Zurück   klamm-Forum > Real World > Literatur


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 01:00:05   #1 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.140
Standard Fantasy-Fan braucht Empfehlungen

Ich habe bisher nicht wirklich viele Bücher gelesen, desswegen kenne ich mich mit Autoren absolut garnicht aus. Bisher kannte ich nur die Werke von King. Ich möchte mal einen neuen Schreibstil kennenlernen.

Jetzt habe ich irgendwie Lust auf ein gutes Buch. Am besten sollte es eine Mischung aus Fantasy, Horror, Thriller und Saga sein. Langweilige "Geschichten, die das Leben schreibt" bekommt man jeden Tag zu Gesicht, desswegen soll es ein Buch sein, das mich fesselt

Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen und ein kurzes Statement freuen. Vielleicht wurde das Buch auch schon verfilmt. Solche Infos währen hilfreich, damit ich weiß, worum es in dem Buch geht.
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 19:49:05   #2 (permalink)
Träumer

ID: 6901
Lose-Remote

Reg: 12.05.2006
Beiträge: 46
Standard

Hi,

ich kann dir Anita Blake empfehlen. Ist eine Serie von mehreren Romanen, die mit "Bitter Süße Tode" beginnt.

Es geht um die Vampirjägerin und Zombibeschwörerin Anita Blake. Im ersten Band bekommt sie einen Auftrag von ungewöhnlicher Seite, von dem mächtigsten Vampir der Stadt.

Ich habe bereits 7 Bände im englischen Orginal gelesen und finde besonders die Mischung aus Horror/Fantasy und Romantik sehr reitzvoll und gut zu lesen.

Gruß
Florian
Spuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:56:34   #3 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Bis(s) zum Morgengrauen: Bd 1 von Stephenie Meyer (insgesamt 3 Bände)

Ein mal ganz anderer Vampierroman.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 16:50:36   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Bist Du bei Lovelybooks.de?
Falls ja und Du hast da Deine Bücher eingegeben, zeigt er Dir "Nachbarn" an, das sind User, die Bücher haben, die mit Deinen identisch sind.
Einfach anklicken und deren Bücher durchstöbern.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:08:07   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Von Anne Rice die Chronik der Vampire ist auch ganz nett. Musst nur aufpassen, mit den richtigen Büchern anzufangen.

Ansonsten, wenn es rein Fantasy werden soll, schau dir mal Terry Pratchett an. Wobei nicht jeder seinen Humor mag.

anddie
Tattoo-Mum gefällt das.
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 18:35:52   #6 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Beiträge: 615
Standard

Joa, Terry Pratchett ist klasse, allerdings eher weniger Thriller/horror.

Wenn du sowas willst, kann ich dir Wolfgang Hohlbein empfehlen, und zwar die Bücher "Dunkel" (Vampirroman), "Wolfsherz" (Werwolfroman), "Azrael" und "azraels rückkehr".

Die Drachenlanze von Margaret Weis und Tracy Hickman ist ein Klassiker, ebenso Die vergessenen Reiche von denselben Autoren.

Noch ein paar Empfehlungen:


Erdsee
Das Buch Corum
Dracula
Herr der Ringe (muss ich das eigentlich erwähnen...)
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:51:22   #7 (permalink)
Banane

ID: 104323
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12
Standard

Hi,

ich kann dir ganz ohne Reue "Hinter dem Regenbogen" von Alan Dean Foster empfehlen. Eine nette, kleine Geschichte mit märchencharakter, die zum Träumen einlädt. Wenn du noch nicht soviel gelesen hast, ist es ja vielleicht eine gute Idee mit leichter Kost zu beginnen.
Inhaltlich dreht sich alles um Zauberei und Magie: Flüche, zu Menschen-werdende Tiere und diabolische Horden.

Wenn du ein wenig weiter bist, Lese-technisch, dann gibt es hier bestimmt genügend weitere Vorschläge für dich.

Pratchett ist auch eine sehr gute Idee, da seine Bücher leicht zugänglich sind, vor allem durch eine ordentliche Portion (Wort-)Witz; aber wegen deiner Forderung nach "Horror" und "Thriller" vielleicht nicht die erste Wahl - wirf trotzdem mal einen Blick drauf.
"After all, from a purely geometrical point of view a cat is only a tube with a door at the top."
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 21:38:34   #8 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.140
Standard

Ich danke euch für die Empfehlungen und werd mich da demnächst mal schlau machen
maya ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 16:05:14   #9 (permalink)
Lunatic
Benutzerbild von Taliesyn

Taliesyn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2008
Beiträge: 1.453
Standard

Auch gut: Der Wurm Ouruboros von Eric R. Eddison (-> Inspiration und Anregung für Tolkien, welcher Eddison sehr bewunderte)
"Mad, bad and dangerous to know"
-----
Die Blumen des Todes
Taliesyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:52:26   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 87106
Lose-Remote

Reg: 26.08.2006
Beiträge: 20
Standard

Richtig Klasse ist auch Eragon, mit Drachen, Elfen und Zwergen zur Zeit mindestens 2 Teile auf dem Markt der dritte soll aber demnächst rauskommen.
Meine Reiseseite mk24reisen oder hier zum kostenlosen Reisepreisvergleich
mandy_h1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 14:31:49   #11 (permalink)
sonnenlurch
Benutzerbild von t3e3s

ID: 127916
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 590
Standard

ich kann dir auch eig alles von r.a. salvatore empfehlen ... mein lieblingsfantasyautor ^^

am besten sind meiner meinung nach die dunkelelfsaga und die fortsetzung "die vergessenen welten".
t3e3s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 12:47:52   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 25581
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 23
Standard

Ich kann dir die "Dunkle Turm"-Reihe von Stephen King empfehlen. Da ist alles drin.
 
mickey73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 12:59:11   #13 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard

Ich hab grad Terry Brooks gelesen. Der hat da auch ne ganze Serie an Büchern, die nur bedingt zusammenhängen.
Also, was ich da gelesen hab waren "Armageddons Children" und dann die Fortsezung "The Elves of Cintra". Beide haben mir gefallen, dsa dritte ist noch nicht draußen. Englische Titel hab ich angegeben, weil ichs auf englsich gelesen hab, die deutsche Versionen kenn ich also nicht.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 13:23:13   #14 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von quantentunnel

ID: 138602
Lose-Remote

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.056
Standard

sind etliche interessante vorschläge hier - werd mir da auch ein paar merken
quantentunnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 23:49:22   #15 (permalink)
Samariterin =)
Benutzerbild von Liriel

ID: 210468
Lose-Remote

Reg: 07.07.2006
Beiträge: 137
Standard

Margaret Weis ist eine geniale Fantasyautorin
Das Buch die Zauberprüfung aus Die Raistlin-Chroniken (Drachenlanze) ist ein Buch das mich extrem gefesselt hatte.

Genauso aber auch Thomas Finn mit Das Greifenopfer
und R.A.Salvatore mit der Geschichte von Drizzt Do'Urden

Wenn du mehr auf Diezeit Fantasy stehst mit einer echt guten Geschichte, wäre Wolfgang Hohlbein mit Das Blut der Templer genau das Richtige für dich
Liriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-T Stick Empfehlungen,etc? jojo2351 Hardware 3 12.09.2008 09:44:57
Empfehlungen Digicam Maastaaa Multimedia & Kommunikation 28 03.05.2008 22:12:59
Paid4Mails Empfehlungen Besessener Paid4 - News & Infos 6 04.07.2007 12:35:22
Empfehlungen? richie050766 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 7 21.12.2006 20:52:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45:35 Uhr.