Alt 11.04.2007, 19:24:40   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 81813
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
DadyCool sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDadyCool sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Dan Brown - The Solomon Key

Hi,

ich wollte mal schauen, wann Dan Browns neues Buch erscheint. Leider steht noch kein Termin fest, zumindest habe ich keinen gefunden.

Wenn es Interessiert:

Titel:
The Solomon Key

Handlung:

Es geht wieder um Robert Langdon. Diesmal spielt der Roman in den USA und handelt von den amerikanischen Freimaurern und soll wohl Sakrileg weiter erzählen bzw. drauf aufbauen.

Bei Amazon kann man es schon vorbestellen.

Was meint ihr, läst er sich mal was Neues einfallen oder wird das eher so eine „standard“ Verschwörungstheorie die einfach nur spannend erzählt wir?

DadyCool
DadyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.04.2007, 19:28:26   #2 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Es wird so eine Standard-Verschwörungstheorie, die Brown wieder völlig unspannend und klischeeüberladen zusammenschustert.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:31:22   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

DadyCool sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDadyCool sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@wintermute

Geschmäcker sind ja verschieden.
Sicher sind die Bücher sehr klischeeüberladen. Ich empfinde sie als nette Unterhaltung

Was meinen die anderen so? Hat jemand evtl schon mehr Infos?

DadyCool
DadyCool ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:34:58   #4 (permalink)
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

ID: 111301
Lose-Remote

oggy eine Nachricht über ICQ schicken oggy eine Nachricht über MSN schicken
oggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von DadyCool Beitrag anzeigen
@wintermute

Geschmäcker sind ja verschieden.
Sicher sind die Bücher sehr klischeeüberladen. Ich empfinde sie als nette Unterhaltung

Was meinen die anderen so? Hat jemand evtl schon mehr Infos?

DadyCool
Ich warte sehnsüchtig - auf die deutsche Ausgabe!
Brwon schreibt meiner Meinung nach packend, fesselnd - wenn ich anfange zu lesen, kann ich mich nur schwer vom Buch trennen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:04:02   #5 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich hab Illuminati und Sakrileg sehr gern gelesen, ist einfach spannend geschrieben und lässt sich total flüssig lesen. Genialer Ausgleich zur Literatur, die ich fürs Studium so lesen muss. Deshalb bin ich mal sehr gespannt, wie das neue Buch so wird.
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:48:18   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hi,

Ambro und oggy, welches Buch gefällt euch denn am besten?

Illuminati und Meteor finde ich schon sehr genial. Diabolus ist vom Thema her sehr interessant

DadyCool
Alt 12.04.2007, 11:53:18   #7 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
vigenzo ist ein sehr geschätzter Menschvigenzo ist ein sehr geschätzter Menschvigenzo ist ein sehr geschätzter Menschvigenzo ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hab bisher Sakrileg und Meteor gelesen.
Beide sehr spannend gemacht, der Inhalt ist aber teilweise sowas von an den Haaren herbeigezogen. ("Improvisierte Munition", ja ne, is klar.)
Das Problem, dass ich mit Brown habe, ist, dass er im Vorwort immer sugerriert, dass alles wahr ist. (In Meteor seien angeblich alle genannten Techniken im Einsatz; in Sakrileg angeblich alle Kunstwerke korrekt wiedergegeben.)

Und gerade Sakrileg sollte man sehr kritisch lesen.

Ansonsten aber sehr nette, wenn auch seichte Unterhaltung.
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:59:38   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo Beitrag anzeigen
Hab bisher Sakrileg und Meteor gelesen.
Beide sehr spannend gemacht, der Inhalt ist aber teilweise sowas von an den Haaren herbeigezogen. ("Improvisierte Munition", ja ne, is klar.)
Das Problem, dass ich mit Brown habe, ist, dass er im Vorwort immer sugerriert, dass alles wahr ist. (In Meteor seien angeblich alle genannten Techniken im Einsatz; in Sakrileg angeblich alle Kunstwerke korrekt wiedergegeben.)

Und gerade Sakrileg sollte man sehr kritisch lesen.

Ansonsten aber sehr nette, wenn auch seichte Unterhaltung.
dem kann ich nichts hinzufügen, bin ganz deiner Meinung.

Nur hättest du vor Sakrileg vielleicht Illuminati lesen sollen. Denn in Sakrileg sind einige (zwar nicht besonders wichtig) Anspielungen auf Illuminati. Ist aber auch kein muss

DadyCool
Alt 12.04.2007, 12:40:30   #9 (permalink)
Postkartenboss n°1
Benutzerbild von oggy

ID: 111301
Lose-Remote

oggy eine Nachricht über ICQ schicken oggy eine Nachricht über MSN schicken
oggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunftoggy hat eine strahlende Zukunft
Standard

Meteor fand ich zu Beginn etwas zäh, dann aber ganz gut.

Meine Lieblinge sind Illuminati und Sakrileg, daher warte ich auch so auf Rober Langdon, Teil III.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:51:00   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 09.08.2007
El-Mar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DadyCool Beitrag anzeigen

Handlung:

Es geht wieder um Robert Langdon. Diesmal spielt der Roman in den USA und handelt von den amerikanischen Freimaurern und soll wohl Sakrileg weiter erzählen bzw. drauf aufbauen.
Vorbestellen ist schon möglich, aber heuer wird wohl nichts mehr erscheinen. Schau mal hier: Dan Brown: “The Solomon Key ist weit entfernt von der Fertigstellung”.

Vorher kommt noch der Film nach Illuminati mit Tom Hanks und eventuell Orlando Boom - da wird Dan Brown oder der Verlag kaum mit einer Buch-Neuerscheinung dazwischenfunken.
El-Mar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:14:44   #11 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von quantentunnel

ID: 138602
Lose-Remote

Reg: 22.05.2006
quantentunnel ist einfach richtig nettquantentunnel ist einfach richtig nettquantentunnel ist einfach richtig nettquantentunnel ist einfach richtig nett
Standard

also ich fand diabolus und meteor am besten

iluminati und sakrileg waren aber auch gut zum lesen
quantentunnel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige