Bücherwanderung in der Klammunity

Habt ihr Interesse an einem Klammuntiy-Wanderpaket?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

daniboon

SuB > 75% *stöhn*
ID: 112086
L
12 Mai 2007
972
109
Hallo liebe Leseratten!

Aus anderen Foren sicher bekannt - möchte ich hier ein Bücherwanderpaket starten.

Wie solls funktionieren?

1. Ich packe ein Paket mit .. sagen wir mal 5-10 Büchern. Dabei ist es mir überlassen, welche Bücher ich dort hineintue.

2. Wir erstellen hier eine Liste, in der das Paket von Leseratte zu Leseratte wandert. Entsprechend der Liste kontaktieren sich die jeweiligen User per PN, damit sie sich die Pakete zu schicken können. Sieht dann etwa so aus:

User A fragt User B nach Adresse
User B fragt User C nach Adresse
User C ... usw.

3. Damit die Wanderung nicht allzu lange dauert, darf das Paket nicht länger als 1 Woche beim Empfänger sein. In der Zwischenzeit nimmt der-/diejenige die Bücher aus dem Paket, die ihr gefallen und packt die gleiche Anzahl von Büchern wieder hinein.

3a) Die Bücher sollten in etwa dem entsprechen, was herausgenommen wird.
Wer also ein neueres Buch in gutem Zustand rausnimmt, sollte bitte auch wieder etwas ähnliches hineinlegen und nicht die Bücher, die er aufm Flohmarkt nicht mehr losgeworden ist. Prinzipiell sollten nur gut erhaltene Bücher eingepackt werden, die man auch selbst gern bekommen (und behalten) würde, wenn man der Empfänger ist.

3b) Die Anzahl der Bücher sollte immer gleich sein - gern auch steigen, aber bei der Entnahme von 2 Büchern sollten auch wieder 2 hineingelegt werden.

3c) Thematik der Bücher: Da ich viel quer durch den Garten lese und somit aus vielen Themenbereichen Bücher besitze, werde ich das Paket mit einer bunten Mischung aus Sachbuch, Krimi, Komödie usw. füllen. Das Verhältnis sollte wenn möglich immer beibehalten werden.

3d) Buchart: Grundsätzlich erstmal alles erlaubt - am praktischsten wäre es, wenn das Buch was ins Paket kommt, einem rausgenommenen ähnelt.

4. Versandkosten:

Der erste Versand wird in einem DHL-Paket für 6,90 EUR versendet. Dies hat den Vorteil, dass ich a) sehen kann, ob das Paket angekommen ist - und b) haben wir so eine Obergrenze, was das Paket maximal kosten darf. Wenn es mal vorkommt, dass das Paket zu schwer wird - kann der Empfänger ja vor dem nächsten Verschicken einfach mal 1 oder 2 Schwarten rausnehmen :D

5. Ablehnung von Teilnehmern:

Um gewissen Risiken aus dem Weg zu gehen, dürfen nicht alle User von Klamm mitmachen. Ich habe schon mehrere Wanderpakete mitgemacht und leider musste ich erleben, dass die Leute, die einen schlechteren Ruf besaßen, diesen auch zu Recht haben. Daher behalte ich mir vor, User abzulehnen, die übermäßig viele rote Renos haben und deren Bewertungen / Gästebücher viele negative Bewertungen haben.

6. Salvatorische Klausel

Ist eine der oben aufgezählten Regeln ungültig, so gelten die gültigen dennoch weiterhin.


Hab ich noch was vergessen? Wenn ja - dann schreibts hier rein. Und wenn ihr mitmachen wollt - lasst einen kurzen Text da.


Eine Liste, wer welche Bücher in das Paket gepackt hat können wir gern machen - ist aber keine Pflicht. Hierzu bitte ich die Teilnehmer einfach die Umfrage zu beachten.
 
Ich wäre auch dabei :) Und ich hätte das Paket gern nach BloodyMary, wenn sie mitmacht *gg* wir haben einen so ähnlichen Buchgemack, da is dann sicher was drin, das ich mag :mrgreen::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

bis jetzt haben wir 9 Wähler gehabt.

Frage noch - wollen wir die Reihenfolge auslosen - wenn ja, wie?


Sicher ist nur: Ich bin der Starter und bei mir ist auch wieder Schluß ;)
Ich habe gestern ein paar Sachen bekommen, die ich bei ebay ersteigert habe - Pakete hab ich jetzt erstmal genug zum Versenden *ggg*.

mfg
Daniel
 
Hallöchen,

wenn ich die Posts richtig gelesen haben sollte, sind jetzt folgende User dabei:

daniboon (Start)

(fest)

Fallen Angel
DragonLilly
birnchen
wundertuetchen
Ambro
happysmile
BloodyMary

(möglicherweise?)

maja900
Cybo
wintermute
sonnenhexer

Ich hatte gerade bei mir im Büro einige Zettel mit euren Nicks aufgeschrieben und alle Kollegen/- innen die sich nen Kaffee holten, mir eine Zahl sagen lassen(dahinter verbirgt sich einer eurer Nicks - und zwar in der Reihenfolge, wie ihr euch hier im Thread gemeldet habt). Folgendes ist dabei rausgekommen:

Versandreihe:

1. daniboon (Start) - schickt an Dragonlilly
2. Dragonlilly schickt an happysmile
3. happysmile schickt an FallenAngel
4. FallenAngel schickt an BloodyMary
5. BloodyMary schickt an Ambro
6. Ambro schickt an birnchen
7. birnchen schickt an wundertuetchen
8. wundertuetchen schickt an daniboon (Ende)

Ich bitte also diejenigen Kontakt mit den Leuten aufzunehmen (PN, ICQ, was euch so einfällt...), denen ihr das Paket schicken werdet.

Das erste Paket bereite ich so vor, dass ich es am Samstag mit DHL versenden werde und es (soviel sei verraten) werden 6 Bücher enthalten sein.

Na dann, ich wünsche mir, dass alles klappt und hoffe auf eine baldige Wiederkehr meines Paketes mit neuen und interessanten Büchern.

LG,
Daniel
 
Wenn du jetzt fest zusagst wintermute - dann geht das Paket von wundertuetchen an dich:

8. wundertuetchen an wintermute
9. wintermute an daniboon (ENDE)

Sorry, da hab ich dich wohl in die falsche Kategorie geschubst :( - nich böse sein :)

LG und gute Nacht,
Daniel
 
Bei wem ist denn das Paket zur Zeit? Ich habe hier schon ein paar Bücher für Ambro liegen. ;)

*sabber*
mach mir nur den Mund wässrig! Aber wäre echt cool, wenns bald kommt, ich hab ab Donnerstag 14 Tage Ferien und so recht viel Zeit zu lesen ;) Sonst muss ich das immer auf dem Weg zur Schule bzw. Abends nach meinen Unterrichtsvorbereitungen machen ;)