Alt 01.02.2008, 20:23:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard Suche Krimis

Hallo,

normalerweise lese ich ja hauptsächlich Fantasy, nur habe ich inzwischen Meteor von Dan Brown und Gletschergrab von Arnaldur Indridason gelesen, beide spielen in der Kälte, einmal am Pol, einmal in Island. In beiden spielen die Amis eine Rolle, wollen was vertuschen.
Nun suche ich Romane, die den beiden ähnlich sind, da ich sonst kaum Krimis lese.
Hoffe, mir kann jemand gute Tipps geben.

Danke

Michael
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 01.02.2008, 21:01:38   #2 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Da fällt mir spontan "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ein.

Ansonsten kann ich dir auch die anderen Bücher von Dan Brown empfehlen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 21:18:57   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen

Ansonsten kann ich dir auch die anderen Bücher von Dan Brown empfehlen.
Danke.
Den Film kenn ich, überlege mir das mit dem Buch.
Die anderen von Dan Brown hab ich alle
sonnenhexer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 22:58:44   #4 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Saralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes Ansehen
Standard

Hmm, mir fällt noch Michael Crichton ein, der schreibt ganz gute und intelligente Sachen, 'Welt in Angst' über den ganzen Klimakatastrophen-Hype z.B. oder Prey (Deutscher Titel wahrscheinlich 'Beute') über den Segen oder Fluch der neuen Technologien

Ich geh mal schnell im Bücherregal stöbernmom

Frank Schätzing? Ken Follett vielleicht?

Geändert von Saralx (01.02.2008 um 23:10:47 Uhr)
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:57:54   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Von Frank Schätzing habe ich den Schwarm hier, den nehme ich mir auch noch vor.
Lese gerade "Die Bildhauerin" von Minette Walters
sonnenhexer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 12:43:31   #6 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Dabei fällt mir ein, wenn du Fantasy und Krimi magst - kennst du Jim Butcher?

Sturmnacht. Die dunklen Fälle des Harry Dresden
ist der erste Band, ein Magier der der Polizei hilft, ungewöhnliche Fälle zu lösen. Vielleicht wäre das ja was für dich.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 20:44:22   #7 (permalink)
Catch-22
Benutzerbild von SvenF311

ID: 151941
Lose-Remote

SvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer Beitrag anzeigen
normalerweise lese ich ja hauptsächlich Fantasy, nur habe ich inzwischen Meteor von Dan Brown und Gletschergrab von Arnaldur Indridason gelesen, beide spielen in der Kälte, einmal am Pol, einmal in Island. In beiden spielen die Amis eine Rolle, wollen was vertuschen.
Hmm, das Gletschergrab kenne ich nicht, aber Meteor (und Der Schwarm) würde ich eher als (Wissenschafts)Thriller einstufen. Und in dieser Hinsicht ist Ice Ship von Preston & Child auf jeden Fall zu empfehlen; ähnliches Setting wie Meteor, aber nicht ganz so dumm bzw. vorhersagbar.

Wenn du lieber 'nen Krimi im kanadischen Winter haben möchtest, könnte dir Gefrohrene Seelen von Giles Blunt vielleicht gefallen.

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Super Buch, aber im Vergleich zu Dan Brown etwas anstrengend zu lesen.

Zitat:
Zitat von Sarahalex Beitrag anzeigen
Hmm, mir fällt noch Michael Crichton ein, der schreibt ganz gute und intelligente Sachen, 'Welt in Angst' über den ganzen Klimakatastrophen-Hype z.B. oder Prey (Deutscher Titel wahrscheinlich 'Beute') über den Segen oder Fluch der neuen Technologien
Die gebundene Ausgabe von Beute (Prey) lag bei Galeria Kaufhof letztens noch für 5 Euro. Nur so als Hinweis für den Oldenburger.

MfG
Sven
SvenF311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige