|
|
#1 (permalink) |
|
back to the roots
|
Moin,
welche Gedichte gefallen euch am besten? Welche berühren euch am meisten? Mein aktuelles Lieblingsgedicht: Es ist Nacht (Christian Morgenstern) Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu dir, hält's nicht aus, hält's nicht aus mehr bei mir. Legt sich dir auf die Brust, wie ein Stein, sinkt hinein, zu dem deinen hinein. Dort erst, dort erst kommt es zur Ruh, liegt am Grund seines ewigen Du. Muß ich immer seufzen beim Lesen. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 06.07.2011
![]() |
Zweigespräch
A: War ich krank? Bin ich genesen? Und wer ist mein Arzt gewesen? Wie vergaß ich alles das? B: Jetzt erst glaub ich dich genesen: Denn gesund ist, wer vergaß. Friedrich Nietzsche
Life goes on. My couch blog goes on.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Bibliomanin
|
Was es ist
Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe Erich Fried |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also das von birnchen gefällt mir besonders
ich finde "Wie wenn das Leben wär nichts andres" von Storm sehr schön.. Wie wenn das Leben wär nichts andres Als das Verbrennen eines Lichts! Verloren geht kein einzig Teilchen, Jedoch wir selber gehn ins Nichts! Denn was wir Leib und Seele nennen, So fest in eins gestaltet kaum, Es löst sich auf in Tausendteilchen Und wimmelt durch den öden Raum. Es waltet stets dasselbe Leben, Natur geht ihren ew'gen Lauf; In tausend neuerschaffnen Wesen Stehn diese tausend Teilchen auf. Das Wesen aber ist verloren, Das nur durch ihren Bund bestand, Wenn nicht der Zufall die verstäubten Aufs neu zu einem Sein verband. Dazu gibt's auch einen netten Party Zaubertrick ![]() "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams" (-Eleanor Roosevelt)
Werbung: Losekaufen per Sofortüberweisung, supergünstig! | |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|