Alt 31.03.2010, 18:42:29   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 81813
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
DadyCool sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDadyCool sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Suche Endzeit-Thriller

Hey,

Ich lese grade den letzten Teil von Jeff Carlson (Infekt). Es geht um Nanotechnologie, die die Welt fast zerstört hat. Kennt ihr noch weitere Endzeit-Thriller?

gruß
DadyCool

Geändert von DadyCool (31.03.2010 um 18:48:57 Uhr)
DadyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 31.03.2010, 23:00:02   #2 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Zwar kein Thriller, aber für dich vielleicht auch interessant könnte die Shadowrun-Serie sein. Sie spielt in einer Zukunft nach einem großen Computer-Crash und einem Magie-Ausbruch. Also Mischung aus Sci-Fi und Fantasy - aber haupsächlich spannend. Die sogenannten Shadowrunner leben außerhalb der offiziellen Gesellschaft und erledigen illegale Aufträge für Firmen usw.

Am besten einfach mal reinlesen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 11:11:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

DadyCool sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDadyCool sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hmm,

kann mich leider nicht so mit Fantasy anfreunden, aber trotzdem danke

Gruß
DadyCool
DadyCool ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 19:40:05   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351763
Lose-Remote

Reg: 15.07.2009
chesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Menschchesus_mm ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Endzeit-Thriller ... Probiers mal mit "Die letzte Flut" von Stephen Baxter ...
chesus_mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:53:38   #5 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Bild Zeitung - Da meint man jeden Tag, daß die Welt untergeht.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:34:13   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von chesus_mm Beitrag anzeigen
Endzeit-Thriller ... Probiers mal mit "Die letzte Flut" von Stephen Baxter ...
Von Stephen Baxter habe ich bereits einige gelesen, z.B. die Multiversum-Trilogie. Die letzte Flut werde ich mir aber mal anschauen. Habe mir nun erstmal den Thriller von Lincoln Child "Wächter der Tiefe" besorgt.

Gruß
DadyCool
Alt 18.04.2010, 23:53:51   #7 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Valares

ID: 386788
Lose-Remote

Valares eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.01.2010
Valares ist ein sehr geschätzter MenschValares ist ein sehr geschätzter MenschValares ist ein sehr geschätzter Mensch
Beitrag

Guten Abend DadyCool (oder eher guten Morgen?)

Nun, ich weiss nicht, ob das so ganz Deiner Vorstellung entspricht, aber ich hab mal von einem leidenschaftlichen Leser von dem Buch "Der Schwarm" (wenn ich mich recht an den Titel erinnere) gehört.

Wenn ich mich weiter recht entsinne, ging es in dem Buch (laut hören-sagen) um eine Unbekannte Spezies, die sich offenbar die Auslöschung der Menschheit vorgenommen hat.

Absolut Dramatisch, es kommen viele Menschen um und die Spannung hielt die Person, von der ich gesprochen habe, im Urlaub sogar vom Urlaub machen selbst ab...

Ich gehe mal auf die Suche, vielleicht finde ich dazu eine bessere Beschreibung.

Valares

Edit: Ha, schon gefunden;
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Der Schwarm, erschienen 2004, ist der sechste und bisher erfolgreichste Roman des deutschen Schriftstellers Frank Schätzing. Der Thriller behandelt die existenzielle Bedrohung der Menschheit durch eine unbekannte, intelligente maritime Lebensform.
Wenn ich gewissen Leuten auf die Füsse trete, so tut es mir leid, aber ich sage lieber meine ehrliche Meinung, als dass ich euch was vorlüge. Danke, dass ihr das versteht.
Ich freue mich über begründete, sachliche und vor allem unterschriebene Kritiken.
"Mami! Mami! Ich hab Opa gefunden!" - "Ich hab Dir doch verboten, im Garten zu graben!"

Geändert von Valares (18.04.2010 um 23:55:24 Uhr) Grund: Info's angefügt.
Valares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 02:53:43   #8 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Little Brother wäre glaube ich etwas für dich - gibt es sogar kostenlos zum Runterladen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 13:56:51   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

@Valares
Das Buch "Der Schwarm" habe ich bereits gelesen, trotzdem Danke!

@BloodyMary
Danke, werde ich mir mal anschauen

Gruß
DadyCool
Alt 28.05.2010, 17:23:33   #10 (permalink)
Kritikaster

ID: 131349
Lose-Remote

Reg: 17.05.2006
LennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz sein
Standard

Shadowrun ist klasse. Manche auch Weltuntergangsnah. Aber eben so viele Bücher in der Reihe

Schätzing hat mehrere Weltuntergangs/Rettungsromane.

Little Brother ist ein sehr gutes Buch, aber Weltuntergang würde ichs nicht nennen. Lesen lohnt sich trotzdem immer. (Terrorismuswahn, Wahrnehmung etc. Ganz besonders toll finde ich die Würzmethode )

Wolfgang Hohlbein hat ein paar Weltuntergänge geschrieben, aber spontan fällt mir da bloß "Flut" ein. Aber wenn du dich nicht so für Fantasy erwärmen kannst, dann meide die Bücher, bei denen auch Heike Hohlbein draufsteht. Diese Telung ist eigentlich recht zuverlässig
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen."
LennStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 13:51:40   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

danke... Im moment lese ich Infiziert von Scott Sigler

Gruß
DadyCool
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige