Asiatische Musik (Melodien)

mrldog

Hei ho, hei ho
ID: 105000
L
22 April 2006
20.720
696
Ich suche typisch asiatische Melodien, wie man sie schon mal gerne in einem asiatischen Restaurant hört, oder ganz aktuell auch im WOW-Addon MOP. Mangels Kreativität fehlen mir scheinbar die geeigneten Suchbegriffe für Google ^^ Kennt jemand daher einige schöne Melodien, Sampler, vllt. sogar entsprechende Künstler etc.?
 
Okay, ich hätte wohl eher chinesisches Melodien schreiben sollen :) Wobei japanische könnten es auch gewesen sein... Ich glaube grundsätzlich stehe ich da allen erstmal offen ;)
 
Das grenzt die Geschichte schon einmal ein!;)

In den Restaurants spielen sie meistens so 'traditionelle Musik' - ich werde Dir nachher mal ein paar Sachen raussuchen!8)
 
Hmmm...der Computer hier hat keinen Sound, und ich werde noch eine Weile beschaeftigt sein!8O

Was Du machen kannst, gehe mal zu YouTube und gebe 'traditional chinese music' ein und hoere Dir ein paar Sachen an.

Alternativ: 'traditional chinese new year music' und 'traditional japanese music'...:yes:
 
Die ersten beiden kann ich nicht ansehen wegen Gema-Rechte. Das 3. ist mMn ein ganz normales Lied. Ich habe eher traditionelle Musik gemeint (was meistens auch ohne vocals ist) :)
 
Vielleicht wirst du auch in den Soundtracks diverser asiatischer Filme (House of Flying Daggers, Tiger and Dragon, etc.) fündig.

Auf jeden Fall Mahlzeit beim stilechten Speisen daheim ;-)