|
|
#1 (permalink) |
|
durchgefallen
|
In Hogwarts gibt es viele Rituale, und treue Harry Potter Fans wissen, dass auch ein gemeines Weihnachtsgeschenk der Dursleys für Harry Potter dazu gehört. Nun ja, JKR wird mir meine Frage nicht beantworten, und sie soll auch mal lieber fleißig am letzten Buch weiter schreiben. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee, wie dieses Geschenkritual funktioniert.
Das Problem ist nämlich folgendes. Die Geschenke der Dursleys kommen mit der Eulenpost. Aber mal ehrlich, würden die Dursleys Eulenpost verschicken? Es entspricht wohl nicht gerade ihrem Wesen. Hab ich da ein Fehlerchen in Harry Potter gefunden? Geändert von krish (29.12.2006 um 01:00:26 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#7 (permalink) |
|
durchgefallen
|
Also in Band 1 auf Seite 218 findet er ein kleines Päckchen mit 50 Pence. Dass die Geschenke mit der Eulenpost kommen steht aber in einem anderen Band. Hab jetzt nur noch den Sechsten hier. Aber da feiert er bei den Weasleys, und ich glaub nicht, dass da ein Dursleygeschenk angekommen ist.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
. Um was für eine Nachricht ging es denn da?Zitat:
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
|
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich schreibe einfach die Seite ab
Zitat:
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
durchgefallen
|
Zitat: Ein zweites, winziges Päckchen enthielt einen Zettel.
Wir haben deine Nachricht erhalten und fügen dein Weihnachtsgeschenk bei. Von Onkel Vernon und Tante Petunia. Mit Klebeband war ein Fünfzig-Pence-Stück auf den Zettel geklebt. @dabu, was es für eine Nachricht war, weiß ich auch nicht. Vermutlich hat er einfach geschrieben, dass er Weihnachten in Hogwarts bleibt. Geändert von krish (29.12.2006 um 02:56:12 Uhr) |
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
durchgefallen
|
Also, ich hab jetzt mal Google noch ein bißchen suchen lassen, damit die was zu tun haben, und folgendes herausgefunden: Im zweiten Band bekommt Harry von den Dursleys einen Zahnstocher. Der liegt, genau wie das Geld im ersten Band, einfach in einem kleinen Paket bei den Geschenken. Im vierten Band ist es ein Papiertaschentuch, das von Hedwig gebracht wird. Es soll auch mal eine getragene Socke für Harry gegeben haben. (wem wird er die wohl weitergeschenkt haben?
Ich hab auch drei mögliche Erklärungen gefunden: 1) Dumbledore zwingt die Dursleys 2) Hedwig holt die Geschenke und nervt, bis sie etwas bekommt 3) Die Dursleys schicken die Geschenke per Post, wo sie von einem Zauberer abgefangen und per Eule weitergeleitet werden Die dritte Möglichkeit kann man wohl schon mal ausschließen. Die Dursleys würden nie "Schule für Hexerei und Zauberei" auf einen Briefumschlag schreiben, aus Angst, man könnte sie damit in Verbindung bringen. Sie würden auch nicht einfach nur "Hogwarts" schreiben, weil der Brief zurückkommen, und der Briefträger Fragen stellen könnte. Ich glaube, sie würden überhaupt nichts per Post verschicken, ohne eine ganz genaue Adresse mit Postleitzahl und Hausnummer und sowas hat Hogwarts ja nun mal nicht. Dass Hedwig von allein losfliegt glaub ich auch nicht. Sie kennt Harry und die Dursleys gut genug. Sie wüßte, dass es für Harry das beste und schönste Geschenk wäre, gar nicht an die Dursleys erinnert zu werden. Er ärgert sich ja über die Geschenke, und das würde Hedwig sicher nicht wollen. Bliebe noch Dumbledore. Es würde zu ihm passen, aber wenn er schon Druck macht, würde er wohl auch auf etwas stilvollere Geschenke bestehen. Es ist eigentlich etwas, was noch eine Bedeutung bekommen könnte. JKR mag ja diese Spielchen und liebt es, wichtige Dinge so beiläufig einfließen zu lassen. Es könnte zum Beispiel sein, dass das Weihnachtsgeschenk zum Schutzzauber gehört, den Dumbledure auf das Haus der Dursleys gelegt hat. Wer ein Weihnachtsgeschenk bekommt, gehört schließlich zur Familie. Dann könnte er Hedwig jedes Jahr losschicken, um die Dursleys zu trietzen, bis sie ihr irgend etwas mitgeben. Vielleicht hat er Petunia auch mit einem "Harry-braucht-ein-Weihnachtsgeschenk-Fluch" belegt. Etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein. Und euch? |
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Dumbledore hat wahrscheinlich genug sinnvollere Dinge zu tun, als die Dursleys zu verpflichten, ein Geschenk für Harry abzusenden. Außerdem wäre da ja wieder der Weg der Zustellung nicht so einfach, außer Hedwig würde das machen. Die Eule selber könnte doch eigentlich ganz gut sein, weil sie für Harry nur das Beste will. Was dann in den Geschenken drin ist weiß sie ja wahrscheinlich nicht... Oder aber der Hauself (Name vergessen), der Harry so verehrt, steckt dahinter. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|