Alt 02.06.2011, 21:13:07   #1 (permalink)
Texter & Sprecher
Benutzerbild von hotellazur

ID: 264816
Lose-Remote

hotellazur eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.11.2006
hotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunft
Standard Der perfekte Radio-Sender

Guten Abend,

vorneweg es geht um das Radio. Altes Medium, dass immer weiter verdrängt wird. Viele Leute schimpfen auch darüber - "dieser Dudelfunk, da läuft doch immer das selbe"... Mich würde interessieren, was für euch der perfekte Sender wäre. Dabei ist es egal, ob das machbar wäre oder eben nicht. Perfekt bedeutet hierbei für euch perfekt, für dich! Natürlich ist es alleine vom Musikgeschmack nicht möglich, einen Sender zu finden, der allen gefällt. Naja, muss es ja auch nicht. Manche lesen lieber die Bild und schauen RTL und wieder andere lesen den Spiegel und schauen ARD. Aber darum geht es nicht, wie schaut für euch ein guter Sender aus? Von der Musik, vom redaktionellen Inhalt, vielleicht Comedy etc?
hotellazur ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.06.2011, 22:19:38   #2 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard

Für mich kann ich Dir das ganz klar (und losgelöst von jedem musikalischen Genre) sagen: Radio sollte wieder ehrlich und handgemacht sein! Abwechslungsreich und unverkrampft. Der Moderator sollte wieder Moderator sein, und nicht Vorleser und Playlist-Abspieler. Gerade die großen Sender (hier in Bayern Antenne Bayern und Bayern 3) spielen einen Titel bis zu 6 mal am Tag, die Witze sind platt und nur noch in Ausnahmefällen lustig, die Musik so massenkompatibel, dass sie eigentlich schon keiner mehr mag und man merkt sofort, dass nur noch vorproduziert und abgelesen wird --> Abturner.
Kleinere Stationen wie z.B. StarFM hier in Nürnberg sind da schon erfrischender. Da merkt man, dass noch wirklich moderiert wird und auch mal was spontanes passiert. Richtig gut wirds aber erst, wenn's gar nimmer anders geht: vor ca. 6-8 Jahren gabs mal nen Technik-Totalausfall in den Studios von Antenne Bayern (ein Techniker hat einen Kurzschluß gebaut und anschließend ging gar nix mehr bis auf 2 stinknormale CD-Player, ein Mikro und der ISDN-Uplink zur Sendestation). Von da an gabs auf Antenne Bayern gute 90 Minuten Impro-Radio und Musik, die nach dem privaten Geschmack der anwesenden Mitarbeiter ausgewählt war! DAS war Radio, wie's sein muß. Aber das was heute läuft, läuft bei mir definitiv nicht. Im Auto hab ich schon lang kein Radio mehr sondern nen CarPC mit meinen MP3 und CDs.
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:13:43   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Also allgemein würde ich mir sehr viel mehr Individualität wünschen.
Ich erinnere mich da an den tollen Film "Hello Vietnam", so peppige Radiomoderatoren wie von Robin Williams gespielt vermisse ich.
Heutzutage ist es nur noch eine aneinander gereihte Playlist, die Moderatoren sagen teilweise noch nicht mal mehr die Lieder an. Bei dem oft gespielten Popgedüdel ist das auch bald nicht mehr nötig, wobei wir bei dem zweiten Punkt ankommen, Musiktechnisch würde ich mir mehr unbekannte Sachen wünschen, mehr Underground (aus meiner Sicht natürlich Rock/Metal/Folk, aber meinetwegen kanns auch Hip Hop oder Rap sein, kommt dann eben auf den Sender an)...
Radio sollte wieder das sein was es mal war, Informationsquelle, Unterhaltungsquelle und Startplattform für unbekannte Künstler und das alles auf Individualität ausgerichtet und nicht dieser Mainstreamquatsch...
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 00:00:13   #4 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

Lose-Remote

joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
...
Ich erinnere mich da an den tollen Film "Hello Vietnam...
Der hieß "Good Morning Vietnam!" ;-)
Geiler Film, und genau das mein ich! ;-)
Alt 03.06.2011, 01:01:43   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von joey76 Beitrag anzeigen
Der hieß "Good Morning Vietnam!" ;-)
Geiler Film, und genau das mein ich! ;-)
Jo, danke für die Korrektur, ich hatts heute abend nicht mehr so mit Namen xD
Aber war ja ne Morgensendung... Hätt ich dran denken müssen xD
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 16:30:31   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 02.03.2011
Ulrike sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUlrike sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es kann keinen Radiosender geben, der jedem gerecht wird, denn die Geschmäcker sind verschieden.
Ich persönlich schalte immer hin und her, bis ich den richtigen Song gefunden habe.
Ulrike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 18:40:05   #7 (permalink)
Texter & Sprecher

Lose-Remote

hotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunfthotellazur hat eine strahlende Zukunft
Standard

Den Film muss ich mir unbedingt mal anschauen.
Gefallen hat mir aber auch "Radio Rock Revolution", vorallem die tolle Filmmusik, zumindest für die, die nichts gegen 60er Musik haben

@joey76: Den Technikausfall bei Antenne Bayern, den würde ich mir liebend gerne mal anhören. So eine Gelegenheit bietet sich dann meist nur einmal in der Sendergeschichte. Wie es heute ist: eben genauso, wie jeder andere Privatsender in Deutschland, nur noch erfolgreicher.
hotellazur ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 20:16:45   #8 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hotellazur Beitrag anzeigen
...Den Technikausfall bei Antenne Bayern, den würde ich mir liebend gerne mal anhören. So eine Gelegenheit bietet sich dann meist nur einmal in der Sendergeschichte. ...
Ich such schon krampfhaft, hab sogar AB schon angeschrieben... muß es ja irgendwo (zumindest auszugsweise) geben ;-)

Was ich auch noch genial fand war "Piratensender Powerplay" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger!!
Alt 03.06.2011, 21:01:06   #9 (permalink)
Texter & Sprecher

Lose-Remote

Standard

So wie ich Antenne Bayern kenne, würden die das offiziell nie rausrücken.

Dann hab ich ja noch zwei Filme zu schauen
hotellazur ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 12:40:41   #10 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

Für mich:

Sender 1:
+ viel Musik die mir zusagt
+ Neuigkeiten über Musik die mir zusagt
+ Dikussionen über Musik die mir zusagt
(keinen gefunden)

Sender 2:
+ Nachrichten
+ Diskussionen über Nachrichten
+ Ein wenig Musik dazwischen, kein Mainstream
(zb. WDR5)

Auf keinen Fall mit:
- Gewinnspielen
- ausschließlich Mainstream-Musik
- irgendwelchen Zuhörer-Aktionen
etc pp.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 18:05:35   #11 (permalink)
Gesperrt

ID: 420625
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 11.06.2011
Graint wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich höre gerne SWR3
Graint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 18:32:04   #12 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Graint Beitrag anzeigen
Ich höre gerne SWR3
Dito. Höre aber allgemein selten Radio und bin dann auch kein treuer Hörer: Wenn was schlechtes kommt, schalte ich halt so lange woanders hin, bis wieder was gscheides kommt – und wenn überall Werbung ist, dann eben ganz aus
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 07:23:58   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72115
Lose-Remote

MrToiz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
MrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz seinMrToiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würde mir vor allem einen Sender wünschen, der nicht alle 10 Minuten ewige Eigenwerbung bringt ("Sie hören Radio XXX, die beste Musik für Deutschland aus den 20ern, 30ern, 40ern und von gestern mit der wenigsten Werbung und blablabla..."). Apropos Werbung, auf die dürfte er gerne auch verzichten
MrToiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:39:08   #14 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.06.2011
Dald
Standard

jo ich schließe mich dem vorposter an... diese scheiss werbung xd..
tomaten 30cent..nochmal? okay! und das geht ganze 5mal so weiter
Dald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 16:36:50   #15 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Fenyala

Reg: 14.06.2011
Fenyala wird schon bald berühmt werden
Standard

wefunkradio.com - Vorrausgesetzt man mag guten(alten) Hip Hop ala EPMD,A Tribe called Quest und Public Enemies und alten knarzigen Funk ala James Brown,Ly Collins, Curtis Mayfield,etc
Keine Werbung, Colle Station-ID´s und die Moderatoren wissen was sie tun und haben sehr viel Hintergrundwissen. Ist eine Station aus Kanada namens CKUT.
Paulina
Fenyala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige