Zurück   klamm-Forum > Real World > Literatur

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem Klammuntiy-Wanderpaket?
Ja, bitte und zwar mit Statistik. (Wer hat was genommen und was eingepackt?) 10 66,67%
Ja, bitte - aber OHNE Stastitik. 5 33,33%
Nein, sowas brauchen wir hier nicht. 1 6,67%
Kommt drauf an, wer teilnimmt... 1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 15:10:47   #1 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*
Benutzerbild von daniboon

ID: 112086
Lose-Remote

daniboon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2007
daniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz sein
Standard Bücherwanderung in der Klammunity

Hallo liebe Leseratten!

Aus anderen Foren sicher bekannt - möchte ich hier ein Bücherwanderpaket starten.

Wie solls funktionieren?

1. Ich packe ein Paket mit .. sagen wir mal 5-10 Büchern. Dabei ist es mir überlassen, welche Bücher ich dort hineintue.

2. Wir erstellen hier eine Liste, in der das Paket von Leseratte zu Leseratte wandert. Entsprechend der Liste kontaktieren sich die jeweiligen User per PN, damit sie sich die Pakete zu schicken können. Sieht dann etwa so aus:

User A fragt User B nach Adresse
User B fragt User C nach Adresse
User C ... usw.

3. Damit die Wanderung nicht allzu lange dauert, darf das Paket nicht länger als 1 Woche beim Empfänger sein. In der Zwischenzeit nimmt der-/diejenige die Bücher aus dem Paket, die ihr gefallen und packt die gleiche Anzahl von Büchern wieder hinein.

3a) Die Bücher sollten in etwa dem entsprechen, was herausgenommen wird.
Wer also ein neueres Buch in gutem Zustand rausnimmt, sollte bitte auch wieder etwas ähnliches hineinlegen und nicht die Bücher, die er aufm Flohmarkt nicht mehr losgeworden ist. Prinzipiell sollten nur gut erhaltene Bücher eingepackt werden, die man auch selbst gern bekommen (und behalten) würde, wenn man der Empfänger ist.

3b) Die Anzahl der Bücher sollte immer gleich sein - gern auch steigen, aber bei der Entnahme von 2 Büchern sollten auch wieder 2 hineingelegt werden.

3c) Thematik der Bücher: Da ich viel quer durch den Garten lese und somit aus vielen Themenbereichen Bücher besitze, werde ich das Paket mit einer bunten Mischung aus Sachbuch, Krimi, Komödie usw. füllen. Das Verhältnis sollte wenn möglich immer beibehalten werden.

3d) Buchart: Grundsätzlich erstmal alles erlaubt - am praktischsten wäre es, wenn das Buch was ins Paket kommt, einem rausgenommenen ähnelt.

4. Versandkosten:

Der erste Versand wird in einem DHL-Paket für 6,90 EUR versendet. Dies hat den Vorteil, dass ich a) sehen kann, ob das Paket angekommen ist - und b) haben wir so eine Obergrenze, was das Paket maximal kosten darf. Wenn es mal vorkommt, dass das Paket zu schwer wird - kann der Empfänger ja vor dem nächsten Verschicken einfach mal 1 oder 2 Schwarten rausnehmen

5. Ablehnung von Teilnehmern:

Um gewissen Risiken aus dem Weg zu gehen, dürfen nicht alle User von Klamm mitmachen. Ich habe schon mehrere Wanderpakete mitgemacht und leider musste ich erleben, dass die Leute, die einen schlechteren Ruf besaßen, diesen auch zu Recht haben. Daher behalte ich mir vor, User abzulehnen, die übermäßig viele rote Renos haben und deren Bewertungen / Gästebücher viele negative Bewertungen haben.

6. Salvatorische Klausel

Ist eine der oben aufgezählten Regeln ungültig, so gelten die gültigen dennoch weiterhin.

Hab ich noch was vergessen? Wenn ja - dann schreibts hier rein. Und wenn ihr mitmachen wollt - lasst einen kurzen Text da.

Eine Liste, wer welche Bücher in das Paket gepackt hat können wir gern machen - ist aber keine Pflicht. Hierzu bitte ich die Teilnehmer einfach die Umfrage zu beachten.
daniboon ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.04.2009, 15:49:52   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose-Remote

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Fallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein Lichtblick
Standard

Das ist eine sehr schöne Idee.
Ich würde mich als Interessentin melden.
Ich will ein POnY.. O.o

Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 18:13:07   #3 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hätte auch Interesse

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:49:12   #4 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Joa könnte mir vorstellen, da auch dabeizusein.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:54:09   #5 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
wundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehen
Standard

da ich auch viel lese und Überraschungen liebe, könnte ich mir eine Teilnahme auch sehr gut vorstellen
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:56:42   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maja900

ID: 275783
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2007
maja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehenmaja900 genießt hohes Ansehen
Standard

klingt echt gut
[
maja900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 19:46:15   #7 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich wäre auch dabei Und ich hätte das Paket gern nach BloodyMary, wenn sie mitmacht *gg* wir haben einen so ähnlichen Buchgemack, da is dann sicher was drin, das ich mag
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog

Geändert von Ambro (26.04.2009 um 20:36:13 Uhr)
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 20:15:49   #8 (permalink)
♥Hier steht nix♥
Benutzerbild von happysmile

ID: 297370
Lose-Remote

happysmile eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 14.09.2007
happysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehenhappysmile genießt hohes Ansehen
Standard

Bin auch dabei. Denk das mein Bücherregal einiges interessantes hergibt

happysmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 20:20:18   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Klingt interessant, ich schau mal ein paar Runden zu und überlege dann ob ich mitmache
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 20:32:29   #10 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Eine tolle Idee - da wäre ich gerne dabei.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:37:48   #11 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*

Lose-Remote

daniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz seindaniboon kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin, moin,

bis jetzt haben wir 9 Wähler gehabt.

Frage noch - wollen wir die Reihenfolge auslosen - wenn ja, wie?

Sicher ist nur: Ich bin der Starter und bei mir ist auch wieder Schluß
Ich habe gestern ein paar Sachen bekommen, die ich bei ebay ersteigert habe - Pakete hab ich jetzt erstmal genug zum Versenden *ggg*.

mfg
Daniel
daniboon ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:07:30   #12 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würd mitspielen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:34:50   #13 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Auslosen

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 20:56:17   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Prima Idee, bin gerne dabei, gerne später.
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 09:22:41   #15 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*

Lose-Remote

Standard

Hallöchen,

wenn ich die Posts richtig gelesen haben sollte, sind jetzt folgende User dabei:

daniboon (Start)

(fest)

Fallen Angel
DragonLilly
birnchen
wundertuetchen
Ambro
happysmile
BloodyMary

(möglicherweise?)

maja900
Cybo
wintermute
sonnenhexer

Ich hatte gerade bei mir im Büro einige Zettel mit euren Nicks aufgeschrieben und alle Kollegen/- innen die sich nen Kaffee holten, mir eine Zahl sagen lassen(dahinter verbirgt sich einer eurer Nicks - und zwar in der Reihenfolge, wie ihr euch hier im Thread gemeldet habt). Folgendes ist dabei rausgekommen:

Versandreihe:

1. daniboon (Start) - schickt an Dragonlilly
2. Dragonlilly schickt an happysmile
3. happysmile schickt an FallenAngel
4. FallenAngel schickt an BloodyMary
5. BloodyMary schickt an Ambro
6. Ambro schickt an birnchen
7. birnchen schickt an wundertuetchen
8. wundertuetchen schickt an daniboon (Ende)

Ich bitte also diejenigen Kontakt mit den Leuten aufzunehmen (PN, ICQ, was euch so einfällt...), denen ihr das Paket schicken werdet.

Das erste Paket bereite ich so vor, dass ich es am Samstag mit DHL versenden werde und es (soviel sei verraten) werden 6 Bücher enthalten sein.

Na dann, ich wünsche mir, dass alles klappt und hoffe auf eine baldige Wiederkehr meines Paketes mit neuen und interessanten Büchern.

LG,
Daniel
daniboon ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige