Xbox HD-Ready und Full HD

blacky123

Well-known member
ID: 293172
L
22 Juni 2008
467
30
Hallo,

zu meinem Problem:
Ich habe derzeit meine Xbox 360 Slim an meinem Fernseher angeschlossen. Der hat eine Bildschirmdiagonale von etwa 68 cm ist aber nur HD-Ready.
Da ich am PC mit zwei Bildschirmen arbeite (beide Full-HD, 24 Zoll also etwa 61 cm, einer per HDMI der andere per DVI am PC) wollte ich die Xbox auf den freien HDMI bei einem der Bildschirme anschließen.

Nun meine Frage:
Der PC-Bildschirm ist zwar kleiner aber Full-HD. Der Fernseher zwar größer aber nur HD-Ready. Merkt man da einen starken Unterschied in der Qualität des Bildes? Bzw. zahlt es sich aus die Xbox am PC-Bildschirm anzuschließen? (Bildschirm hat Audio-Ausgang)

Grüße
Blacky
 
Nun meine Frage:
Der PC-Bildschirm ist zwar kleiner aber Full-HD. Der Fernseher zwar größer aber nur HD-Ready. Merkt man da einen starken Unterschied in der Qualität des Bildes? Bzw. zahlt es sich aus die Xbox am PC-Bildschirm anzuschließen? (Bildschirm hat Audio-Ausgang)

Probiere doch einfach beides aus, und schau was dir besser gefällt. Ich würde den Fernseher bevorzugen, wegen der Größe. ;)
 
Probiere doch einfach beides aus, und schau was dir besser gefällt. Ich würde den Fernseher bevorzugen, wegen der Größe. ;)

Probiern schön und gut, leider wird das nicht so leicht.
1) Mir fehlt ein HDMI Kabel. Das Vom PC kann ich mir nicht leihen da hier alles sehr stark verkabelt ist. Um da an das Kabel zu kommen sollte man keine 1,86 groß sein wie ich :biggrin:
2) Ist das ein ziemlicher Aufwand auch die Xbox vom Fenrseher abzukoppeln, da ich hier einen Schrank hab wo auch mehrere Geräte drinnen stehen.

Daher dachte ich, dass mir eventuell jemand seine Erfahrung mitteilen kann.