|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
normalerweise lese ich ja hauptsächlich Fantasy, nur habe ich inzwischen Meteor von Dan Brown und Gletschergrab von Arnaldur Indridason gelesen, beide spielen in der Kälte, einmal am Pol, einmal in Island. In beiden spielen die Amis eine Rolle, wollen was vertuschen. Nun suche ich Romane, die den beiden ähnlich sind, da ich sonst kaum Krimis lese. Hoffe, mir kann jemand gute Tipps geben. Danke Michael |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Da fällt mir spontan "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ein.
Ansonsten kann ich dir auch die anderen Bücher von Dan Brown empfehlen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
dis iratis natus
|
Hmm, mir fällt noch Michael Crichton ein, der schreibt ganz gute und intelligente Sachen, 'Welt in Angst' über den ganzen Klimakatastrophen-Hype z.B. oder Prey (Deutscher Titel wahrscheinlich 'Beute') über den Segen oder Fluch der neuen Technologien
Ich geh mal schnell im Bücherregal stöbern Frank Schätzing? Ken Follett vielleicht? Geändert von Saralx (01.02.2008 um 23:10:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Dabei fällt mir ein, wenn du Fantasy und Krimi magst - kennst du Jim Butcher?
Sturmnacht. Die dunklen Fälle des Harry Dresden ist der erste Band, ein Magier der der Polizei hilft, ungewöhnliche Fälle zu lösen. Vielleicht wäre das ja was für dich.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Catch-22
|
Zitat:
Wenn du lieber 'nen Krimi im kanadischen Winter haben möchtest, könnte dir Gefrohrene Seelen von Giles Blunt vielleicht gefallen. Super Buch, aber im Vergleich zu Dan Brown etwas anstrengend zu lesen. Zitat:
MfG Sven |
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|