füge ich direkt auch mal eine Umfrage ein.
temporary not available
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
King with a crown
|
Inzwischen ist das doch nur noch peinlich. Erst Tenacious D (wo offenbar niemand überlegt hat, ob die überhaupt in den deutschen Charts sind), dann Blümchen (was ja wohl au dämlich war) und nu Led Zeppelin (wovon man erst erfährt, wenns schon zu spät ist) ... fail
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das das mit "Tenacious D" fehlgeschlagen ist, ist einfach zu begründen.
Damit ein Lied in den Charts auftaucht, muss es von der Produktionsfirma auf eine Liste gesetzt werden. Da der DSDS-Song und "Tenacious D" von derselben Firma vertrieben werden, hat sich die Firma entschieden, die Aktion ad absurdum zu führen, indem man "Tenacious D" nicht auf die Chart-Liste (welche dann die zuständige Firma - MediaControlblabla heißt die - auswertet) schreibt. Deswegen wurde auf Blümchen (Konkurenz-Platten-Firma) umgesattelt.. Das mit LedZep ist mir heute auch das erste mal untergekommen ![]() LG |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Loseverleiher
|
Trotz der Tatsache, dass ich sowas für sinnlos halte (habe auch nicht mitgemacht) staune ich nicht schlecht:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/..._rd_i=77195031 Du brauchst einen Klammlosekredit? Schreibe mir eine PN
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
King with a crown
|
Und genau das war doch keine Überraschung, wenn man sich informiert hat. Bei so einer Aktion muss man doch zumindest checken, ob man eine ernsthafte Alternative ausgesucht hat, oder eigentlich nur wieder den gleichen Leuten Geld ins Kässle spühlt.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
nicht verfügbar
|
Danke für eure Antworten.
Um das nocheinmal deutlich herauszustellen: Es war zunächst geplant Tenacious D zu nehmen, sowie es Kesselchen gepostet hat. Allerdings hat Sony zunächst zugesagt und dann wieder abgesagt, dass sie den Song anmelden. Und das mit Blümchen ist ne ganz andere Aktion, die wurde erst gestartet nachdem die Gruppen mit Tenacious D, bwz. Led Zeppelin so viel Erfolg (= Gruppenmitglieder/Anhänger) hatten. Wer sich den Quatsch ausgedacht hat, weiß ich nicht, denn Blümchen ist genau so 0815 wie ich finde. Das Problem dabei ist, dass der/die das mit Blümchen nachgemacht hat wohl ziemlich gute Medienkontakte besitzt, da sogar die Bildzeitung darüber berichtete. Und somit war das in letzter Zeit präsenter und das mit Led Zeppelin ist bei vielen nicht angekommen. Aber die Statistik bei Amazon lässt doch Hoffnung aufkommen. Also wer noch nicht den Song gekauft hat, der sollte das jetzt tun.
temporary not available
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Blümchen ist meiner Meinung nach auch eine Fehlentscheidung... einfach schon, weil ich der Meinung bin, das sie eine kurzfristige Modeerscheinung war... die heute aber kein Mensch mehr hören/sehen will. LedZep ist zwar wohl auch nich der Geschmack der breiten Masse.. aber StairwayToHeaven ist doch durchaus ein bekanntes und gutes Lied LG |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Friedensextremist
|
Wollte das nur noch mal fett unterstreichen.
Da lachen sich einige schlapp darüber, wie man selbst den Leuten, die DSDS nicht mögen, noch das Geld aus der Tasche leiert. Schwerter zu Pflugscharen - Geschütze zu Windrädern Scheint, als gäbe es Gutscheine ohne Ende LK |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
VFB Fan oO
|
Zitat:
Und wenn so eine Person plötzlich auf Platz 1 ist, dann ist das deutlich demütigender für den Dieter... Naja in den itunes Charts hat sich Lena wieder auf Platz 1 geschlichen. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Idee, da "Blümchen" zu nehmen, fand ich großartig. Scheisse gegen Scheisse eben. Das machts ganz herrlich absurd.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|