LAST.FM / Audioscrobbler Thread

Hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert.

Vielleicht warst du nicht mit dem Internet verbunden?
Vielleicht war durch nen dummen Zufall das PlugIn ausgeschaltet?
Vielleicht hast du einige Tracks auch nur für paar Sekunden angehabt, da zählt Last.fm das nämlich afaik nicht mit.


Was mir nur aufgefallen ist, dass die Statistiken immer recht spät aktualisiert wurden.
 
das mit den overallcharts wurde glaub so geregelt, dass die eher in wochenmitte aktualisiert werden, weil am we ja noch die berechnungen der weekly-charts laufen, aber ich weiss es nich definitiv. is nur ne vermutung...hab ich irgendwo mal aufgeschnappt :ugly:
 
topfkanne schrieb:
Hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert.

Vielleicht warst du nicht mit dem Internet verbunden?
Vielleicht war durch nen dummen Zufall das PlugIn ausgeschaltet?
Vielleicht hast du einige Tracks auch nur für paar Sekunden angehabt, da zählt Last.fm das nämlich afaik nicht mit.


Was mir nur aufgefallen ist, dass die Statistiken immer recht spät aktualisiert wurden.
wenn mein pc an ist, und ich musik höre, bin ich immer im internet... und ich weiss dass man mind 1min oder länger n lied hören miuss, bis es gezählt wird. und plugin nie ausgeschaltet...

einmal hab ich sogar jedes 9te lied auf der last.fm hp geschaut, ob es da auch angezeigt wird, und jedes lied wurde angezeigt (das war vorletzte woche). aber gezählt hat er es trotzdem net...

und naja, mal abwarten ob moin oder am donnerstag dann meine overall charts auch upgedated wird...
 
Ich finds interessant. Obwohl iTunes ja auch Statistikzeugs hat, macht last.fm einfach mehr Spass.
Und es ist doch schön, das Internet mit Daten vollzumüllen
 
das internet is eh schon ein riesiger müllhaufen ^^
datenmüll en masse. und es is noch soooooooo viel platz *juchuuu*

*nocheinedomainreggengeh* :ugly: :mrgreen:
 
Die Leute von Last.fm haben seit einiger Zeit mit einem "Backlog" (also einem Stapel an nachzubearbeitenden Sachen zu kämpfen). Meine Overall Charts verarbeiten gerade das, was ich vor anderthalb Wochen gehört habe. Das ist schon einige Monate so, und das wird so bleiben. Die Tracks Played-Counter wachsen langsam, aber stetig, in Schüben. Es kommt nix / wenig weg, alles / das meiste braucht nur ewig, um nachbearbeitet zu werden. Also, entspannt euch, lehnt euch zurück, schließt die Augen und hört die Eagles of Death Metal.

Falls irgendwer aufgrund anderer Äußerungen meinerseits am Wahrheitsgehalt dieses Posts zweifelt: https://www.last.fm/forum/21713/_/51596
 
lol es sind mindestens 30 man..
heftig was los ey.
steht king orgasmus auffm index oder wieso weg? ^^
 
mighty-mohab schrieb:
vielleicht nicht getaggt?? standen die denn vorher schon drin?
klar standen die drin. aber ich hatte vorgestern 12221 und dann 12298 und heute hab ich irgendwas mit 12267 hab aber seit ich gestern geguckt hab definitiv noch paar tracks gehört bis 23 uhr..
 
ja, wie gesagt, die counter und charts stimmen net immer mit der realität ein, egal ob du die ID3v2-infos diener lieder ausgefüllt hast oder net
 
Wunderbar. Hört ihr mir überhaupt zu?

Die Tracks Played-Counter sind arschlahm.

Es geht nichts verloren.

Sie sind lahm.

Es gehen keine Lieder verloren.

Sie sind nur langsam.

Die verlieren keine eurer Lieder.

Sie werden alle hinzugefügt werden.

Sie haben noch viel abzuarbeiten.

Sie sind mit den verarbeiteten Tracks, die zur Statistik hinzugefügt werden, ein bis zwei Wochen hinterher.

Sie arbeiten langsam.

Aber - nichts - kommt - weg.

Darum:

Hört auf zu jammern!

Das geschieht alles. Nur nicht direkt jetzt. Geduld ist eine Tugend.
 
okay und auch wenn du dich für noch so oberwitzig hältst, du bist es nicht, anfangs wars noch okay aber mittlerweile gehtz auffn piss.
ich red davon das meine summe geschrumpft ist und nicht das da welche nicht aktuell sind.
DAS ist das einzige Problem, sonst nix.
Ich krieg ja nix abgezogen wenn ich ne Minute lang nix höre.. Da können die noch so langsam sein.
Wenn du ne wand besitzt und ab und zu n paar steine dransetzt usw. hast du nach ner zeit ja auch ne größere wand oder n haus als vorher und die wand wird nicht kleiner, oder?
 
pssssst. jetzt ist aber mal gut hier :)

hört musik, habt freude dran und lasst euch nicht von wirren statistiken beeinflussen ;)
 
Hoppla, den Thread hier hab ich ja bisher ganz und gar übersehen..
bin natürlich auch dabei, mittlerweile mit dem 3 oder 4 Account..
Bei jedem Festplattencrash, Rechnerwechsel etc gehen mir die Zugangsdaten verloren und ich krieg sie nicht wieder..

Naja diesmal hab ich mich abgesichert
mein entgültiger Account
https://www.last.fm/user/55260/ <- schreibt mir was in die Shoutbox Jungs und Mädels :mrgreen: