|
|
#1 (permalink) |
|
Plüschtiger
Reg: 08.05.2006
![]() |
ich such grad nach dem nächsten Buch, das ich mir einverleibe aber weiß grade nicht, was es werden wird
stöbere schon ein bisschen durch die Amazon-Tipps, so von wegen, wenn du dieses Buch magst, magst du auch etc pp kennt ihr sowas oder wie findet ihr was neues zum Lesen?
Hier kommt der Sommer.
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Bibliomanin
|
Ich stöber unheimlich gern nach Büchern. Zum einen liebe ich Buchläden, einfach reingehen, Bücher in die Hand nehmen, reinlesen, Cover anschauen... ich muss mich jedesmal total zusammenreißen, dass ich nicht mit nem ganzen Arm voll Bücher wieder rauskomme.
Bei Amazon stöber ich auch ganz gern, wobei ich da doch etwas gezielter vorgehe. Meistens lese ich irgendwo was über ein Buch, das mir interessant vorkommt und schau dann bei Amazon vorbei, les die Kritiken, guck was noch empfohlen wird und springe so dann von Buch zu Buch. Tipps für neuen Lesestoff hole ich mir generell in verschiedenen Literatur-Foren oder z.B. bei http://www.phantastik-couch.de http://www.literaturschock.de oder Ähnlichen. Und schon wird der Stapel der Bücher, die ich noch lesen möchte, immer größer und größer |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Einfach mal in einen Buchladen gehen, sich nen bisschen umschauen und man findet immer was. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In der Buchhandlung im RL, einfach mal Cover anschauen
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
aka Lisa Simpson
|
Da ich hauptsächlich Krimis und Thriller lese, bin ich Stammgast auf www.krimi-couch.de. Desweiteren schaue ich ebenfalls bei amazon oder stöbere liebend gerne in Buchhandlungen.
MfG Anja
Damn! How much damage can you do with a pen?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Buchhandlungen sind böse.
Ich war neulich in einer, weil ich einen 20 €-Gutschein bekommen hatte. Deshalb musste ich auch nur 40 bezahlen und hatte wieder Lesestoff für 1 - 2 Wochen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Bibliomanin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
The Phenom
|
Hehe, diese Probleme kenne ich auch, werde aufgrund meines sehr minimalen Budget als Schüler immer wieder gut gebremst
Wie ich vorgehe, um ein neues Buch zu suchen: Da ich mich vorallem für Fantasy und Horror interessiere, suche ich einfach in diesen Genres ein bisschen rum. So werde ich immer fündig Und bei Fantasy stehen noch unendlich viele Bücher auf der "to read"-Liste |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Großwesir
Reg: 21.04.2006
![]() |
Die Tipps werde ich beherzigen. Ihr sucht anscheinend wie ich meistens im Netz oder in der Buchhandlung. Krimi-Couch sagt mir was, aber Literaturschock.de kannte ich noch gar nicht. Cool. Beim Cora Verlag gibts jetzt auch so eine kleine Suchmaschine, die nach einem passenden Roman sucht. hier War natürlich zu neugierig und hab das gleich getestet. Ich gehöre anscheinend in die Sparte, die sinnliche Romantik bevorzugt, zumindest ließen die Romantipps darauf schließen
"So etwas gibt es im Fußball nicht!"
Günter Netzer bei der WM ' 98 auf die Frage, was passiert, wenn Südkorea gegen die Niederlande gewinnt. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich stöbere gerne bei Amazon, schaue hier im Thread "was lest ihr gerade" oder habe seit neustem die Phantastik-Couch für mich entdeckt, gibt da noch mehrere andere von, auch die Krimi-Couch für Krimis und Thriller
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
|
Die letzten Bücher habe ich mir nach dem Thread "was lest ihr gerade" gekauft (zuletzt "Relic"). Habe aber noch eine Menge ungelesener Bücher im Regal stehen. Und will mich außerdem endlich mal über die Robin-Cook-Sammlung meiner Frau hermachen, davon habe ich nämlich noch keins gelesen.
Ansonsten habe ich früher immer gerne antiquarische Buchhandlungen durchstöbert, und die Bücherstände auf Flohmärkten. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 19.05.2006
![]() |
Zitat:
Ich suche wie Ihr: Buchhandlung, zuletzt gelesen Threads, Amazon, Freunde. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
blauer Frust :(
|
mir persönlich bringt es nur was, in einer Buchhandlung nach neuem Lesestoff zu stöbern. Ich muss im Buch eine halbe Seite mittendrin lesen, damit ich feststellen kann, ob mir der Schreibstil gefällt und ich es flüssig lesen kann.
Am liebsten lese ich historische Romane, am besten noch mit einem realen Hintergrund. wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Servus !!
In Buchhandlungen werdet ihr mich normalerweise nicht finden. Wenn das Budget nicht zu groß ist und ich irgendwas suche gibt es nur Flohmärkte, die schenken ihre alten Schinken fast her und wenn es gelesen ist ab zu eBay. lois
www.nigl.at.tc
Oft ist es besser nichts zu sagen, damit nicht jeder merkt wie blöd man eigentlich ist. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|