Hart, härter, Speedgrindmetalcore?

aldi

skankin´ around
21 April 2006
87
7
Also diese Stilrichtung hab ich jetzt einfach mal erfunden :)
Mein Anliegen:
ich höre verschiedene Musikrichtungen, alles aber in Richtung Gitarrenarbeit und Schlagzeug, also Rock.
Nun bin ich vor einiger Zeit auf Maroon aus Deutschland gestoßen, nachdem ein Lied von denen beim Wellenwahnsinn :gloerf: lief.
Daraufhin hab ich mir das letzte Album von denen geholt, was da heißt "Endorsed by Hate". Ziemlich geil.
Kurze beschrieben: hart, schnell, extrem geil!

Seit ich die Platte totgehört hab, bin ich auf der Suche nach etwas Härterem.
Also helft mir bei der Suche! Es geht nicht darum jetzt irgendwas Gothicsmäßiges auszugraben, also nicht hart im Sinne der Texte, sondern der Musik.
Härtere Musik hab ich bisher aufjedenfall nicht gehört.

Also, Vorschläge?


Vielen Dank,
MfG aldi :gloerf:
 
Extreme Noise Terror, Terrorizer, Napalm Death, kann dir jetzt aber nicht sagen ob die Härter sind als Maroon da ich die nicht kenne. Mir sind die auf jeden fall Hart genug.. ;)
 
Kann es sein, dass Strapping young Lad auch in die Richtung geht?
Hab nur ein Lied von denen von der RockHard-CD. Die sind auf jeden Fall lustig drauf. Sonst noch Ideen?

MfG aldi
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Demons
A Dozen Furies
Age Of Ruin
As I Lay Dying
Avenged Sevenfold
Bleed The Sky
Bleeding Through
Bloodsimple
Born From Pain
Bullet For My Valentine
Bury Your Dead
Cataract
Chimaira
Death Before Dishonor
Diecast
Do Or Die
Dry Kill Logic
Earth Crisis
Full Blown Chaos
Haste The Day
Hatebreed
Heaven Shall Burn
Hypocrisy
Ill Nino
Into The Moat
Killswitch Engage
lostprophets
Mudvayne
Nothingface
Pantera
Pro Pain
Slayer
Story Of The Year
Stutterfly
Switchpin
Symphony In Peril
The Duskfall
The Haunted
Throwdown
Trivium
Unearth


Joa das wars... die meisten hör ich auch selber, kann ich dir wärmstens empfehlen.. und wenn dir das noch nicht reicht, ich kenne noch mehr.
 
Versuch mal was von Eisenvater zu bekommen. Der Sänger benutzt seine Stimme ähnlich wie die Extreme Noise Terror Sänger mehr als Instrument.

Ich finds zumindest genial. Dennoch sind E.N.T. einfach göttlich.

Falls es etwas schneller und abgedrehter sein soll empfehle ich Waltari.
 
Also von Waltari hab ich auf youtube.com das Lied "Bronken Bizzare" gefunden.
Das ist recht lustig, aber immer noch nicht so hart ;)
Ich suche weiter.
Aber schon mal Danke für die Vorschläge!



MfG aldi
 
Also, richtig hart und böse:

1349 (norwegischer Black Metal)
Rotten Sound
Napalm Death
Nasum
Houwitser
Behemoth
Cannibal Corpse
Deicide
Eisblut
Impaled Nazarene
Kataklysm
Nile

.. da sollte was für dich bei sein. ;)
 
flashas schrieb:
Was ist deine Definition von "Härte"? Lautstärke? Geschwindigkeit? Unverständlichkeit? Tiefe der Stimme?
[/URL]

Also Geschwindigkeit und Melodie eigentlich, weil die Lautstärke bestimm ich ja ;)
Tiefe der Stimme ist eigentlich egal.
Danke für die weiteren Vorschläge!


MfG aldi
 
Moin,
du willst ne' harte und schnelle Musikrichtung bzw. Namen bestimmter Bands? Ich als großer Highspeedfanatiker könnte Dir da vielleicht weiterhelfen, da auch mir musikalisch das Gaspedal nicht fest genug durchgedrückt sein kann.
Also hier erst mal verschiedene Musikrichtungen plus die dazugehörigen Bands.

Grindcore:
( alte ) Carcass
Napalm Death
Birdflesh
Rotten Sound - From crust till grind
F.u.b.a.r.
Brodequin
Mortician - Chainsaw Dismembered
Blood Duster

Highspeed Digital Grind
Agoraphobic Nosebleed - Frozen corpse stuffed with dope
The Bezerker

Extremer Noisegrind
Anal Cunt - Morbid Florist
Sadistik Execution - Fukk und Fukk II

Deathgrind
Dying Fetus
Misery Index
Nasum
Suffocation
All shall perish

Weitere harte und schnelle Bands
Impaled Nazarene - alles
The Black Daliah Murder
Belphegor

Und dann gibt es noch den sogenannten Grind n' Roll
Ist zwar Grindcore, aber meistens im Midtempo gehaltener, grooviger Grindcore. Zum Beispiel die Band "Cock an ball torture" ( Schwanz und Eierfolter :) nennen ihren Stil "Bulldozer Bondage Core" oder auch "Porn-Gore"
Mucupurulent ist auch so eine Band. Dann gibt es als deutsche Vertreter Bands mit so schicken Namen wie "Kadaverficker" oder/und "Vaginalmassaker"
Ist halt alles wirklich EXTREM SCHNELLE und HARTE Musik. Einfach mal reinhören.
Gruß DesBlutesStimme
VIOLENT TERRORIZER HATEPLOW IN YOUR FUCKIN' FUCKIN' FACE GRINDCORE. TOTAL GRINDCORE APOKALYPSE
 
aldi schrieb:
Also Geschwindigkeit und Melodie eigentlich, weil die Lautstärke bestimm ich ja ;)
Tiefe der Stimme ist eigentlich egal.
War bewusst so gefragt, weil ich denke, dass Laustärke sich enorm auf das Empfinden von Härte auswirkt. Live (und somit mächtig laut) fand' ich ziemlich alle Bands viel härter - zB Bullet for my Valentine ;)
 
Nasum!
Ist zwar sicherlich nicht für jeden die richtige Musikrichtung, aber die JungenZ ham's drauf. Ich hab'n Konzert von ihnen gesehen, das war der Hammer.
Der Bassist war einer der Schnellsten die ich je gesehen habe!

3 Monate nach dem Konzert ist der Sänger in Asien um's Leben gekommen.