Keyboard / Digitalpiano

sunnymay

Well-known member
23 September 2008
251
17
Hallo zusammen,

ich habe bis ich von zuhause ausgezogen bin Orgel (elektronische) gespielt. Leider ist das Ding ziemlich groß und schwer, deshalb habe ich die Orgel nicht mitgenommen. Nun überlege ich immer mal wieder, ob ich mir nicht ein Keyboard oder Digitalpiano als alternatives Tasteninstrument zulegen sollte um wieder zu spielen. Ich suche etwas, das nicht so sperrig und auch nicht sooo teuer ist.

Für mich wären folgende Punkte wichtig:

1. unter 300 Euro
2. Kopfhörerausgang, damit ich auch mal später spielen kann ohne die Nachbarn zu nerven
3. halbwegs transportabel (also nicht zu schwer)

Worauf würdet ihr sonst noch achten? Wo würdet ihr (in und um Köln) danach suchen?

Bin auf eure Antworten gespannt ;-)

Gruß,
sunnymay
 
Also am einfachsten wäre es, wenn du dir ein Midikeyboard kaufst und dann mit Reason oder zum Beispiel Logic arbeitest.

Das Midikeyboard lässt sich leicht überall mit hinnehmen, ein 49 anschlagsdynamisches Keyboard bekommst du schon ab ca. 50 bis 60 Euro.
 
Also auf jeden Fall was mit gewichteten Tasten!
Allerdings wüsste ich außer einem Midi-Keyboard keine Alternative für so wenig Geld. :-?

Dein Suchbegriff ist "Stage Piano".
Du brauchst dann allerdings schon ~500€ und noch aktive Boxen dazu.
 
Ich habe relativ lange Zeit mit diesem Keyboard gearbeitet und für deine Zwecke "könnte" es ausreichen.

Such mal nach dem :

M-Audio Keystation 88es

unter Umständen wirst du damit relativ glücklich und preislich ist es auch noch vertretbar
 
Also am einfachsten wäre es, wenn du dir ein Midikeyboard kaufst und dann mit Reason oder zum Beispiel Logic arbeitest.

Das Midikeyboard lässt sich leicht überall mit hinnehmen, ein 49 anschlagsdynamisches Keyboard bekommst du schon ab ca. 50 bis 60 Euro.

Nur läuft da ohne externe Soundquelle mal gar nix!
 
Danke schonmal für eure Tipps. Ich glaube ich werde mich nochmal im Musicstore ein wenig umschauen und beraten lassen ;-)