Eurovision Song Contest

Soll Jedes Land wieder in seiner eigenden Sprache Singen ?


  • Umfrageteilnehmer
    60
schöne sprachen? die ganzen ost-länder-sprachen hören sich schrecklich an 8O
ist schon ganz gut so!

Das ist deine Persönliche Meinung, da du mit Deutsch aufgewachsen bist.

Für andere ist vielleicht deutsch schrecklich. Ich perönlich finde das Britisch, also das wirkliche Britisch schrecklich.

Ich bin mehrsprachig aufgewachsen (Deutsch, Ungarisch, Serbo-kroatisch), habe Latein, Englisch jahrelang in der Schule gehabt, Spanisch und Altgrichisch ein Halbes Jahr, Russisch ein jahr gehabt. (habe ich was vergessen??)

Nun für mich sind diese Sprachen normal, wobei ich finde das Ungarisch eine schöne Sprache ist und auch sehr höflich (auch wenn man sagt das Ungaren von Morgens bis abends fluchen können ;) )

Sprachen sind wie Muik! Wer mit Klassik aufgewachsen ist wird Techno mit hoher warscheinlichkeit verabscheuen und umgekehrt das gleiche!!

Wer von den jugendlichen mag denn noch Volksmusik?

Ich freue mich auf jedenfall das Serbien gewonnen hat auch wenn ich erfreut gewesen wäre, wenn Cicero gewonnen hätte, denn der ist einfach Klasse!

Soviel von mir dazu...
 
chrm chrm
Bei uns in Polen hört sich Deutsch schrecklich an
Wir haben ein Schimpfwort für die Deutschen
Einen Deutschen nennen wir Schwab
Hier ist es nichts beleidigendes aber in Polen schon
Und wenn ein "Schwab" spricht sagen wir er sprich "schäbisch"^^

Klingt aber ganz schön selbstbewusst und herablassend für einen ,dessen Landsmänner hier größtenteils die Klos/Böden putzen und unseren Spargel stechen...
 
Klingt aber ganz schön selbstbewusst und herablassend für einen ,dessen Landsmänner hier größtenteils die Klos/Böden putzen und unseren Spargel stechen...

Naja darauf können die denke ich schon stolz sein oder? Die sind sich nicht zu stolz für sowas, machen lieber solche Arbeiten statt denn Staat abzukassieren.
Schlimm genug, das von 30 Arbeitslosen nicht mal 5 dort auftauchen und nach 2 Tagen keiner mehr dort erscheint...


aber B2T
ich finde jeder soll so singen wie er möchte und wie die Bevölkerung abgestimmt hat (schließlich gibt es ja die Entscheide der Länder, wen sie hinschicken...)
 
aloso ich habe auch schon für Polen Gestimmt (ich Troje) Keine Grenzen (Zadnych granic) grandprix 2003 das fand ich Toll, leider waren sie dieses mal nicht dabei.

Und es geht hier um den Contest.



Soll es hier um den Contest gehen oder um Vorurteile???

So wie ich im Moment gelesen habe eher um das zweitere laut der Überschrift soll es eigentlich um den Contest gehen.

Kommentare die den 2. Weltkrieg betreffen sollte man überlesen, da an die meisten hier zu der Zeit noch nicht mal gedacht wurde.
 
Jetzt mal ganz ehrlich...ist Türkei nur so weit gekommen, weil sehr viele Landsleute aus Mittel- und Westeuropa für sich selber sozusagen angerufen haben? Ich mein...musikalsch gesehen war dieser Shake-It-Sikidim Kram nicht wirklich ein Hit^^
 
deutschland hat damals auch mehrstimmig gewonnen, das ist doch auch gut so, dann verstehn das die omis, die da anrufen und die freut das

p.s. der ganze eurovision de la chanson-dingens ist doch nur geld treiberei

edit: sie hat den erst am ende mehrsprachig gesungen... zieh meine aussage zurück (bis auf die geldmacherrei und die omis^^)
 
Ich glaube die Diskussion darum, ob Lieder wieder in der Landessprache gesungen werden sollten, muss erstmal hinten an stehen.

Viel wichtiger ist nämlich ein neues Punktesystem. Es kann ja wohl nicht sein, dass die ganzen Ostblockstaaten, die nun mal zahlenmäßig den Staaten Westeuropas überlegen sind, sich gegenseitig die Punkte zuschieben. Oder was meint ihr warum Länder wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, ... alle auf den letzten Plätzen rumdümpeln?

Länder mit vielen Einwohnern sollten viele Punkte vergeben können und Länder mit weniger Einwohnern eben weniger. So macht es nämlich keinen Sinn mehr!
 
Nur mit einer repräsentativen Wahl würde Deutschland auch nicht die großten Vorteile erlangen als Bevölkerungsreichstes Land (Darf in Russland selbst der Sibire wählen?). Weil wir damit die meisten Stimmen selbst abgeben an andere Länder schneiden wir uns auch in das eigene Fleisch. Somit gibt Deutschland noch einen höheren Anteil an Stimmen in Richtung Türkei. Österreich und die Schweiz würden uns mit ihrer Einwohnerzahl auch prozentual nicht soviel mehr bringen.
 
Wie gesagt habe ich ja denn Contest nicht geguckt weil... naja ist auch egal... :p

... doch jetzt hatte ich das Privileg denn Song aus der Ukraine zu hören... und ich kann nicht mehr^^ ich kugle mich hier schon seit Stunden
rofl1.gif


"Sieben sieben, eilulu" ..... muuuuuhahhahahahahaha..... "TANZEN!"
rofl1.gif


VIDEO^^
auslachen2.gif


MFG
TheLucifer