|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey,
Ich lese grade den letzten Teil von Jeff Carlson (Infekt). Es geht um Nanotechnologie, die die Welt fast zerstört hat. Kennt ihr noch weitere Endzeit-Thriller? gruß DadyCool Geändert von DadyCool (31.03.2010 um 18:48:57 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Zwar kein Thriller, aber für dich vielleicht auch interessant könnte die Shadowrun-Serie sein. Sie spielt in einer Zukunft nach einem großen Computer-Crash und einem Magie-Ausbruch. Also Mischung aus Sci-Fi und Fantasy - aber haupsächlich spannend. Die sogenannten Shadowrunner leben außerhalb der offiziellen Gesellschaft und erledigen illegale Aufträge für Firmen usw.
Am besten einfach mal reinlesen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruß DadyCool |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Guten Abend DadyCool (oder eher guten Morgen?)
Nun, ich weiss nicht, ob das so ganz Deiner Vorstellung entspricht, aber ich hab mal von einem leidenschaftlichen Leser von dem Buch "Der Schwarm" (wenn ich mich recht an den Titel erinnere) gehört. Wenn ich mich weiter recht entsinne, ging es in dem Buch (laut hören-sagen) um eine Unbekannte Spezies, die sich offenbar die Auslöschung der Menschheit vorgenommen hat. Absolut Dramatisch, es kommen viele Menschen um und die Spannung hielt die Person, von der ich gesprochen habe, im Urlaub sogar vom Urlaub machen selbst ab... Ich gehe mal auf die Suche, vielleicht finde ich dazu eine bessere Beschreibung. Valares Edit: Ha, schon gefunden; Zitat:
Wenn ich gewissen Leuten auf die Füsse trete, so tut es mir leid, aber ich sage lieber meine ehrliche Meinung, als dass ich euch was vorlüge. Danke, dass ihr das versteht.
Ich freue mich über begründete, sachliche und vor allem unterschriebene Kritiken. "Mami! Mami! Ich hab Opa gefunden!" - "Ich hab Dir doch verboten, im Garten zu graben!" Geändert von Valares (18.04.2010 um 23:55:24 Uhr) Grund: Info's angefügt. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Little Brother wäre glaube ich etwas für dich - gibt es sogar kostenlos zum Runterladen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Kritikaster
|
Shadowrun ist klasse. Manche auch Weltuntergangsnah. Aber eben so viele Bücher in der Reihe
Schätzing hat mehrere Weltuntergangs/Rettungsromane. Little Brother ist ein sehr gutes Buch, aber Weltuntergang würde ichs nicht nennen. Lesen lohnt sich trotzdem immer. (Terrorismuswahn, Wahrnehmung etc. Ganz besonders toll finde ich die Würzmethode Wolfgang Hohlbein hat ein paar Weltuntergänge geschrieben, aber spontan fällt mir da bloß "Flut" ein. Aber wenn du dich nicht so für Fantasy erwärmen kannst, dann meide die Bücher, bei denen auch Heike Hohlbein draufsteht. Diese Telung ist eigentlich recht zuverlässig
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen." |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|