Buch suche

battlewar

Well-known member
25 April 2006
46
2
Hallo zusammen.
Da ich wieder mal lust habe ein neues Buch zu lesen, wollte ich eins Kaufen.
Nun habe ich aber nicht wirklich das gefunden, was ich wollte.
Ich suche nach einem Buch das etwa so wie Herr der Ringe ist. Wen ihr irgend welche Tipps habt zu ändlichen Büchern, dann schreibt sie mir doch.:biggrin:

Ihr könnt hier auch die Bücher eingeben die ihr Sucht, vieleicht weis der ein oder andere etwas von eurem Buchtitel.

Gruss battlewar:biggrin:
 
Hallo zusammen.
Da ich wieder mal lust habe ein neues Buch zu lesen, wollte ich eins Kaufen.
Nun habe ich aber nicht wirklich das gefunden, was ich wollte.
Ich suche nach einem Buch das etwa so wie Herr der Ringe ist. Wen ihr irgend welche Tipps habt zu ändlichen Büchern, dann schreibt sie mir doch.:biggrin:

Ihr könnt hier auch die Bücher eingeben die ihr Sucht, vieleicht weis der ein oder andere etwas von eurem Buchtitel.

Gruss battlewar:biggrin:

Sicher das du ein Buch suchst, welches ähnlich ist wie Herr der Ringe ? Also wenn man von einem Buch sehr angetan war (so klingst du ) und dann ein verwandtes Buch sucht, dann ist man durch die hohe Erwartungshaltung oft enttäuscht. Ich könnt dir Thematisch komplett andere Fantasy empfehlen, oder ganz andere Sachen. Ich würd deinen Lesewunsch echt mal überdenken *g*
 
Schließe mich Wannabe an. Was uns gefällt, muss nicht zwangsläufig dir gefallen.

Mein Tipp: Geh mit viel Zeit in einen Buchladen, greif die wahllos aus verschiednen Bereichen Bücher raus und ließ die Klappentexte. Meinsten kommen da die spannensten Sachen bei raus. Mir hilft das.
 
Hallo,
ich hab im letzten Urlaub den 1. und 2. Teil von Eragon verschlungen.
Spannend und fantasievoll.
Ist vielleicht etwas für Dich
LG Mandy
 
Hmm, das ist nicht so einfach, aber such mal bei Amazon nach Büchern von Hohlbein. Von dem sind auch sehr viele Romane ans Mittelalter angebunden und sehr phantasievoll, könnte dir gefallen. Musst aber gucken, dass du nicht gerade einen Jugendroman von dem erwischt, also lass dich vor dem Kauf vielleicht in einer Buchhandlung beraten.
 
hohlbein und eragon sind auch eine meiner Favoriten. Von Hohlbein hab ich vorallem in meiner Jugendzeit die Hexer-Bücher verschlungen. Wenn ich dir noch was empfehlen soll, fasziniert und gefesselt haben mich vorallem in letzter Zeit die 3 Elfenbücher von Bernhard Hennen [Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht].

lg solid