Alt 29.09.2007, 18:38:53   #1 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard Buch veröffentlichen

Moin,

hier gab es doch mal einen Thread mit Hilfestellungen, wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe seit jahren einen Krimi in der Schublade, den ich gern irgendwann veröffentlichen will. Ein zweiter liegt quasi schon daneben. Die Grundstruktur eines Romans steht auch schon.

Wo und wie kann ich das (möglichst kostengünstig) veröffentlichen? Muß man die Kosten komplett slebst tragen, oder kann man die Werke an einen Verlag schicken? Mit Drehbüchern wird das meines Wissens ja auch gemacht.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.09.2007, 08:49:56   #2 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Du kannst dein Manuskript an verschiedene Verlage schicken, und wenn es einen gibt der ihn wirklich gut findet, dann werden ein großteil der Kosten übernommen. Einen solchen Verlag zu finden ist äußerst schwierig und dein Buch muß wirklich packend sein, damit das Interesse derer auch geweckt wird.
Ansonsten besteht kaum Chance. Leider.
Du kannst dich aber auch an Verlage die dem BOD angeschlossen oder ähnlich sind wenden und dort dein Buch anbieten, dort mußt Du allerdings die Kosten selber tragen.

Schreib doch einfach mal ein paar Verlage an. Versuch mach klug.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 15:08:07   #3 (permalink)
Hoffnungsvoll down

ID: 105258
Lose-Remote

Qualle987 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Qualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz seinQualle987 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich träume ja auch schon seit längerem davon, ein Buch zu veröffentlichen und hab mich da deshalb schon schlau gemacht.

1) Keine Zuschussverlage oder ähnliches, schließlich hast du gearbeitet und willst doch gegebenfalls auch etwas an deinen Büchern verdienen, oder?
2) Wie Lilly schon gesagt hat, geht probieren über studieren, also einfach direkt an Verlage wenden und anschreiben
3) Lektoren bekommen täglich unzählige Manuskripte gesendet, d.h. deine Chancen sind geschwindend gering, dass gerade dein Werk als so viel besser eingeschätzt wird, als die anderen, lass dich deshalb von einer Enttäuschung nicht abschrecken, aber sei auch realistisch.
4) Die meisten Verlage wollen die ersten 30 Seiten zugeschickt bekommen, dabei sind immer Normseiten gemeint, also max. 30 Zeilen à 60 Anschläge, am besten Courier New als Schrift und 1,5facher Zeilenabstand.
5) Geduld ist das halbe Leben.

Viel Glück!
Qualle987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 11:11:46   #4 (permalink)
Kritikaster

ID: 131349
Lose-Remote

Reg: 17.05.2006
LennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz seinLennStar kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Qualle987 Beitrag anzeigen
Normseiten
http://www.lennstar.de/wortschmiede/...readid=70&sid=
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen."
LennStar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige