Zurück   klamm-Forum > Real World > Literatur

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 12:56:28   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 67762
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.08.2006
iledelacite iledelacite
Standard Pseudoliteratur?

also ich hab mir mal kurz den sogenannten "autorenvertrag" angeschaut. für mich - entschuldigung wenn das etwas hart klingt - klingt das ganze stark nach druckkostenzuschuss.

es tut mir leid aber wieso sollte ich MEIN werk schon zum nulltarif dazu sponsorn und dann noch 2 hardcover und 1 paperback abnehmen!? das stinkt gewaltig danach das man befürchtet anderweitig das zeug nicht loszubekommen.

ist im übrigen auch relativ unfair wenn ich schon auf gehälter und sonstiges verzichte dann will ich nicht noch selber dafür bezahlen müssen.

seriöse verlage und herausgeber decken produktionskosten übrigens IMMER über entsprechende verkäufe ab - aber nicht an den eigenen autor.

oder geht ihr auch arbeiten und habt im arbeitsvertrag drin stehen das ihr so und so viel produkte eures chefs abkaufen müsst??

ich würd mir da mal was anderes überlegen, so erweckt das bei leuten die ein bisschen ahnung vom schreiben haben (und ja, ich bild mir das ein ich war bereits in mehreren kleinen literaturzeitschriften und einer anthologie mit bei und obwohl das alles hobbyprojekte waren kam KEINER von denen auf die idee mich per vertrag zu nötigen, eine bestimmte menge oder generell ein exemplar für mich selbst zu KAUFEN) kommt es so rüber, als würde hier ein echter schabernack zu gunsten der autoren getrieben.

ich will den initiatioren nichts schlechtes unterstellen, aber irgendwann hört auch mein verständnis für solche "initiativen" auf und das ist definitv der fall, wenn ich das gefühl habe, die autoren werden über den tisch gezogen: eine teilnahmegbühr + verzicht auf etwaiges honoror + noch 3 exemplare kaufen...

kann ich auch gleich sagen gib mir nen überweisungsträger und ich überweis dir das geld ohne den ganzen stress mit den büchern und schreiben... und das nur damit die leute ihr "ego" aufpuschen könn und sagen könn "ich war mal in einem buch dabei"...

*kopfschüttelnd davon geh und besser nix weiter dazu schreib da ich sonst auf 190 gehe und ne bombe explodiert*
iledelacite ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.10.2009, 12:59:55   #2 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
baffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von iledelacite Beitrag anzeigen
"blubb"
Dies sollte eine Community sein. Mit Leuten die aus Spaß an der Freude solche Sachen organisieren. Wenn Du nicht mitmachen willst, alles klar, Aber hier so einen Zampano machen?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:00:50   #3 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Weißt du iledelacite, dies ist schon unser drittes Buch, wir sind also keine Anfänger. Du darfst also davon ausgehen dass wir bereits einiges abgecheckt haben. Diskussionen wie diese führen wir bei jedem Buch, und ich habe um ehrlich zu sein keinen Bock mehr drauf. Du kannst uns natürlich gern einen Verlag nennen bei dem wir einfach so unsere Bücher drucken können ohne Kosten, das würde uns zu ewiger Dankbarkeit dir gegenüber verpflichten.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:44:03   #4 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote
Abwesend

iledelacite iledelacite
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Dies sollte eine Community sein. Mit Leuten die aus Spaß an der Freude solche Sachen organisieren. Wenn Du nicht mitmachen willst, alles klar, Aber hier so einen Zampano machen?
zum thema "blubb" (und auch nachfolgende beiträge):

1.) es geht nicht mal um einen 10er oder so ich rechne euch das mal vor:

teilnahmegebühr: 3 euro
+ betrag für jede seite (soll man ja auch noch zahlen): bestimmt nochmal 2 euro
+ eigentlich übliches honorar für einen autor (bei hardcover rund 10%, bei paperback üblich 4-6% vom buch-netto-pres): rund 30 cent / verkauftes buch.
+ abnahmeverpflichtung von 2 hardcover (hardcover im schnitt 20 euro), 1 paperback (im schnitt rund 10 euro) = 50 euro

zusammen: naja geschätzte 60-70 euro.

und wieviel geld davon ist schon eingeplant zur "hilfe" bzw. "aktion" für die hilfesuchenden kinder? ich würd mal davon ausgehen das meiste geht drauf für die druckkosten und die administration. ich würd jetz pauschal mal schätzen das bis auf die teilnahmegebühr + das nicht gezahlte autorenhonorar vielleicht 5 höchstens mit sehr viel güte 10 euro zusammenkommen. also ein schnitt von 1/6 = 16 %?? mager. da kriege ich mehr bei rum wenn ich postkarten aus irgendwelchen behindertenstätten kaufe oder für unicef spende!

das ihr 2 bücher schon geschrieben habt sagt leider noch nix über euren erfolg und eurer wissen aus. wie gesagt druckkostenzuschussverlage verlegen IMMER. weil nämlich der autor/herausgeber die gebühren zahlt. deswegen ist es denen auch schnurz ob das buch ein kommerzieller erfolg wird oder sich lediglich die schreiber davon ein exemplar ins buchregal zu hause stellen um damit vor freunden und familie anzugeben. aber es ist natürlich ein leichtes leuten wie mir unwillen oder böses zu unterstellen.

schaut euch doch mal um... wieviel leute ausserhalb der mitgeschriebenen haben denn eure bücher gekauft?? die tatsache das ich von euren anderen beiden büchern weder in buchläden was geseehen habe noch auf anderweitigen kanälen gehört habe zeugt glaub ich schon vom ergebnis, oder!?

man kann und soll nicht ein projekt durchziehen nur weils den anschein hat etwas gutes zu tun. es bringt IMHO GAR NICHTS, ein buch zu veröffentlichen nur weil man dahinter eine "gute aktion" sieht. wie gesagt wenn du wirklich was gutes machen will lass dein bücherkram weg (du hast keine ahnung von - sorry wenn ich dir das so sage aber das zeigt mir auch schon die antwort das wenn ich verlage kenne etc ich es sagen sollte).

es ist natürlich klar das hanser, KiWi, Lübbe und wie sie alle heissen an so einem projekt nicht interessiert sind. klar ist auch warum: der gewinn zweifelhaft bis nicht vorhanden und die autoren sind auch keine weltberühmtheiten a la follett, brown oder king, wo sich schon allein durch den namen etwas herausschlagen lässt.

um euch aber zu trösten: wie wäre es denn wenn man z.b. sich erstmal über BoD (book on demand) oder libri.de (beides drucksysteme/verlage, bei denen nicht so viel vorgeschossen werdeen muss weil digitale kopien auf vorrat gehalten werden und nur bei bestellungen gedruckt werden und das zu ganz normalen druckpreisen - also nicht teurer aber gerade bei kleineren arbeiten durchaus kostengünstiger).

wie wäre es auch mal kleinere verlage anzufragen? wie wäre es mal sich z.b. an verbände wie dem bundesverband junger autoren (auch wenn man selbst nicht mehr unter die kategorie des vereins fällt kriegt man dort bestimmt auch hilfe, anregungen, tipps und vielleicht sogar kontaktadressen oder ähnliches: adresse: www.bvja-online.de) herantritt und da mal nachfragt??

es bringt wirklich keinem was (am allerwenigsten den kindern den ihr helfen wollt) wenn man 50-60 euro in ein projekt reinbläst was de facto keine chance hat. du / ihr müsst euch auch mal die relation zwischen kosten und aufwand vor augen halten. da wäre es wirklich gehaltvoller wenn du jeden bittest einfach mal 20 euro auf ein sammelkonto zu überweisen... würde effektiv mehr bringen.

das was ihr aber macht ist pures ego-streicheln... "ich hab ein buch zu hause da bin ich selbst mit dabei"... mehr ist dabei dann aber auch nicht rumgekommen. ich mag solche augenwischerei einfach mal nicht. und ich mags einfach mal nicht wenn leute drauflos rattern die keine ahnung von der materie haben. nicht zuletzt: für alle diejenigen die ernsthafte schriftstellerambitionen haben ist so ein druckkostenzuschussprojekt (auch wenn der verlag vermutlich bestreitet das er sowas ist - würd ich ehrlich gesagt auch bestreiten) absolut tödlich. welcher seriöse verlag nimmt einen schon noch, wenn man als "referenz" gleich ne leiche im keller angibt, sprich also son "egostreichler". vermutlich keinem

ich sags noch mal mit diesem projekt so wie ihr das momentan durchzieht helft ihr wirklich KEINEM. und im endeffekt haut ihr euch noch selbst inne pfanne. aber macht ihr mal ihr wisst ja sowieso schon alles besser.
iledelacite ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:51:06   #5 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote
Abwesend

iledelacite iledelacite
Standard

ach ja p.s.: noch zum thema zampano.

ich mach den zampano nur, weil mir vollkommen klar ist, das dieses projekt nur nebensächlich für diese "armen kinder" gut ist. das ist nen reiner deckmantel damit die "hilfsbereiten" klamm-user mitmachen....

ich hätte auch kein problem damit, ne geschichte beizusteuern... aber nicht unter den bedingungen das ich erstmal 70 euro dafür spende das ihr mich gnädigerweise mit aufnehmt und dann eigentlich nich wirklich was zusammenkommt für eben dieses "kinderhilfsprojekt". könnt ja mal still überlegen: wieviel werbung hat denn der verlag gemacht? hat das buch ne eigene ISBN-Nr? findet man es im VLB (verzeichnis lieferbarer bücher -> liste geführt über deutschen börsenverein des buchhandels)? das wären nämlich schon mal die voraussetzungen, das man das ding überhaupt bei amazon oder im buchhandel um die ecke finden KANN.

wenn ihr das alles mit nein beantworten könnt/müsste, würde ich mich mal fragen wer dann das buch kaufen soll!? wer dann sozusagen mit dem buchkauf "spenden" soll?? die 30 oder 40 autoren des buches??

wie gesagt ich will eurer vorhaben nicht schlecht machen, aber genau mit solchen aktionen macht ihr SERIÖSE vorhaben mit wirklichem "erfolgspotential" kaputt... traurig...
Alt 16.10.2009, 23:35:30   #6 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

baffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehenbaffi genießt hohes Ansehen
Standard

Selbst wenn es so wäre, dass nur wenig "Gewinn erwirtschaftet" wurde (ich selbst habe keinen Überblick, was tatsächlich am Ende zusammenkam), dann hätte es eine Online-Community geschafft, zwei Bücher -mit ISBN-Nummer- zu veröffentlichen.

Im Verzeichnis lieferbarer Bücher findet man sie auch...

Und nun steht das dritte Buch in den Startlöchern. Welche andere Community (abgesehen vielleicht mal von reinen Literatur-Foren) hat das hinbekommen?

Darum geht es nämlich (aus meiner Sicht) in allererster Linie. Ein gemeinsames Projekt anpacken und auch durchziehen. Wenn das für Dich Kinderkram ist, dann bitte. Und wenn Du Angst hast, unser "Kindergartenprojekt" könnte (womöglich sogar Deinen) seriösen Projekten Konkurrenz machen; umso besser.

Nachvollziehen kann ich Deine Kritik jedenfalls nicht ganz.

Zitat:

"Das sind wir"

ISBN 3-939119-41-5,
erschienen im Verlag make a book, Neukirchen.

"Du und wir"

Hardcover-Version ISBN 978-3-940212-31-3 19,80 EUR (mit Lesebändchen)+ 2,00 Euro pro Buch Versandkosten

Paperback-Version ISBN 978-3-940212-32-0 12,90 EUR + 2,00 Euro pro Buch Versandkosten

Geändert von baffi (16.10.2009 um 23:40:48 Uhr)
Alt 16.10.2009, 23:47:17   #7 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote
Abwesend

iledelacite iledelacite
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Und nun steht das dritte Buch in den Startlöchern. Welche andere Community (abgesehen vielleicht mal von reinen Literatur-Foren) hat das hinbekommen?

Darum geht es nämlich (aus meiner Sicht) in allererster Linie. Ein gemeinsames Projekt anpacken und auch durchziehen. Wenn das für Dich Kinderkram ist, dann bitte. Und wenn Du Angst hast, unser "Kindergartenprojekt" könnte (womöglich sogar Deinen) seriösen Projekten Konkurrenz machen; umso besser.

Nachvollziehen kann ich Deine Kritik jedenfalls nicht ganz.
gut dann für dich nochmal klar zum verständnis:

ich habe kein problem damit wenn ihr eure "pseudo-literatur"-projekte durchzieht. ich habe noch weniger damit ein problem wenn du 70 eiro da reinbutterst.

aber bitte macht dies nicht unter dem DECKMANTEL irgendwelchen kindern helfen zu wollen wenn ihr das eh nicht könnt! bitte stellt euch dann nicht so dar als würdet ihr wunder was gutes bewirken! dann lasst es auch als "community-projekt", also als das, was es wirklich ist und fangt nicht an damit mitleid zu erhaschen nur damit ihr einmal in eurem leben ein buch oder von mir aus auch 2 oder 3 rausgebracht habt! das ist unfair gegenüber anderen, unfair gegenüber den kindern denen ihr vermeintlich zu helfen versucht und unfair gegenüber den leuten die keine ahnung haben wofür sie eigentlich ihr geld rausschmeissen.

ich finds ehrlich gesagt ne frechheit den leuten vorzugaukeln "ja hier könnt ihr mal was gutes tun" damit dann mind. 80% dieser kosten für administration und druck draufgehen. jeder andere würde sich auch aufregen wenn unicef sagen würde "80 % unserer einnahmen gehen für die bezahlung unserer mitarbeiter drauf" da würde jeder den laden sofort dicht machen.

aber euer "kleines" projekt soll da ne ausnahme machen?? ich bitte dich wenn dann gleiches recht für alle!
Alt 16.10.2009, 23:53:27   #8 (permalink)
Lunatic
Benutzerbild von Taliesyn

Taliesyn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2008
Taliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
ich war bereits in mehreren kleinen literaturzeitschriften und einer anthologie mit bei und obwohl das alles hobbyprojekte waren [...]
Zitat:
eure "pseudo-literatur"-projekte

Ohne jetzt groß zur eigentlichen Diskussion beitragen zu wollen (argumentativ): Scheint es nur mir befremdlich, dass jemand, der selbst sagt, als Hobby zu schreiben, anderen ihre "Pseudo-Literatur" vorwirft?
"Mad, bad and dangerous to know"
-----
Die Blumen des Todes
Taliesyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 00:02:53   #9 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
ich finds ehrlich gesagt ne frechheit den leuten vorzugaukeln "ja hier könnt ihr mal was gutes tun" damit dann mind. 80% dieser kosten für administration und druck draufgehen. jeder andere würde sich auch aufregen wenn unicef sagen würde "80 % unserer einnahmen gehen für die bezahlung unserer mitarbeiter drauf" da würde jeder den laden sofort dicht machen.

aber euer "kleines" projekt soll da ne ausnahme machen?? ich bitte dich wenn dann gleiches recht für alle!
Der Gewinn geht jedoch zu 100 Prozent in die Spenden. Wie gesagt, ich weiß nicht wie hoch der letztendlich war. Und übrigens, wenn Du beispielsweise beim Roten Kreuz Mitglied wirst (Inhaber des Spendensiegels) geht meist 80 % des ersten Jahresbeitrages an den Werber...

Edit: Habe mal etwas gesucht...

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
Das können wir noch nicht genau sagen, denn die meisten Bücher sind hier im Forum weggegangen, und die Tantieme werden nur einmal im Jahr ausgeschüttet.
Ich konnte im Jahr 2007 aber trotz allem 200 Euro an das SLT übergeben. Das ist echt ne Menge Geld.

Ach im übrigen geht es nicht nur allein um das spenden sondern in erster Linie um das Projekt Buch. Jeder Autor konnte seine Exemplare selbst veräußern und das zählt nicht zu den Spendeneinnahmen sondern was und bleibt außen vor. Der Autor hat so die Möglichkeit selbst ein bisschen Geld und vor allem Aufmerksamkeit zu verdienen. Das ist auch ein wichtiger Aspekt.
Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
Moinsen allerseits,
ich möchte euch mal auf den neusten Stand bringen.
Bis jetzt hat nur ein Autor 4 Bücher nachbestellt.
Ich habe insgesamt 14 Hardcover und 14 Paperback verkauft und somit eine Spendensumme von 98 Euro zusammen.
Nicht viel, gebe ich zu, aber dass nichts dabei herumkam ist schonmal nicht richtig...

Vielleicht schreibt Lilly ja morgen noch etwas dazu.
Alt 17.10.2009, 00:47:23   #10 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote
Abwesend

iledelacite iledelacite
Standard

Zitat:
Zitat von Taliesyn Beitrag anzeigen
Ohne jetzt groß zur eigentlichen Diskussion beitragen zu wollen (argumentativ): Scheint es nur mir befremdlich, dass jemand, der selbst sagt, als Hobby zu schreiben, anderen ihre "Pseudo-Literatur" vorwirft?
es ist pseudoliteratur. tut mir leid die wahrheit ist nun mal brutal. aber wer nicht nur auf etwaiges honorar verzichtet (das ist ja nen herer zweck!) sondern zudem noch bereit ist rund 50 euro vertraglich verpflichtend dafür zu zahlen dass das ding gedruckt wird und man ein "belegexemplar" (bzw. in dem moment sogar gleich 3 wobei ich mich frage wer braucht 3 belegexemplare!?) ausgibt, dann ist das nicht mehr mit irgendeinem guten zweck begründbar.

gleiches gilt übrigens auch für das 200 euro zitat. bitte überlegt euch mal wieviel euro die leute da reingepustet ham das 200 euro rumkommen!

wie gesagt es ist EURER geld bitte wenn ihr unbedignt das zum fesnter rausjubeln wollt macht das... aber lasst bitte bitte arme kleine kinder aus dem spiel nur weil ihr GEIL drauf seid nen eigenes buch im regal stehen zu haben.

das ich übrigens derzeit nur hobbymässig schreibe liegt schlicht und ergreifend daran, das mir die zeit dazu fehlt ein komplettes buch fertig zu schreiben und nicht etwas daran das mir das talent zu fehlt.

ich brauchte auch nie betteln zu gehen und 50 euro aufm tisch legen das man mich abgedruckt hat - im gegenteil ich hatte in weitaus aktiveren zeiten soagr webprojekte die danach anfragten, ob sie mich net verlinken oder sogar was von mir ausstellen durften. und die uni-zeitschrift meiner FH ist auch immer sehr begierig darauf von mir kurzgeschichten dazu beigesteuert zu bekommen, es gab sogar schon leute die mich aufm gang angesprochen haben und fragten wann denn das nächste mal was komme und um was es gehen wird.

mir gehts eben nur darum das soviel geld da reingepustet wird, es noch groß an die glocke über klamm gehängt wird a la "wir tun was gutes für notleidende kinder" und wenn ich mir den ganzen "vertrag" so angucke ist eigentlich fast demjenigen dem das eigentlich "gute" getan wird einzig der verlag. rechnet mal bitte einfach nur mal nach. nehmen wir an ihr kriegt 30 autoren zusammen. jeder davon is verpflichtet 2 hardcover und 1 paperback also rund 50 euro in büchern abzunehmen... 30 x 50 euro versus 200 euro... meint ihr echt das ist FAIR?? auch im sinne dieses "spende"?? und was bitte soll ein dritter aussenstehender, der meint wenn er ein buch für 20 euro kauft tut er noch was gutes, davon halten!?

findet ihr das wirklich fair das SO aufzuiehen nur damit ihr "mal" in einem "communitygestütztem" buch drin seid und mir dann vorzuwerfen ich mache einen großen zampano?? tut mir leid aber das ist reine abzocke. 30 x 50 das sind 1500 euro und davon kommen gerad mal 200 euro zusamm. ehrlich da wärt ihr alle besser wenn ihr einfach jeder 20 euro zusammenschmeisst auf ein konto sammelüberweist und euch freut das die kinder WIRKLICH was von haben denn 30 x 20 wären schon 600 euro.
Alt 17.10.2009, 01:10:05   #11 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Weshalb plusterst du dich hier eigentlich so auf? Es zwingt dich niemand mitzumachen. Jeder kann das für sich selbst entscheiden. Also hör auf hier rumzupöbeln.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 01:15:01   #12 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
es ist pseudoliteratur. tut mir leid die wahrheit ist nun mal brutal.
Und das kannst Du sagen, nachdem Du wieviele der Geschichten gelesen hast? Oder sind nur veröffentlichte, vielleicht sogar nur erfolgreich veröffentlichte Geschichten Literatur?

Zitat:
findet ihr das wirklich fair das SO aufzuiehen nur damit ihr "mal" in einem "communitygestütztem" buch drin seid und mir dann vorzuwerfen ich mache einen großen zampano?? tut mir leid aber das ist reine abzocke. 30 x 50 das sind 1500 euro und davon kommen gerad mal 200 euro zusamm. ehrlich da wärt ihr alle besser wenn ihr einfach jeder 20 euro zusammenschmeisst auf ein konto sammelüberweist und euch freut das die kinder WIRKLICH was von haben denn 30 x 20 wären schon 600 euro.
Wer wird denn hier abgezockt? Jeder Autor liest sich den Vertrag durch und ist dann bereit unter diesen Bedingungen einen Beitrag zu leisten, oder eben nicht. Letztlich werden es die meisten als Hobby sehen, was halt heutzutage fast immer etwas kostet. Die (Nicht-Autoren-) Käufer erwerben ein Buch zu einem Preis den sie sich leisten wollen und wissen, dass der Reingewinn davon gespendet wird, wobei von vornherein nicht klar ist, wie hoch dieser Betrag dann letztendlich sein wird.

Aber sie können Geschichten von netten Bekannten lesen und haben ein nettes Buch mehr im Schrank stehen.

Es wird also niemand getäuscht oder mit falschen Tatsachen versorgt. Also, wo ist hier irgend eine Art von Abzocke zu erkennen?

Schließlich hast Du Recht, dass die 600,00 € mehr sind als 298,00 €, die ich oben zitiert habe. Dabei wäre dann aber nicht so viel Spaß entstanden.
Alt 17.10.2009, 07:48:47   #13 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Guten Morgen.
Oha was eine Aufregung hier!!!

@iledelacite
deine Aufregung hat überhaupt keine Basis.
1.Es geht in erster Linie um das Projekt das gefördert werden soll. Wir machen mit Hilfe des Buches auf das Projekt aufmerksam und dadurch bekommen sie unter Umständen mehr Unterstützung. Den Erlös bekommen sie natürlich auch.
2. Eine Antologie gibt Autoren die Möglichkeit ihr Können ohne extrem großen Aufwand und Kosten nach außen zu tragen.
3. Diese Bücher dienen der Gemeinschaft, unsere Gemeinschaft als Comunity.

Du bist ein Schreiber? Wo gibt es was von dir zu lesen?
Kannst du auf irgendwas verweisen das wir nachlesen können?
Die Autoren hier können das!

Zitat:
Zitat von iledelacite
nebensächlich für diese "armen kinder" gut ist. das ist nen reiner deckmantel damit die "hilfsbereiten" klamm-user mitmachen....
Ist dir überhaupt klar was du mir damit unterstellst?
ich glaube nicht, also schalte bitte erst den Knopf zum denken ein!!!!

Jeder Autor sollte schon ein Buch von sich selbst kaufen, oder findest du das nicht sinnvoll?
Außerdem sind wir auf Sponsorensuche, und das sieht ganz gut aus, damit eine Teilnahmegebühr wegfallen kann.

Aber du mußt natürlich den Mund aufreißen und dich zu einem Thema äußern von dem du so viel Ahnung hast wie ich wahrscheinlich vom malen.
Dein Geltungsbedürfnis kannst du hier im Forum bestimmt ausleben, aber nicht auf unsere Kosten.

Dein eigener Text ---> siehe Webseite:
Zitat:
Auch durfte ich damals in deren Anthologie zum Thema "Glück" dabei sein, kann also mit Fug und Recht sagen, ich war bereits einmal in einem Buch mit dabei.
Da bleibt mir die Spucke weg.....du wirfst das hier den Autoren vor und schreibst das selbst.....????

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 09:33:48   #14 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Also zu dem Auftreten hier braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, denn der Ersteller liefert sich selber ja schon der Lächerlichkeit aus!

zu deiner ach so tollen Seite:
Zitat:
die Wettbewerbszentrale hat sicher mal Interesse daran, weil das Impressum sowas von unvollständig und fehlerhaft ist

allgemein:
Wenn du dich nicht beteiligen willst, halt den Rand und deine Finger aus den Threads raus, dann gibt es keine Probleme.
Aus deinen Ausführungen zu ersehen ist aber die Tatsache, dass du, warum auch immer, hier einfach nur auf Krawall aus bist. Was dahinter steckt, keine Ahnung? Ich sage einfach mal pauschal Neid, auch wenn ich nicht weiß, was es da zu beneiden gäbe, denn das Projekt ist einfach top.

Also, halte dich geschlossen, dann gibt es auch keinen Ärger!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 10:09:09   #15 (permalink)
Lunatic
Benutzerbild von Taliesyn

Taliesyn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2008
Taliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
es ist pseudoliteratur.
Es gibt keine "Pseudoliteratur"...entweder, etwas ist Literatur, also Kunst, und dann ist es auch kein bloßes Hobby des Schöpfers, oder es ist keine Literatur, sondern Unterhaltung, und dann erübrigt sich jede Diskussion, weil Unterhaltung sich nicht rechtfertigen muss.
"Mad, bad and dangerous to know"
-----
Die Blumen des Todes
Taliesyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige