|
|
#1 (permalink) |
|
addicted to music
|
Hey Leute.
Es gibt so Tage wie heute, an denen ich oft stundenlang versuche, typische Rock Klassiker zu finden. Einfach Song, bei denen man sich die Lyrics 'raussucht und mitsingen will, sofern man die Texte nicht eh schon auswendig kennt. Das sind Songs, die man an einem Sommerabend mit einem Bier und Gitarre an einem Lagerfeuer mit Freunden zusammen singt. Lieder, die einen an etwas zurückerinnern oder nachdenklich stimmen, oder auch einfach nur schön sind. Ich habe jetzt einen ganzen Haufen Tipps von euch bekommen. Danke dafür! =) Ich werde den Thread jetzt einfach umfunktionieren: Jeder, der will, soll mal seine Lieblings Rock Songs posten, am besten gleich mit Link. Spontan sind mir eingefallen:
Jetzt seid ihr dran! Geändert von Slayer92 (02.02.2011 um 13:16:55 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rainbow - Since you've been gone
Led Zeppelin - Stairway to Heaven Ohne Link: Spin Doctors - Two Princes Queen - We will Rock you Bon Jovi - Living on a Prayer etc. pp. ... mehr? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
grafikdilettant
|
Scorpions - Holiday
AC/DC - Hells Bells Metallica - Enter Sandman Sisters of Mercy - Temple of Love Vier die mir spontan einfallen. Bei näherem Überlegen würden es sicher vierzig.
Geändert von baffi (25.01.2011 um 22:12:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Okay du wolltest es nicht anders
Nirvana - Smells Like Teen Spirit Guns n' Roses - November Rain Green Day - Basket Case Judas Priest - Breaking the Law Manowar - Warriors of the World Deep Purple - Smoke on the Water (wundert mich dass das noch nicht kam Jethro Tull - Locomotive Breath Scorpions - Rock you like Hurricane Queen - Bycicle Race Queen - I Want it All Iron Maiden - Number Of the Beast H-Blockx - Rising High H-Blockx - Little Girl Guano Apes - Open your Eyes Guano Apes - Lords of the Boards Die Toten Hosen - Hier kommt Alex Cranberries - Zombie Manowar - Carry On Bryan Adams - Summer of '69 Katrina and the Waves - Walking on Sunshine Kenny Loggins - Heartlight so reicht vorerst ... Könnt evtl nochmal ne Runde kommen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Alice Cooper - School's Out
Alice Cooper - Poison Bruce Springsteen - Born in der USA Bruce Springsteen - Born To Run Uriah Heep - Lady In Black Led Zepplin - Kashmir The Who - Babba O'Riley (Mit dem Besten Intro der Musikgeschichte! - Weiß auch Dr. House The Beatles - Twist And Shout David Bowie - Heroes David Bowie - Life On Mars The Beatles - Revolution The Beatles - Come Together (Auch gut von Robin Williams & Bobby McFerrin) John Lennon - Instant Karma The Beatles - Hey Bulldog The Beatles - I Am The Walrus (gibt es auch von Jim Carrey) Queen - Princes Of The Universe Queen - I Want It All Bob Seeger - Turn The Page Tom Cochrane - Live Is A Highway Rolling Stones - Paint It Black Midnight Oil - Beds Are Bruning Midnight Oil - The Dead Heart Brings - Bis and Meer Rage Against The Machine - Fistful Of Steel Rage Against The Machine - Wake Up! Rodgau Monotones - Mein Freund Harvey Rodgau Monotone - Ein frauenfeindliches AC/DC-Stück AC/DC - It's A Long Way To The Top (If Ya Wanna Rock'n'Roll) AC/DC - Hells Bells AC/DC - Highway To Hell Rollings Stones - Sympathy For The Devil Noch Vergessen: Urge Overkill - Girl, You'll Be A Woman Soon |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! Geändert von darkkurt (26.01.2011 um 17:10:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Board-Psychose
|
Also, wenns fürs Lagerfeuer sein soll, fällt mir eigentlich als erstes/r John Denver ein. Du kannst sein ganzes Repertoire durchklampfen und am Ende des Abends/der Nacht hat bei jedem Lied mindestens eine(r) mitgesungen und jede(r) hat bei mindestens einem Lied mitgesungen. Songliste spar ich mir jetzt aber, weil das eindeutig das Forum sprengen würde.
Jonny Cash eignet sich auch ganz gut dafür, zumindest "Ring of Fire" oder "Boy Named Sue". Ansonsten sind ja schon mächtig viele Klassiker genannt worden, die wohl auch so ziemlich jeder kennt und auch besoffen mitgröhlen kann. Wenn die auch nicht alle gut am Lagerfeuer kommen (unplugged ist eben doch was anderes), machen die zumindest auf ner Fete echt gute Stimmung. Was ich (noch) vermisse, sind Black Sabbath's "Paranoid"/"Iron Man" und "All Right Now" von Free. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Fürs Lagerfeuer eignen Sich auch gut Folk- oder Countrysongs
Johnny Cash wurde schon genannt, außerdem Gibt es Sachen wie "Leavin' Of Liverpool", "Jock Stuard", "The Wild Rover" (in Deutsch bekannt als "An der Nordseeküste"), "Whiskey in The Jar". Und wenns deutschsprachig sein sol - Rheinhard Mey ("Über den Wolken") Oder Hannes Warder ("Heute hier, Morgen dort", "Kokain")
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| klassiker, rock |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|