Zurück   klamm-Forum > Real World > Literatur

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 12:14:35   #1 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Beitrag Programm zum "Buchschreiben"

Ich suche ein Programm, mit dem ich nach und nach auf dem Rechner quasi ein Buch schreiben kann um es dann hinterher entweder auszudrucken oder als PDF zu verteilen.

Es geht darum, dass ich nach und nach eine Art Kompendium für Videospiele erstellen will, und da ich logischerweise nicht alle Spiele auf einmal zur Verfügung habe, würde da halt immer, so wie die Spiele reinkommen, etwas zwischengeschoben.
Und genau da soll das ganze dann ansetzen, da ich nicht jedes Mal dann manuell zB den Index ändern will oder etwaige Übersichtsseiten.

Gibt es daher eventuell ein Programm, mit dem soch soetwas realisieren lässt?
Und ich meine nun nicht Word / Excel!

Wäre über Hilfe sehr dankbar
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.10.2009, 13:26:12   #2 (permalink)
Benutzter
Benutzerbild von ebay_junky

ID: 143114
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
ebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehen
Standard

Guckst Du mal hier...
ebay_junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:30:15   #3 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
DaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes Ansehen
Standard

Ja, ich empfehle auch (La)TeX, eine freie LaTeX-Distribution ist z.B. MiKTeX, ein guter kostenloser Editor wäre beispielsweise das TeXnicCenter. Für mich jedenfalls das mächtigste Textsatzsystem, das ich kenne, das frei verfügbar ist.
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 12:24:44   #4 (permalink)
Gesperrt

Reg: 18.01.2010
Akandis
Standard

Ein Programm zum Buchschreiben? Ich denke du brauchst nur eine sinnvolle Formatvorlage die deine Druckerei verwenden kann. Generell würde ich OpenOffice dafür verwenden, den dort kannst du dein Werk auch als PDF-Datei exportieren. Nutze die Überschriften um ein automatisches Inhaltsverzeichnis anzulegen. Damit bist du direkt per Mausklick immer mit einem aktuellem Inhaltsverzeichnis dabei. Viel Erfolg, liebe Grüße Akandis
Akandis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 13:48:09   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.10.2007
papslf58 papslf58 papslf58
Standard Buch schreiben

Hallo

Wie schon erwähnt

Tex , oder Latex.

Ist für jhede Plattform verfügbar, frei und ein super Satzsystem.

Schau dir mal Texlive an, oder google nach Tex, latex.

editoren z.B.
lyx, texmaker.
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
buch schreiben, kompendium, satz

Gesponsorte Links

Anzeige