passender Lesestoff: wo sucht ihr danach?

Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
ich such grad nach dem nächsten Buch, das ich mir einverleibe aber weiß grade nicht, was es werden wird

stöbere schon ein bisschen durch die Amazon-Tipps, so von wegen, wenn du dieses Buch magst, magst du auch etc pp ;) aber vielleicht gibt es da ja noch andere gute Seite, wo man sich vllt zu einem passendes Lesematerial vorschlagen lassen kann?

kennt ihr sowas oder wie findet ihr was neues zum Lesen?
 
Ich stöber unheimlich gern nach Büchern. Zum einen liebe ich Buchläden, einfach reingehen, Bücher in die Hand nehmen, reinlesen, Cover anschauen... ich muss mich jedesmal total zusammenreißen, dass ich nicht mit nem ganzen Arm voll Bücher wieder rauskomme.
Bei Amazon stöber ich auch ganz gern, wobei ich da doch etwas gezielter vorgehe. Meistens lese ich irgendwo was über ein Buch, das mir interessant vorkommt und schau dann bei Amazon vorbei, les die Kritiken, guck was noch empfohlen wird und springe so dann von Buch zu Buch.
Tipps für neuen Lesestoff hole ich mir generell in verschiedenen Literatur-Foren oder z.B. bei https://www.phantastik-couch.de https://www.literaturschock.de oder Ähnlichen. Und schon wird der Stapel der Bücher, die ich noch lesen möchte, immer größer und größer
 
Ich stöber unheimlich gern nach Büchern. Zum einen liebe ich Buchläden, einfach reingehen, Bücher in die Hand nehmen, reinlesen, Cover anschauen... ich muss mich jedesmal total zusammenreißen, dass ich nicht mit nem ganzen Arm voll Bücher wieder rauskomme.
Irgendwie kann ich mich in deinen Worten wiederfinden. ;)

Einfach mal in einen Buchladen gehen, sich nen bisschen umschauen und man findet immer was. :)
 
In der Buchhandlung im RL, einfach mal Cover anschauen ;) - ansonsten stöbern bei Buchhandlungen im Inet, gibt ja einige. Ich schau aber auch gerne mal in den Thread hier bei Klamm, wer was gerade liest - sind manchmal interessante Dinge dabei ;)
 
Buchhandlungen sind böse.
Ich war neulich in einer, weil ich einen 20 €-Gutschein bekommen hatte. Deshalb musste ich auch nur 40 bezahlen und hatte wieder Lesestoff für 1 - 2 Wochen.
 
Buchhandlungen sind böse.
Ich war neulich in einer, weil ich einen 20 €-Gutschein bekommen hatte. Deshalb musste ich auch nur 40 bezahlen und hatte wieder Lesestoff für 1 - 2 Wochen.

Ich hab zum Geburtstag einen Gutschein über 100 Euro bekommen... die in der Buchhandlung haben wohl nur doof geschaut und gefragt: "Und das soll wirklich alles auf EINEN Gutschein?" *gg* Allerdings hab ich momentan noch so viele ungelesene Bücher hier liegen, dass ich mich grad gar nicht trau, noch mehr zu kaufen, sonst kippt noch das Regal um... schlimm, wenn man immer auf Vorrat kauft und nie dran vorbeigehen kann! ;)
 
Hehe, diese Probleme kenne ich auch, werde aufgrund meines sehr minimalen Budget als Schüler immer wieder gut gebremst ;)

Wie ich vorgehe, um ein neues Buch zu suchen:

Da ich mich vorallem für Fantasy und Horror interessiere, suche ich einfach in diesen Genres ein bisschen rum. So werde ich immer fündig 8)
Und bei Fantasy stehen noch unendlich viele Bücher auf der "to read"-Liste :biggrin:
 
Die Tipps werde ich beherzigen. Ihr sucht anscheinend wie ich meistens im Netz oder in der Buchhandlung. Krimi-Couch sagt mir was, aber Literaturschock.de kannte ich noch gar nicht. Cool. Beim Cora Verlag gibts jetzt auch so eine kleine Suchmaschine, die nach einem passenden Roman sucht. hier War natürlich zu neugierig und hab das gleich getestet. Ich gehöre anscheinend in die Sparte, die sinnliche Romantik bevorzugt, zumindest ließen die Romantipps darauf schließen :) hihi dass wusste ich noch gar nicht.
 
auf der seite von der mayerschen buchhandlung gibt es auch so etwas wo steht "leser dieses buches kauften auch..."

so bin ich zu fight club gekommen ;)
 
Die letzten Bücher habe ich mir nach dem Thread "was lest ihr gerade" gekauft (zuletzt "Relic"). Habe aber noch eine Menge ungelesener Bücher im Regal stehen. Und will mich außerdem endlich mal über die Robin-Cook-Sammlung meiner Frau hermachen, davon habe ich nämlich noch keins gelesen.
Ansonsten habe ich früher immer gerne antiquarische Buchhandlungen durchstöbert, und die Bücherstände auf Flohmärkten.
 
Die Tipps werde ich beherzigen. Ihr sucht anscheinend wie ich meistens im Netz oder in der Buchhandlung. Krimi-Couch sagt mir was, aber Literaturschock.de kannte ich noch gar nicht. Cool. Beim Cora Verlag gibts jetzt auch so eine kleine Suchmaschine, die nach einem passenden Roman sucht. hier War natürlich zu neugierig und hab das gleich getestet. Ich gehöre anscheinend in die Sparte, die sinnliche Romantik bevorzugt, zumindest ließen die Romantipps darauf schließen :) hihi dass wusste ich noch gar nicht.

Meine Mutter liest die Romane kistenweise! Die steigt selbst schon nicht mehr durch, was sie davon schon gelesen hat und was es Neues gibt, glaube ich. Zeig ich ihr mal beim nächsten Besuch.

Ich suche wie Ihr: Buchhandlung, zuletzt gelesen Threads, Amazon, Freunde.
 
mir persönlich bringt es nur was, in einer Buchhandlung nach neuem Lesestoff zu stöbern. Ich muss im Buch eine halbe Seite mittendrin lesen, damit ich feststellen kann, ob mir der Schreibstil gefällt und ich es flüssig lesen kann.
Am liebsten lese ich historische Romane, am besten noch mit einem realen Hintergrund.
 
Servus !!

In Buchhandlungen werdet ihr mich normalerweise nicht finden.

Wenn das Budget nicht zu groß ist und ich irgendwas suche gibt es nur Flohmärkte, die schenken ihre alten Schinken fast her und wenn es gelesen ist ab zu eBay.

lois
 
Ich leihe mir oftmals Bücher aus der Bücherei aus, ich wüsste anders auch gar nicht, wo ich all die Bücher lassen sollte :D Aber über Flohmerkte gehe ich auch gerne, vor allem, da ich 60/70er Jahre ScienceFiction gerne lese und die findet man dort am häufigsten :D
 
Meine Bücher kaufe ich meistens im Buchladen, da mir die Buchändlerin meines Vertrauens immer wieder gute Tipps gibt. :biggrin:

Bei Amazon ist meine Wunschliste aber auch ewig lang, ich surfe dann immer so von Empfehlung zu Empfehlung, gucke nach anderen Büchern des Autors usw. - und wenn ich bestelle, dann meistens richtig, damit sich das auch lohnt. 8)