Zurück   klamm-Forum > Real World > Musik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 17:17:55   #1 (permalink)
addicted to music
Benutzerbild von Slayer92

ID: 330809
Lose-Remote

Slayer92 eine Nachricht über ICQ schicken Slayer92 eine Nachricht über MSN schicken Slayer92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.05.2008
Slayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes Ansehen
Standard Eure Rock Klassiker

Hey Leute.

Es gibt so Tage wie heute, an denen ich oft stundenlang versuche, typische Rock Klassiker zu finden. Einfach Song, bei denen man sich die Lyrics 'raussucht und mitsingen will, sofern man die Texte nicht eh schon auswendig kennt.

Das sind Songs, die man an einem Sommerabend mit einem Bier und Gitarre an einem Lagerfeuer mit Freunden zusammen singt. Lieder, die einen an etwas zurückerinnern oder nachdenklich stimmen, oder auch einfach nur schön sind.

Ich habe jetzt einen ganzen Haufen Tipps von euch bekommen. Danke dafür! =) Ich werde den Thread jetzt einfach umfunktionieren: Jeder, der will, soll mal seine Lieblings Rock Songs posten, am besten gleich mit Link.

Spontan sind mir eingefallen:

Jetzt seid ihr dran! Es muss nicht typischer Rock sein. Ist STS ja auch nicht.

Geändert von Slayer92 (02.02.2011 um 13:16:55 Uhr)
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.01.2011, 17:26:20   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351763
Lose-Remote

Reg: 15.07.2009
chesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Rainbow - Since you've been gone

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Ohne Link:
Spin Doctors - Two Princes
Queen - We will Rock you
Bon Jovi - Living on a Prayer

etc. pp. ... mehr?
chesus_mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:31:03   #3 (permalink)
addicted to music

Lose-Remote

Slayer92 eine Nachricht über ICQ schicken Slayer92 eine Nachricht über MSN schicken Slayer92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Slayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes AnsehenSlayer92 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von chesus_mm Beitrag anzeigen
etc. pp. ... mehr?
Wie viele du willst. ^^ Das ist keine Prüfungsarbeit!
Slayer92 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 18:33:45   #4 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
baffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehen
Standard

Scorpions - Holiday
AC/DC - Hells Bells
Metallica - Enter Sandman
Sisters of Mercy - Temple of Love

Vier die mir spontan einfallen. Bei näherem Überlegen würden es sicher vierzig.

Geändert von baffi (25.01.2011 um 22:12:58 Uhr)
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:34:45   #5 (permalink)
addicted to rock

Reg: 25.01.2011
Onkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Böhse Onkelz: ein einziger Klassiker.
Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:23:03   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351763
Lose-Remote

Reg: 15.07.2009
chesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Okay du wolltest es nicht anders :

Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Guns n' Roses - November Rain
Green Day - Basket Case
Judas Priest - Breaking the Law
Manowar - Warriors of the World
Deep Purple - Smoke on the Water (wundert mich dass das noch nicht kam )
Jethro Tull - Locomotive Breath
Scorpions - Rock you like Hurricane
Queen - Bycicle Race
Queen - I Want it All
Iron Maiden - Number Of the Beast
H-Blockx - Rising High
H-Blockx - Little Girl
Guano Apes - Open your Eyes
Guano Apes - Lords of the Boards
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
Cranberries - Zombie
Manowar - Carry On
Bryan Adams - Summer of '69
Katrina and the Waves - Walking on Sunshine
Kenny Loggins - Heartlight

so reicht vorerst ... Könnt evtl nochmal ne Runde kommen
chesus_mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:03:01   #7 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Alice Cooper - School's Out
Alice Cooper - Poison
Bruce Springsteen - Born in der USA
Bruce Springsteen - Born To Run
Uriah Heep - Lady In Black
Led Zepplin - Kashmir
The Who - Babba O'Riley (Mit dem Besten Intro der Musikgeschichte! - Weiß auch Dr. House )
The Beatles - Twist And Shout
David Bowie - Heroes
David Bowie - Life On Mars
The Beatles - Revolution
The Beatles - Come Together (Auch gut von Robin Williams & Bobby McFerrin)
John Lennon - Instant Karma
The Beatles - Hey Bulldog
The Beatles - I Am The Walrus (gibt es auch von Jim Carrey)
Queen - Princes Of The Universe
Queen - I Want It All
Bob Seeger - Turn The Page
Tom Cochrane - Live Is A Highway
Rolling Stones - Paint It Black
Midnight Oil - Beds Are Bruning
Midnight Oil - The Dead Heart
Brings - Bis and Meer
Rage Against The Machine - Fistful Of Steel
Rage Against The Machine - Wake Up!
Rodgau Monotones - Mein Freund Harvey
Rodgau Monotone - Ein frauenfeindliches AC/DC-Stück
AC/DC - It's A Long Way To The Top (If Ya Wanna Rock'n'Roll)
AC/DC - Hells Bells
AC/DC - Highway To Hell
Rollings Stones - Sympathy For The Devil

Noch Vergessen:

Urge Overkill - Girl, You'll Be A Woman Soon
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!

Geändert von darkkurt (26.01.2011 um 17:10:22 Uhr)
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:26:53   #8 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 24.04.2008
LordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes Ansehen
Standard

Also, wenns fürs Lagerfeuer sein soll, fällt mir eigentlich als erstes/r John Denver ein. Du kannst sein ganzes Repertoire durchklampfen und am Ende des Abends/der Nacht hat bei jedem Lied mindestens eine(r) mitgesungen und jede(r) hat bei mindestens einem Lied mitgesungen. Songliste spar ich mir jetzt aber, weil das eindeutig das Forum sprengen würde.

Jonny Cash eignet sich auch ganz gut dafür, zumindest "Ring of Fire" oder "Boy Named Sue".

Ansonsten sind ja schon mächtig viele Klassiker genannt worden, die wohl auch so ziemlich jeder kennt und auch besoffen mitgröhlen kann. Wenn die auch nicht alle gut am Lagerfeuer kommen (unplugged ist eben doch was anderes), machen die zumindest auf ner Fete echt gute Stimmung.

Was ich (noch) vermisse, sind Black Sabbath's "Paranoid"/"Iron Man" und "All Right Now" von Free.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:38:07   #9 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Fürs Lagerfeuer eignen Sich auch gut Folk- oder Countrysongs

Johnny Cash wurde schon genannt, außerdem Gibt es Sachen wie "Leavin' Of Liverpool", "Jock Stuard", "The Wild Rover" (in Deutsch bekannt als "An der Nordseeküste"), "Whiskey in The Jar".

Und wenns deutschsprachig sein sol - Rheinhard Mey ("Über den Wolken") Oder Hannes Warder ("Heute hier, Morgen dort", "Kokain")
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 13:27:51   #10 (permalink)
addicted to music

Lose-Remote

Standard

Danke euch beiden! =)

Johnny Cash und John Denver standen auch schon auf meiner Liste. =) Hammer Songs!
Alt 02.02.2011, 13:17:12   #11 (permalink)
addicted to music

Lose-Remote

Standard

Danke dir! =)

Ich habe jetzt einen ganzen Haufen Tipps von euch bekommen. Danke dafür! =) Ich werde den Thread jetzt einfach umfunktionieren: Jeder, der will, soll mal seine Lieblings Rock Songs posten, am besten gleich mit Link.
Antwort

Stichworte
klassiker, rock

Gesponsorte Links

Anzeige