|
|
#1 (permalink) |
|
LoseTrader.de
|
Sicherlich kennen viele iTunes-Benutzer das Problem:
Bei einem Album mit mehreren Interpreten wird das Album auf einzelne Titel gesplittet - die "Album-Ansicht" in iTunes sieht dementsprechend schlecht aus. Wie kriege ich es verdammt noch mal hin, dass in der Album-Ansicht nur nach dem Album-Titel sortiert wird, und nicht zusätzlich nach dem Interpreten. Google spuckt folgendes Ergebnis raus: Betroffene Titel markieren, strg + i, Optionen -> Compilation. Das Problem hierbei: Gehe ich auf die "Interpreten-Ansicht", steht da nun Compilation. Einzelne Interpreten werden nicht mehr aufgeführt.
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Einfache Lösung:
Fertig! EDIT: So sieht es dann bei der Sortierung nach Album aus - ohne irgendwelche Tricksereien mit der Sortierung... |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
LoseTrader.de
|
Hey,
danke für deine Hilfe. Das Problem ist jetzt jedoch, dass in der Interpreten-Ansicht ein "Ordner" mit dem Namen Various Artists ist - von den einzelnen (in dem Album vorhandenen) Interpreten keine Spur. Weißt du, wie ich das noch "zum laufen bekomme"? |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mostly harmless
|
habe ich nciht. hast du das Häkchen bei "Compilation" gesetzt?Wenn ja, solltes es nur einen so lautenden Eintrag bei "Interpreten" geben, Dann werden dort alle so sortierte Alben angezeigt, unabhängig vom Titel-Interpreten. Sortiere ich nach einem Einzelinterpreten, zeigt er mir auch die titel an, die auf einer Compilation zu finden sind. Nochmal als Erinnerung: "Various Artist" darf NUR im Feld Album-Interpret stehen (und damit dann unter dem Cover), nicht bei "Interpret" - das gilt nämlich für den Einzeltitel! |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
LoseTrader.de
|
Zitat:
Andere Frage: Weißt du, wie ich ein "Backup" (Bewertungen, Playlists usw) erstellen kann? Wäre auch sicherlich hilfreich zu wissen, da iTunes auf meinem Home-PC läuft, ich es aber auch gerne genauso auf meinem Laptop hätte. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Nee, da hab ich keine Info von. Hab ich selber noch nie gemacht...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|