Alt 09.01.2012, 18:54:54   #1 (permalink)
Fidget
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Duderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes Ansehen
Standard Festivals 2012

Da ich gerade mein erstes Festivalticket für dieses Jahr gekauft habe dachte ich mir eröffne ich doch gleich mal den entsprechenden Thread.

Wo wollt ihr hin? Wo geht ihr sicher hin? Wo würdet ihr gerne hin?

Sicher ist bei mir bis jetzt nur die Boom in Portugal, ansonsten hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht so Gedanken gemacht. Aber wenns vom Geld reicht will ich auch wieder auf die Ozora.
Ansonsten finde ich wie immer interessant: Sonnenrot und Prima Leben und Stereo. Das LineUp vom Southside finde ich bis jetzt zum Glück noch nicht so prickelnd, sonst müsste ich da wohl auch schon wieder hin.

Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus!

Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.01.2012, 09:08:13   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 15.12.2011
Harry54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jaaaaaaaaaawoll! Ich sag nur: Der Ring ruft
www.rockamring.de -> Mega Lineup für 2012!
Harry54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 09:59:11   #3 (permalink)
Fidget

Lose-Remote

Duderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes Ansehen
Standard

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich würde ganz egal welches LineUp, niemals auf Rock am Ring gehen. Ist mir einfach zu groß. Ich finde Southside schon zu extre genau wie Sonne Mond Sterne letztes Jahr. Und so teuer auch. 160 Euro für 3 Tage? Wow. Für die Boom zahle ich 120 Euro, aber die geht 7 Tage.

Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~
Duderich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 19:46:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351763
Lose-Remote

Reg: 15.07.2009
chesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Also mir is RaR oder RiP auch eindeutig zu teuer und zu groß, aber in einem Punkt muss ich Harry zustimmen, das Lineup is Mega!
chesus_mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:52:28   #5 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe früher auch immer gesagt, Rock am Ring sei (zu) teuer. Aber man muss sich mal Folgendes vor Augen führen:
Im vergangenen Jahr hat eine Karte 170,00 € gekostet. Headliner waren beispielsweise Coldplay, System of a Down und Kings of Leon. Allein ein Konzert von Coldplay kostet circa 100,00 €. Wenn man also einfach mal beachtet, was man für das Geld alles geboten bekommt, könnte es günstiger kaum sein.
Natürlich bleibt's letztlich eine große Summe, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man nie außer Acht lassen.

Ich weiß noch nicht, ob und zu welchem Festival ich in diesem Jahr fahre. Mein Urlaub wurde auf Ende August gelegt, da ist das Angebot irgendwie nicht so prickelnd. Ansonsten muss ich am Wochenende ja immer arbeiten.
Das Highfield würde mich tierisch reizen, aber das überschneidet sich mit Arbeit und der silbernen Hochzeit meiner Eltern.
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:59:49   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

bei Preis-Leistung spielt aber auch die Größe von RaR eine Rolle.
Bei über 100.000 Besuchern wird es dem Einzelnen schwergemacht seine Lieblingsbands zu sehen. Man kann nicht bei allen Bands vorne stehen, muss Prioritäten setzen (die man bei anderen Festivals nicht muss, weil man von Bühne zu Bühne switchen kann) und ständig wird einem auf die Füße getreten.

Versteht mich nicht falsch, aber 3 kack Bands anzusehen, damit ich mich vorarbeiten kann, um beim Headliner vorne zu stehen, find ich doof

war schon 2 mal aufm RaR, aber nochmals hin?? eher nicht... hab ne bessere Alternative www.graspop.be

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:08:11   #7 (permalink)
... rundet auf!

Lose-Remote
Reallife

S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Runde mal nicht zu weit auf, 85.000 Menschen ist da die Regel, nicht über 100.000. Aber jedem das Seine, ich fand's klasse.

Ebenfalls war ich im vergangenen Jahr beim Haltestelle Woodstock in Polen (gratis Festival) - da waren 750.000 Menschen und es kam mir vor, als seien es weniger als beim RaR gewesen. Kommt auch immer darauf an, wie das alles aufgebaut ist. Dort waren die Campinggelegenheiten jeweils auf Lichtungen im Wald, so dass es einzelne "Dörfer" gab, sehr interessant gestaltet.
Ich war auch schon bei kleinen Festivals mit maximal 5000 Besuchern, hat alles seine Reize. Wenn man aber doch mal eine "Mainstream"-Band erleben will, wie beispielsweise Coldplay, so bleibt einem kaum etwas anderes übrig. Und für mich war dieser Auftritt von all meinen Festivalbesuchen das Highlight. Denn wenn 85.000 Menschen im Chor mitsingen - im strömenden Regen, bei Blitz und Donner - ist das ein Gefühl der besonderen Art.

So, b2t.
Alt 12.01.2012, 20:17:38   #8 (permalink)
Fidget

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von mighty666 Beitrag anzeigen
Bei über 85.000 Besuchern wird es dem Einzelnen schwergemacht seine Lieblingsbands zu sehen. Man kann nicht bei allen Bands vorne stehen, muss Prioritäten setzen (die man bei anderen Festivals nicht muss, weil man von Bühne zu Bühne switchen kann) und ständig wird einem auf die Füße getreten.
Ganz genau.

Um noch mal auf die Boom zu kommen... Da zahl ich immer noch 120 Euro und es ist auf 25.000 Besucher begrenzt, (nicht ganz so) teure Headliner gibts trotzdem.

Ich persönlich mags mit so vielen Leuten einfach nicht so gern, da sind mir kleinere Festivals lieber. Aber jedem dass seine, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Alt 12.01.2012, 22:04:02   #9 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Mein einziges Festival diese Jahr wird wohl (mal wieder) das Schlossgrabenfest in Darmstadt - ist halt kostenlos... - hat aber einiges zu bieten. Unter anderem, dass ich zu Fuss hin und wieder nach Hause komme
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 17:14:55   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 338801
Lose-Remote
Reallife

Reg: 17.01.2009
total-anarchy ist ein sehr geschätzter Menschtotal-anarchy ist ein sehr geschätzter Menschtotal-anarchy ist ein sehr geschätzter Menschtotal-anarchy ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Oh, Ozora dieses Jahr hoffentlich. Ansonsten werd ich mich von Freunden treiben lassen und sehen was es noch so gibt
LG TA
total-anarchy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 10:58:20   #11 (permalink)
Signaturstöberer

ID: 432411
Lose-Remote

Reg: 28.11.2010
ToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nettToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nettToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nettToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nettToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nett
Standard

Versuche dieses Jahr wieder Karten für Defqon 1 oder für die Qlimax zu bekommen, letztes Jahr war ich leider zu spät dran
Ich popple nicht anonym, wäre schön wenn ihr das auch tut
Du startest auf deiner Loseseite oder deinem Paidmailer eine Refrally? Bitte PN an mich

Referenzen

ToNi_MaCaRoNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 16:40:57   #12 (permalink)
premium-lose.de
Benutzerbild von heckinho

ID: 379437
Lose-Remote

Reg: 15.12.2009
heckinho ist ein sehr geschätzter Menschheckinho ist ein sehr geschätzter Menschheckinho ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Tomorrowland 2012!
heckinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 18:36:32   #13 (permalink)
... rundet auf!

Lose-Remote
Reallife

Standard

Rock am Ring ist ausverkauft.
Alt 17.01.2012, 19:02:47   #14 (permalink)
Signaturstöberer

ID: 432411
Lose-Remote

Reg: 28.11.2010
ToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nettToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nettToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nettToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nettToNi_MaCaRoNi ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von heckinho Beitrag anzeigen
Tomorrowland 2012!
ja man

Coone @ Tomorrowland 2011 (Official Aftermovie)
Ich popple nicht anonym, wäre schön wenn ihr das auch tut
Du startest auf deiner Loseseite oder deinem Paidmailer eine Refrally? Bitte PN an mich

Referenzen

ToNi_MaCaRoNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 21:59:47   #15 (permalink)
Fidget

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von total-anarchy Beitrag anzeigen
Oh, Ozora dieses Jahr hoffentlich. Ansonsten werd ich mich von Freunden treiben lassen und sehen was es noch so gibt
LG TA
Bin ja gespannt was man nach dem Organisatorwechsel von der Ozora dieses Jahr so hört.. Wie wärs als Warm Up mit der Boom?

Antwort

Stichworte
bands, belgien boom, festival, musik, tomorrowland 2012

Gesponsorte Links

Anzeige