Englischromane für Anfänger

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

habe schon ne Menge gegoogelt und geyahoot, doch leider hab ich keine Seite gefunden auf der Bücher/Romane empfohlen werden die ein etwas leichteres Vokabluar haben; also die für Wiedereinsteiger in die Sprache gute geeignet sind.
Deshalb wende ich mich nun an euch und hoffe das vielleicht der eine oder die andere mir solch ein Seite bzw. sogar ein Buch empfehlen kann.

Grüße ryk
 
Harry Potter ist auf Englisch sehr leicht zu lesen. ;)

Ansonsten gibt es doch diese Schullesebücher, bekannt aus dem Englisch-Unterricht. Wo es die genau gibt weiß ich allerdings auch nicht.
 
Es gibt solche dünnen Romane die in der Schule gelesen werden. Kann dir jetzt aber auch nicht genau sagen wie die heißen. Wir hatten dieses Jahr "Dead poets society". Das war recht einfach zu verstehen.
Hab zu Haus mal mit Herr der Ringe angefangen. Nicht aus interesse an der englischen Sprache sondern aus Interesse an der Story. (Ich liebe Herr der Ringe). Allerdings hab ich damals nicht mal das erste Buch geschafft. Das lag allerdings nicht daran, dass ich den TExt nicht verstand, sondern weil die story zu dem Zeitpunkt einfach zu ausgelutscht war. 2mal das deutsche gelesen. min. 10 mal den Film geschaut. Da gabs dann nichts interessantes mehr zu holen. Von der Sprache her fand ichs allerdings verständlich.
 
Jugendbücher sind meistens in einfacherem Englisch geschrieben, das sollte einen Wiedereinstieg erleichtern. Ein konkretes Buch kann ich dir aber leider nicht vorschlagen.
 
es gibt ne serie "englisch für anfänger" o.ä. da sind "klassiker" in leichtem englisch geschrieben

Jigger
 
Da kann ich dir "Bartimäus" von Jonathan Stroud empfehlen. Das ist eigentlich ein Jugendbuch, mir hat es aber auch sehr gut gefallen (bin grad bei Teil 2).
Ich habe nur Teile davon in Englisch gelesen, weil ich beide Bücher hier habe. Deutsch ging einfach schneller, aber mit der englischen Fassung bin ich auch gut klar gekommen. ;)
 
Ich kann Dir auf jeden Fall eine Seite empfehlen, wo Du kostenlos englische Bücher bekommst: https://www.gutenberg.org/. Die haben keine neue Literatur (Potter & Co.), aber genügend gute Bücher. Viele davon kann man sich zudem für ca. € 3,-- aus der Penguin Popular Classics Edition im Buchladen kaufen (weil gemütlicher zu schmökern).
Drei Beispiele von Gutenberg zum gleich mal antesten:
The Adventures of Sherlock Holmes
Treasure Island
Dracula
Ich finde diese drei nicht zu schwierig und außerdem spannend (damit man nicht gleich die Lust verliert). Eine Liste mit (Wieder-)Einsteigerbüchern kann ich aber auch nicht bieten.
Hoffe, es hilft trotzdem.