Alt 18.05.2010, 19:19:14   #1 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard Worauf achten beim LED-TV?

Huhu,

wir haben beschlossen unseren alten Plasma gegen einen neuen LED Fernseher zu tauschen. Nun sind wir jetzt kein Spezis in diesen Dingen. Ein paar gute haben wir auch wohl schon gesehen. Nun wissen wir allerdings nicht, nach welchen Kriterien das Ausschlußverfahren passieren soll. Merkt man zum Beispiel als Laie einen Unterschied zwischen 100 Hz und 200 Hz? Diese Philips TVs reflektieren an der Rückseite ja auch noch die aktuell laufenden Farben vom TV auf die Wand. Ist das nur ein Gimmick oder das Must-Have?
Im Moment ist das hier unser Favorit.

Danke !
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.05.2010, 19:33:10   #2 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
... Merkt man zum Beispiel als Laie einen Unterschied zwischen 100 Hz und 200 Hz? ...
Ich würde meinen nein, einige schwören darauf dass man dies merkt und die anderen sagen das Gegenteil.

Zitat:
... Diese Philips TVs reflektieren an der Rückseite ja auch noch die aktuell laufenden Farben vom TV auf die Wand. Ist das nur ein Gimmick oder das Must-Have? ...
Ganz klar ein Gimmick, ich persönlich finde es sogar störend. Mein Kollege hat so ein Teil, dabei ist der Farbwechsel eher träge und nur wirklich passend bei Fussball (alles grün), Skifahren (alles weiss) oder Unterwasserdokus (alles blau). Ansonsten finde ich den ständigen wechsel (nicht abrupt) für mich als nervend und eher ablenkend.

Zitat:
... Im Moment ist das hier unser Favorit...
Passt so grob überflogen doch ziemlich gut, einen Preisvergleich habe ich nicht gestartet und somit kann ich dazu nicht sagen.
Für mich würde sich noch eine grundsätzliche Frage stellen: Klar, die Technik steht noch am Anfang doch bereits gibt es einige Filme wie auch geplante Übertragungen in 3D. Wäre es bei einem Neukauf in der aktuellen Zeit nicht ratsam vllt einwenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen 3D tauglichen TV zu kaufen um dann in 1-2 Jahren nicht wieder wechseln zu müssen wenn sich die 3D-Technik durchgesetzt hat.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 20:12:58   #3 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

Lose-Remote
Reallife

anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Passt so grob überflogen doch ziemlich gut, einen Preisvergleich habe ich nicht gestartet und somit kann ich dazu nicht sagen.
Für mich würde sich noch eine grundsätzliche Frage stellen: Klar, die Technik steht noch am Anfang doch bereits gibt es einige Filme wie auch geplante Übertragungen in 3D. Wäre es bei einem Neukauf in der aktuellen Zeit nicht ratsam vllt einwenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen 3D tauglichen TV zu kaufen um dann in 1-2 Jahren nicht wieder wechseln zu müssen wenn sich die 3D-Technik durchgesetzt hat.
Zwecks Preisvergleich: ich wollte nur das Modell zeigen, nicht den Anbieter mit dem Preis .

Ich glaube nicht, dass sich die 3D Geschichte schon in ein bis zwei Jahren etabliert hat. Ich meine ich habe heute irgendwie sowas in der Richtung gesehen. Ich glaube, das ist für uns eher keine Option. Das sind ja dann nicht nur die Geräte die das unterstützen müssen, sondern auch die laufenden Sendungen.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
anni ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 20:19:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose-Remote

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Eidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Das sind ja dann nicht nur die Geräte die das unterstützen müssen, sondern auch die laufenden Sendungen.
naja aber es gibt schon geile Filme in 3D und man kann natürlich ja auch "normal" drauf schaun.

Und zum Thema 100 oder 200Hz. Es gibt ja auch schon Fernseher mit 600Hz aber das merkt man eigentlich kein bischen. Vorallem: Warum 100 Bilder in der Sekunde wenn das Auge doch eh nur 24 oder so ähnlich wahrnimmt? *g*

MfG
Eidechse
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 20:47:40   #5 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch

Ich würde das Beispiel was du genannt hast nehmen.
Der kann Blu Ray in Full HD, man kann eine Moviestation anschliessen über USB und man kann auch zocken oder ihn als Monitor nehmen...
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:18:22   #6 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Mockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz seinMockingbird kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Diese Philips TVs reflektieren an der Rückseite ja auch noch die aktuell laufenden Farben vom TV auf die Wand. Ist das nur ein Gimmick oder das Must-Have?
Must-Have vllt nicht gerade, aber ich find es eine super Sache. Habe selber den Philips 42PFL8654, also nur rechts und links das ambilight. Bei den teureren dürfte das auch noch oben mit leuchten.

Gibt nichts schöneres, als abends eine dezente Hintergrundbeleuchtung in passenden Farben zu haben, erstmal vom Ambiente und zweitens schau ich lieber mit dezentem Licht, als ganz ohne. Weiterhin ganz nett finde ich, dass man das Ambilight auch unabhängig vom TV anmachen kann, dann wechselt es entweder die Farben oder man sucht sich eine aus. Mach ich immer gerne, wenn ich abends Musik höre und etwas relaxen möchte.

Zu dem Post von SumoSulsi: Du kannst die Geschwindigkeit einstellen, mit der das ambilight auf Farbwechsel reagiert, ich hab es auf ganz schnell, gefällt mir auch besser. Außerdem muss das Ambilight nicht in den Farben des Programms laufen (was du meintest mit komplett weißer Bildschirm), sondern man kann das ambilight in jeder Farbe leuchten lassen, die man möchte (rot, blau, orange, grün und noch so paar mehr Zwischenstufen) oder eben halt am Fernsehprogramm angepasst. Und wenn es einen dann noch stört, dann kann man es ja mit einem einfachen Knopfdruck auf der Fernbedinung ausschalten

So mehr, kann ich zu dem Thema nicht beitragen, hab mich mit LEDs nicht so auseinandergesetzt, habe für mich entschieden das der höhere Preis sich für mich nicht lohnt.
Aber ich weiß wie schwer die Suche ist, ich habe damals viele Zeitschriften gewälzt und war merhmals in allen möglichen Elektronikgeschäften und hab mir die TVs angeschaut (und ungefähr 100x meinen Größenwunsch verändert ), wollte halt nichts falsches kaufen, weil ich mir das Geld mühsam erarbeitet und erspart habe. Also der eigene Eindruck, vor allen Dingen beim Bild, ist immer das beste pro oder contra Argument.
Aber da dein Beispiel ja aus einem höheren Preissegment kommt, denke ich kannst du da nicht sooo viel mit falsch machen. Wobei ich wegen dem ambilight tatsächlich immer wieder zum Philips greifen würde

PS: Vielleicht noch zur Größe, seid ihr sicher, dass es 47 Zoll sein sollen? Ich sitze von meinem ca. 4-5m entfernt und da langen 42 Zoll locker (wollte zunächst kleiner). Für diese Entfernung ist für mich 42 Zoll größenmäßig die beste Wahl.

Also viel Glück beim TV-Kauf
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:29:28   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Eidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mockingbird Beitrag anzeigen

PS: Vielleicht noch zur Größe, seid ihr sicher, dass es 47 Zoll sein sollen? Ich sitze von meinem ca. 4-5m entfernt und da langen 42 Zoll locker (wollte zunächst kleiner). Für diese Entfernung ist für mich 42 Zoll größenmäßig die beste Wahl.

Also viel Glück beim TV-Kauf
Jup am besten Ausmessen wie weit ihr vom TV wegsitzt/liegt. Und dann einfach mal im Laden bei verschiedenen größen die Entfernung ausprobieren. Es kann nämlich sein, dass die Farben verblassen oder zu grell wirken je nach größe des Fernsehers und Entfernung vom TV

MfG
Eidechse
Alt 19.05.2010, 09:38:47   #8 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

Lose-Remote
Reallife

Standard

Ich find das Ambilight ja irgendwie ganz cool. Und dass ich das unabhängig vom TV noch nutzen kann, gefällt mir noch besser. Allerdings ist die Wand hinter dem TV dunkellila. Ich weiß nicht, ob das da dann auch wirkt .

Es soll übrigens ein 42" werden. Ich hatte nur schnell einen Link mit dem Gerät gesucht, unabhängig von Preis und Größe. Aber leider sind die Philips-Teile preislich doch noch eine Nummer teurer .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Alt 19.05.2010, 13:12:29   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Es soll übrigens ein 42" werden. Ich hatte nur schnell einen Link mit dem Gerät gesucht, unabhängig von Preis und Größe. Aber leider sind die Philips-Teile preislich doch noch eine Nummer teurer .
Wie gesagt ich würde mich bei der Größe noch nicht festlegen. EInfachmal die verschiedenen Größen mit der Entfernung ausprobieren die ihr dann auch Zuhause habt. Man kann dann besser ein paar zoll mehr oder weniger nehmen als schlechte Farben

MfG
Eidechse
Alt 19.05.2010, 13:16:05   #10 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Eidechse Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich würde mich bei der Größe noch nicht festlegen. EInfachmal die verschiedenen Größen mit der Entfernung ausprobieren die ihr dann auch Zuhause habt. Man kann dann besser ein paar zoll mehr oder weniger nehmen als schlechte Farben

MfG
Eidechse
Also wir haben jetzt ca 80cm (keine Ahnung, wieviel Zoll das sind). Und irgendein Verkäufer Fuzzi meinte: Rechne das so und so und dann kommste auf den und den Wert. Und der Wert ist dann am geeignetesten für die Distanz zwischen Couch und Fernseher.
Ich will ja nicht wie beim Tennis hinterher den Kopf nach links und rechts schwenken müssen, damit ich vom Film alles mitbekomme !
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Alt 19.05.2010, 13:18:24   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

lol Gut also was die Verkäufer sagen muss ja nicht stimmen xD Auf die verlass ich mich schon lange nicht mehr *fg* Aber haben auch mal recht aber nunja machs einfach so wie dus für richtig hälst. Zur Not gibs doch die 14-Tage-Zurück-Garantie oder wie sich das nennt.

MfG
Eidechse
Alt 19.05.2010, 13:20:42   #12 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ich will ja nicht wie beim Tennis hinterher den Kopf nach links und rechts schwenken muss, damit ich vom Film alles mitbekomme !
Die Titanic sinkt so oder so und Leo ertrinkt.

Also ein bisschen flexibler solltest du da schon sein. Ausprobieren hilft aber wohl am Besten, ja. Und so extrem das du mit dem Kopf hin und her rudern musst, kann es doch gar nicht werden. Es sei denn die Couch endet 50cm vorm TV.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:24:46   #13 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zur Not gibs doch die 14-Tage-Zurück-Garantie oder wie sich das nennt.
Ich hab aber keine Lust das Klopperding nochmal hin- und herzuschleppen.
Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Die Titanic sinkt so oder so und Leo ertrinkt.

Also ein bisschen flexibler solltest du da schon sein. Ausprobieren hilft aber wohl am Besten, ja. Und so extrem das du mit dem Kopf hin und her rudern musst, kann es doch gar nicht werden. Es sei denn die Couch endet 50cm vorm TV.
Mannoooooo...drecks Titanic!

Du weißt doch ungefähr wie weit die die Couch vom TV entfernt ist . Außerdem gibts durchaus TV-Größen, wo so ein Tenniskopf entstehen könnte .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Alt 19.05.2010, 13:28:31   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich hab aber keine Lust das Klopperding nochmal hin- und herzuschleppen.
Dann kauf dir doch n Beamer xD da kannste dierekt Zuhause die größe Variieren *ironier aus*

Nagut dann kann ich auch nich mehr weiter helfen

MfG
Eidechse
Alt 23.05.2010, 22:59:48   #15 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zur Not gibs doch die 14-Tage-Zurück-Garantie oder wie sich das nennt.
Dir ist aber schon bewusst, dass das nur bei Bestellungen im Internet generell der Fall ist?
Alles andere ist reine Kulanz seitens des Händlers.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige