Fussball-Songs

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
630
Hi, Anlässlich der Premiere von "deutschland, ein Sommermärchen" suche ich ein paar Songs, die mit Fußball zu tun haben. Sei es, dass sie das Spiel in irgendeiner Form beschreiben, etwas mit zu tun haben, oder typische Stadionsongs sind. Gerne auch Songs aus England.

Was ich schon so gesammelt habe:

Queen - We Will Rock You
Queen - We Are The Champions
Sportfreunde Stiller - '54 '74 '90 2006 (bzw. 2010)
Sportfreunde Stiller - Ich Roque
Sasha - This Is My Time
Sasha - Goodbye
Gerry & The Peacemakers - You Never Walk Alone
Gerry & The Peacemakers - Ferry Cross The Mersey
Baddiel, Skinner & The Lightning Seeds - Tree Lions (Football's Coming Home) '96 und '98
Grönemeyer feat Amadou & Marian - Zeit, Das Sich Was Dreht
Pet Shop Boys - Go West
Comedian Harmonists - Ein Freund, ein guter Freund
Oliver Pocher - Schwarz und Weiß
Nelly Furtado - Forca
Mundstuhl - Germans

Ach ja, solche unsäglichen "Vereinshymnen" wie das subterrane "FC bayern, vorever number one" (und vergleichbares) braucht ihr nicht nennen... :mrgreen:
 

die sind ja nicht grade erschöpfend, habe mich aber auf ein paar weitere Songs gebracht (hab die beiden Threads mal mitverwurstet)

Bela B.,M. Wiebusch, C. Friedrichs - Fußball ist immer noch wichtig
Dt. Nationalmannschaft - Fußball ist unser Leben
Dt. Nationalmannschaft feat. Michael Schanze- Espana Olé
Dt. Nationalmanschaft feat. Udo Jürgens - Buenos Dias Argentina
Dt. Nationalmanschaft feat. Udo Jürgens - Wir sind schon auf dem Brenner
Dt. Nationalmanschaft feat. Peter Alexander - Mexiko, Mi Amor
Franz Beckenbauer - Gute Freunde kann niemand trennen
Wise Guys - Weltmeister
"Radi" Radenkovic - Bin I Radi Bin I König
Gerd Müller - Dann macht es "Bumm"
Die Toten Hosen - Azuro
Die Torten Hosen - Weltmeister
Stefan Raab - Böörti, Böörti Vogts
Right Siad Fred - Stand Up (For The Champions)

Es gibt nur ein Rudi Völler
Ohne Holland fahrn wir zur WM
 
Das ganze Sportis-Album (You have to win zweikampf) besteht eigentlich nur aus Fußballsongs. Einige mittelprächtig, andere echt gut mit viel Humor :)