Kleiner Lautsprecher für zu Hause?

henrihou

New member
ID: 482210
L
19 April 2016
1
0
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an euch. Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung um und bin auf der Suche nach einem kleinen Musiklautsprecher für meine Küche. Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich möchte guten Sound, aber es soll wenig Platz in meiner Küche einnehmen... Darf ruhig etwas mehr kosten, dafür einen guten Klang haben.

Danke für eure Hilfe, freue mich über einen regen Austausch mit euch!
 
Wenn Platzbedarf ein wichtiges Kriterium ist, gibt es eine sehr elegante Lösung: https://www.gira.de/gebaeudetechnik/systeme/audiosysteme/unterputz-radio.html

Der Klang ist dann natürlich wieder like "Küchenradio", aber ehrlich gesagt nimmt guter Klang immer recht viel Platz in Anspruch da ein gewisses Lautsprechervolumen für tiefe Töne erforderlich ist.

Evtl. könnte man (mit etwas Installationsaufwand) einen kleinen Subwoofer (PC-Audio-Bereich) zu dieser Unterputz-Lösung hinzufügen, diesen könnte man z.B. oben auf dem Hängeschrank verstecken. Man müßte dann eine Signalleitung in der geöffneten Fliesenfuge verlegen und diese dann wieder neu verfugen.
 
JBL Xtreme


mehr als ausreichender Sound für die Küche,
perfekte Töne in allen Bereichen
und was für die Küche evtl. auch wichtig sein kann, spritzwasserfest (wenn nicht sogar mehr)
 
Hoi,

ich bin ein Anhänger von Bose. Die Qualität ist in meinen Augen (/Ohren) bisher unerreicht und in der Preis/Leistung unschlagbar. Ob es dir das wert ist, hängt davon ab wie wichtig dir ein hochwertiger Sound ist. Für die Küche rate ich zu einem SounLink Mini 2.
Das sollte in der Größe genügen und auch die Bedürfnisse abdecken. Besonders toll bei dem Produkt ist die lange Akkulaufzeit von 10 Stunden aufwärts.

Hoffe, das war hilfreich =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir vor kurzem nen Anker gekauft. Kostd 20-25€ und is nicht mal (8cm)³ groß.
Wenn ich koch, nimm ich ihn in die Küche mit, wenn ich in der Wanne lieg, nehm ich ihn ins Bad mit und wenn ich in der Wohnung aufräum, trag ich ihn von Zimmer zu Zimmer :D
 
kann ich dir Bose Bluetooth lautsprecher empfehlen. kostet zwar 160€ , aber der knallt ordentlich rein hahhaa
 
kann ich dir Bose Bluetooth lautsprecher empfehlen. kostet zwar 160€ , aber der knallt ordentlich rein hahhaa

Bluetooth Lautsprecher gibt's auch schon zu erschwinglicheren Preisen, lassen sich auch prima mit dem Smartphone verbinden. Besonders schön, wenn man diese im Sommer auch noch mit in den Park nehmen kann und so. :D
 
Ich kann dir auch nur JBL empfehlen. Ich habe überall die Control 1. Das ist ein Kultmodell das in vielen Studios hängt, aber auch in Cafes. hat einen Super Klang und ist Robust und günstig. Die Control 1 ist das meistverkaufte Modell, das JBL jemals gebaut hat.