Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Da ich gerade mein erstes Festivalticket für dieses Jahr gekauft habe dachte ich mir eröffne ich doch gleich mal den entsprechenden Thread. ;)

Wo wollt ihr hin? Wo geht ihr sicher hin? Wo würdet ihr gerne hin?

Sicher ist bei mir bis jetzt nur die Boom in Portugal, ansonsten hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht so Gedanken gemacht. Aber wenns vom Geld reicht will ich auch wieder auf die Ozora.
Ansonsten finde ich wie immer interessant: Sonnenrot und Prima Leben und Stereo. Das LineUp vom Southside finde ich bis jetzt zum Glück noch nicht so prickelnd, sonst müsste ich da wohl auch schon wieder hin. 8O
 
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich würde ganz egal welches LineUp, niemals auf Rock am Ring gehen. Ist mir einfach zu groß. Ich finde Southside schon zu extre genau wie Sonne Mond Sterne letztes Jahr. Und so teuer auch. 160 Euro für 3 Tage? Wow. Für die Boom zahle ich 120 Euro, aber die geht 7 Tage. :mrgreen:
 
Also mir is RaR oder RiP auch eindeutig zu teuer und zu groß, aber in einem Punkt muss ich Harry zustimmen, das Lineup is Mega!
 
Ich habe früher auch immer gesagt, Rock am Ring sei (zu) teuer. Aber man muss sich mal Folgendes vor Augen führen:
Im vergangenen Jahr hat eine Karte 170,00 € gekostet. Headliner waren beispielsweise Coldplay, System of a Down und Kings of Leon. Allein ein Konzert von Coldplay kostet circa 100,00 €. Wenn man also einfach mal beachtet, was man für das Geld alles geboten bekommt, könnte es günstiger kaum sein.
Natürlich bleibt's letztlich eine große Summe, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man nie außer Acht lassen.

Ich weiß noch nicht, ob und zu welchem Festival ich in diesem Jahr fahre. Mein Urlaub wurde auf Ende August gelegt, da ist das Angebot irgendwie nicht so prickelnd. Ansonsten muss ich am Wochenende ja immer arbeiten. :(
Das Highfield würde mich tierisch reizen, aber das überschneidet sich mit Arbeit und der silbernen Hochzeit meiner Eltern. :ugly:
 
bei Preis-Leistung spielt aber auch die Größe von RaR eine Rolle.
Bei über 100.000 Besuchern wird es dem Einzelnen schwergemacht seine Lieblingsbands zu sehen. Man kann nicht bei allen Bands vorne stehen, muss Prioritäten setzen (die man bei anderen Festivals nicht muss, weil man von Bühne zu Bühne switchen kann) und ständig wird einem auf die Füße getreten.

Versteht mich nicht falsch, aber 3 kack Bands anzusehen, damit ich mich vorarbeiten kann, um beim Headliner vorne zu stehen, find ich doof :roll::ugly:

war schon 2 mal aufm RaR, aber nochmals hin?? eher nicht... hab ne bessere Alternative www.graspop.be :D
 
Runde mal nicht zu weit auf, 85.000 Menschen ist da die Regel, nicht über 100.000. ;) Aber jedem das Seine, ich fand's klasse.

Ebenfalls war ich im vergangenen Jahr beim Haltestelle Woodstock in Polen (gratis Festival) - da waren 750.000 Menschen und es kam mir vor, als seien es weniger als beim RaR gewesen. Kommt auch immer darauf an, wie das alles aufgebaut ist. Dort waren die Campinggelegenheiten jeweils auf Lichtungen im Wald, so dass es einzelne "Dörfer" gab, sehr interessant gestaltet. :)
Ich war auch schon bei kleinen Festivals mit maximal 5000 Besuchern, hat alles seine Reize. Wenn man aber doch mal eine "Mainstream"-Band erleben will, wie beispielsweise Coldplay, so bleibt einem kaum etwas anderes übrig. Und für mich war dieser Auftritt von all meinen Festivalbesuchen das Highlight. Denn wenn 85.000 Menschen im Chor mitsingen - im strömenden Regen, bei Blitz und Donner - ist das ein Gefühl der besonderen Art.

So, b2t.
 
Bei über 85.000 Besuchern wird es dem Einzelnen schwergemacht seine Lieblingsbands zu sehen. Man kann nicht bei allen Bands vorne stehen, muss Prioritäten setzen (die man bei anderen Festivals nicht muss, weil man von Bühne zu Bühne switchen kann) und ständig wird einem auf die Füße getreten.

Ganz genau.

Um noch mal auf die Boom zu kommen... Da zahl ich immer noch 120 Euro und es ist auf 25.000 Besucher begrenzt, (nicht ganz so) teure Headliner gibts trotzdem.

Ich persönlich mags mit so vielen Leuten einfach nicht so gern, da sind mir kleinere Festivals lieber. Aber jedem dass seine, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Mein einziges Festival diese Jahr wird wohl (mal wieder) das Schlossgrabenfest in Darmstadt - ist halt kostenlos... ;) - hat aber einiges zu bieten. Unter anderem, dass ich zu Fuss hin und wieder nach Hause komme ;)
 
Versuche dieses Jahr wieder Karten für Defqon 1 oder für die Qlimax zu bekommen, letztes Jahr war ich leider zu spät dran :(
 
Ich fühl mich leider mittlerweile zu alt für Festivals. Früher war ich jedoch gerne dort :) Hach, das waren noch Zeiten.
 
das erste welches für mich fest steht ist Omas Teich in Großefehn (Aurich), erstmal nur 70 Euro incl camping und müll und das und das lineup ist ,für den preis, der hammer. was noch dazu kommt ist, dass es ein recht kleines festival ist und sehr gemütlich ^^
 
Das Hurricane hat dieses Jahr auch ein top Lineup! Die Ärzte und Blink 182 u.a.
Immer wieder gerne dabei! :)