Feiern in Berlin (Hardcore & Terror)

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
wollte demnächst gerne ein Wochenende in Berlin verbringen mit meiner Freundin und suche dort noch 1-2 gute Läden zum Feiern abends.

Angucken wollen wir uns das "Berghain", aber gibts dort noch Discotheken wo Hardcore & Terror (meinetwegen auch gerne Speedcore :ugly: ) gespielt wird??

Gruß cruze
 
Es ist ja nicht so, dass ich mich in Berlin auskenne, aber welches Hardcore meinst du?
Hardcore Punk? Hardcore Techno? Oder doch eher Metal-Hardcore (Metalcore heisst das glaub ich)?
Bei Hardcore Punk könnte ich mich mal unhören, aber mit Metal oder Electro kenn ich mich überhaupt nicht aus...
 
geh ins q-dorf ;) da haste auswahl zwischen 4 floors.unter anderem techno...

bei deinem alter is das genau der richtige laden für dich.
 
geh ins q-dorf ;) da haste auswahl zwischen 4 floors.unter anderem techno...

bei deinem alter is das genau der richtige laden für dich.


also ich mit 28 jahren finde das das Q-dorf nur die allerletzte wahl ist! :ugly:
man kann nicht rauchen drinne, mann kann sich da nur voll saufen!

ich würde auch entweder ins Berghain (hat das noch auf?) oder den Tresor empfelen! :biggrin: oder manchmal is auch was in der arena!

Ich kann mich ja mal umhören!
welches wochenende wolltest du denn genau kommen, dann kann ich nach nem konkreten Zeitraum fragen?
 
ja mit 28 is man definitiv zu alt fürs dorf.ich mit meinem 25 komm mir da auch schon falsch vor.is einfach nur lustig die kiddis zu sehn wie die von den türstehern vermöbelt werden manchmal :D lächerliche typen sind des...

aber mit 20 is man da genau richtig.da machts noch fun.aber erst kurz vor 0 uhr hingehn.denn dann müssen die kiddis raus und dann kann man da auch atmen :D rauchverbot?hab ich mich nie dran gehalten...und das dududu von den türstehern^^ naja war mir auch egal solange die mich nich anfassen.denn dann hätte es mächtig dampf gegeben.
 
also dorf würd ich mir mal ganz schnell ausm kopf schlagen ...
hardcore techno =tresor ....
hip-hop (deutschrap)
am s-bhf neukölln das ding nennt sich terrorlabel bar und hat jeden freitag ab 20 uhr open mic da ... ist ganz funny und das trinken geht auch preisteschnisch
 
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe :D

Mit nachts in Neukölln hätte ich kein Problem mit, habe bisher nie Probleme gehabt und wenn gings immer gut für mich aus :ugly:

Also Hardpunk o.ä. auf keinen fall, sondern Hard "Techno" wie ihr es nennt :evil:

Also sowas wie
https://www.youtube.com/watch?v=QsLhs9Qw7cY
oder noch lieber
https://www.youtube.com/watch?v=lhwC8WmoltQ

Electro, Techno oder Hardstyle...sowas würde uns das WE versauen :D

Gruß Cruze

PS: Gibt noch kein festgelegtes WE irgendwann Frühling/Sommer :)
 
PS: Gibt noch kein festgelegtes WE irgendwann Frühling/Sommer :)

Es ist ja nun mal Geschmackssache:

Ich persönlich würde im Sommer bestimmt nicht in einen Club gehen um mir die Ohren mit Mucke jeglicher Art volldröhnen zu lassen, sondern eher doch eine der vielen "Kneipenstraßen" in Berlin aufsuchen.

Spontan fällt mir da die Simon Dach Straße ein, viele Straßencafes, nette Atmosphäre...
Von der Sorte gibt es mehrere in Berlin, quer durch die Stadt verteilt.

gruss kelle!

Nachtrag: Wenn Du das Datum weißt, sollte Dir https://www.zitty.de/ weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mir da die Simon Dach Straße ein, viele Straßencafes, nette Atmosphäre...
Wenn man Ballerman und sein Publikum mag; wenn man vor allem Horden von Junggesellenabschieden mag; wenn man schlechtes Bier und dünne Cocktails mag - dann, ja dann empfindet man die Atmosphäre da nett. :mrgreen: