|
|
#1 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Huhu,
wir haben beschlossen unseren alten Plasma gegen einen neuen LED Fernseher zu tauschen. Nun sind wir jetzt kein Spezis in diesen Dingen. Ein paar gute haben wir auch wohl schon gesehen. Nun wissen wir allerdings nicht, nach welchen Kriterien das Ausschlußverfahren passieren soll. Merkt man zum Beispiel als Laie einen Unterschied zwischen 100 Hz und 200 Hz? Diese Philips TVs reflektieren an der Rückseite ja auch noch die aktuell laufenden Farben vom TV auf die Wand. Ist das nur ein Gimmick oder das Must-Have? Im Moment ist das hier unser Favorit. Danke Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Der Schweizer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für mich würde sich noch eine grundsätzliche Frage stellen: Klar, die Technik steht noch am Anfang doch bereits gibt es einige Filme wie auch geplante Übertragungen in 3D. Wäre es bei einem Neukauf in der aktuellen Zeit nicht ratsam vllt einwenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen 3D tauglichen TV zu kaufen um dann in 1-2 Jahren nicht wieder wechseln zu müssen wenn sich die 3D-Technik durchgesetzt hat. |
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Ich glaube nicht, dass sich die 3D Geschichte schon in ein bis zwei Jahren etabliert hat. Ich meine ich habe heute irgendwie sowas in der Richtung gesehen. Ich glaube, das ist für uns eher keine Option. Das sind ja dann nicht nur die Geräte die das unterstützen müssen, sondern auch die laufenden Sendungen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und zum Thema 100 oder 200Hz. Es gibt ja auch schon Fernseher mit 600Hz aber das merkt man eigentlich kein bischen. Vorallem: Warum 100 Bilder in der Sekunde wenn das Auge doch eh nur 24 oder so ähnlich wahrnimmt? *g* MfG Eidechse |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
aka Lisa Simpson
|
Zitat:
Gibt nichts schöneres, als abends eine dezente Hintergrundbeleuchtung in passenden Farben zu haben, erstmal vom Ambiente und zweitens schau ich lieber mit dezentem Licht, als ganz ohne. Weiterhin ganz nett finde ich, dass man das Ambilight auch unabhängig vom TV anmachen kann, dann wechselt es entweder die Farben oder man sucht sich eine aus. Mach ich immer gerne, wenn ich abends Musik höre und etwas relaxen möchte. Zu dem Post von SumoSulsi: Du kannst die Geschwindigkeit einstellen, mit der das ambilight auf Farbwechsel reagiert, ich hab es auf ganz schnell, gefällt mir auch besser. Außerdem muss das Ambilight nicht in den Farben des Programms laufen (was du meintest mit komplett weißer Bildschirm), sondern man kann das ambilight in jeder Farbe leuchten lassen, die man möchte (rot, blau, orange, grün und noch so paar mehr Zwischenstufen) oder eben halt am Fernsehprogramm angepasst. Und wenn es einen dann noch stört, dann kann man es ja mit einem einfachen Knopfdruck auf der Fernbedinung ausschalten So mehr, kann ich zu dem Thema nicht beitragen, hab mich mit LEDs nicht so auseinandergesetzt, habe für mich entschieden das der höhere Preis sich für mich nicht lohnt. Aber ich weiß wie schwer die Suche ist, ich habe damals viele Zeitschriften gewälzt und war merhmals in allen möglichen Elektronikgeschäften und hab mir die TVs angeschaut (und ungefähr 100x meinen Größenwunsch verändert ), wollte halt nichts falsches kaufen, weil ich mir das Geld mühsam erarbeitet und erspart habe. Also der eigene Eindruck, vor allen Dingen beim Bild, ist immer das beste pro oder contra Argument.Aber da dein Beispiel ja aus einem höheren Preissegment kommt, denke ich kannst du da nicht sooo viel mit falsch machen. Wobei ich wegen dem ambilight tatsächlich immer wieder zum Philips greifen würde PS: Vielleicht noch zur Größe, seid ihr sicher, dass es 47 Zoll sein sollen? Ich sitze von meinem ca. 4-5m entfernt und da langen 42 Zoll locker (wollte zunächst kleiner). Für diese Entfernung ist für mich 42 Zoll größenmäßig die beste Wahl. Also viel Glück beim TV-Kauf
Damn! How much damage can you do with a pen?
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MfG Eidechse |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Ich find das Ambilight ja irgendwie ganz cool. Und dass ich das unabhängig vom TV noch nutzen kann, gefällt mir noch besser. Allerdings ist die Wand hinter dem TV dunkellila. Ich weiß nicht, ob das da dann auch wirkt
. Es soll übrigens ein 42" werden. Ich hatte nur schnell einen Link mit dem Gerät gesucht, unabhängig von Preis und Größe. Aber leider sind die Philips-Teile preislich doch noch eine Nummer teurer Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MfG Eidechse |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Ich will ja nicht wie beim Tennis hinterher den Kopf nach links und rechts schwenken müssen, damit ich vom Film alles mitbekomme Zitat:
|
||
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lol Gut also was die Verkäufer sagen muss ja nicht stimmen xD Auf die verlass ich mich schon lange nicht mehr *fg* Aber haben auch mal recht aber nunja machs einfach so wie dus für richtig hälst. Zur Not gibs doch die 14-Tage-Zurück-Garantie oder wie sich das nennt.
MfG Eidechse |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Troddl
|
Zitat:
Also ein bisschen flexibler solltest du da schon sein. Ausprobieren hilft aber wohl am Besten, ja. Und so extrem das du mit dem Kopf hin und her rudern musst, kann es doch gar nicht werden. Es sei denn die Couch endet 50cm vorm TV. immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Ich hab aber keine Lust das Klopperding nochmal hin- und herzuschleppen.
Zitat:
Du weißt doch ungefähr wie weit die die Couch vom TV entfernt ist Zitat:
|
||
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Greyhat
|
Dir ist aber schon bewusst, dass das nur bei Bestellungen im Internet generell der Fall ist?
Alles andere ist reine Kulanz seitens des Händlers. CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|