|
|
#1 (permalink) |
|
4,8,15,16,23,42
|
was brauch man alles um ein buch zu schreiben?
-programme -techniken usw. hab nen paar ideen und ich möcht einfach mal gucken wie weit ich komme
Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Klammdrachen
|
Von der Kunst des Schreibens
Wie man einen verdammt guten Roman schreibt, Bd.1 Das sind 2 die ich habe. So ein Buch ist im Normalfall nicht die Lösung an sich, aber sie können einem helfen seinen Weg zu finden und geben wertvolle Tipps. Wie erkenne cih meinen Schreibstil? Kann ich diesen ändern oder überarbeiten? Wo liege meinen Stärken oder Schwächen? u.s.w. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
4,8,15,16,23,42
|
erstmal danke! scheinen gute anfängerbücher zu sein!
musst aber eben noch die links verbessern, ist nen fehler drin und sind reflinks nicht verboten? oder was soll der name am ende des links?
Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860) |
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Klammdrachen
|
Zitat:
Wir stellen die Gewinne die wir erzielen, dem SLT zur Verfügung, also ganz uneigennützig. Kannst Du damit leben? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Hobbitfrosch
|
Zitat:
- Phantasie - Sprachgefühl - Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik - Begeisterung und den Willen, durchzuhalten An Programmen brauchst du natürlich ein Textprogramm wie Word zum Beispiel. Außerdem solltest du an deinen Charakteren interessiert sein und sie möglichst echt darstellen. [X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Catch-22
|
Zitat:
Also ich schreibe seit einiger Zeit mit AbiWord [1]. Das hat im Gegensat zu Word zwar nur eine ganz rudimentäre Rechtschreibkorrektur, ist mir aber wesentlich symapthischer. Danach kopiere ich die Texte / Textabschnitte in Word, überprüfe (manuell) nocheinmal Rechtschreibung / Grammatik und kopiere den korrigierten Text anschließend ins TeXnicCenter [4][3]. Dort wird dann kompiliert und es kommt am Ende 'ne PDF-Datei mit richtig gutem Layout heraus. Ansonsten gibt es noch das OpenOffice Paket [2], welches u.a. auch eine Textverarbeitung enthält. Generell würde ich aber sagen, je weniger (WYSIWYG) Schnick-Schnack das Programm bietet, desto besser. Sonst verzettelt man sich zu schnell mit dem Layout und kommt nicht mehr zum Schreiben. MfG Sven PS: Mit Ausnahme von Word sind die genannten Programme alle als kostenloser Download verfügbar. [1] http://www.abisource.com [2] http://www.openoffice.org [3] http://miktex.org [4] http://www.texniccenter.org |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Kritikaster
|
Zitat:
Wenn ich nicht in weiser Voraussicht schon immer zwei backups machen würde wenn ich irgendwo word benutzen muss... eines reicht da nämlich gar nicht aus, wenn die Datei beim speichern zerschossen wird. Dann ist man sehr froh, noch eine (wenn auch etwas ältere) funktionierende Version zu haben. Zu Hause nehm ich jedenfalls OpenOffice. Ist auch ein klein wenig billiger.
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen." |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|