|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
ich moechte mir ein SmartPhone zulegen... Ich habe schon gegooglet und war auch schon in verschiedenen Laeden, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden Ein kleiner Hinweis noch: ich habe einen ipod Touch Momentan denke ich ueber folgende Phones nach: - iphone 4 - nokia e7 - htc desire Z Vorteile Nokia E7: - qwertz Tastatur - kostenloses gutes Navigation Nachteile E7: - kein Android oder Mac OS Vorteile Desire Z: - qwertz Tastatur - Android Vorteile Iphone: - App Store - kenne mich gut mit aus, wegen meines Ipods - es kommen immer neue Updates Nachteile: - keine Qwertz Tastatur - teurer Allgemeiner Nachteil bei den beiden Non-Apple Phones: Sie werden wahrscheinlich nach spaetestens einem Jahr keine Updates mehr erhalten Was mir ausserdem wichtig ist und deswegen zweifel ich am E7: Das Betriebssystem...Ich wuerde gerne Selbst etwas programmieren oder auf einen grossen Appstore zugreifen koennen... Kennt ihr noch Alternativen? Und wie siehts mit dem Betriebssystem vom E7 aus... Gibt es viele Apps fuer Nokia Handys? Ich hoffe ihr koennt und wollte mir helfen Vielen Dank Gruss Xindo |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Schau Dir vlt. das kommende Pre2 an... Das wird toll :-)
Gutscheincodes & Coupons - Spare Geld beim Shoppen im Internet - schnell und einfach.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke für den Tipp, doch das gefällt mir auch nicht sooo
vom aussehen und von der größe... ich hätte gerne ein E7 ähnliches Produkt... Das n900 wäre noch eine option... Ach hätte das E7 doch android |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Ist eine qwertz-Tastatur Pflicht?
Wenn nicht: HTC Desire oder jetzt für wenig Geld mehr ein HTC Desire HD. Ich selbst war Jahrelang treuer Nokia Käufer aber des N97 mit Symbian hat diese Treue aufs tiefste erschüttert. Symbian an sich ist sehr träge, neigt zu Abstürzen und die Auswahl an Apps ist auch eher dürftig. Es hat zwar sehr gute Apps welche ich auch vermisse aber die Auswahl ist doch meiner Meinung nach bescheiden. Den Umstieg aufs HTC Desire mit Android habe ich noch keine Sekunde lang bereut. Der Androidmarket bietet alles was das Herz begehrt, Apps in Hülle und Fülle und für jeden shice . Die Technik der Geräte ist ausgereift und Android selber bietet ebenfalls alles was man sich wünschen kann. Vom iphone halte ich persönlich überhaupt nix. Überteuert, technisch auch nicht überragend und nur weil ein Apfel drauf ist kein Kaufgrund. Aber da gehen die Meinungen auseinander. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Was auch nicht schlecht ist ist das Nokia N8, hat aber keine qwertz... Dafür HDMI-Ausgang und 8MP Kamera, die echt gut sein soll.
Und zumindest für Android wirst du Updates bekommen, da kommen ja auch regelmäßig neue Versionen raus, die du normal als Update (zumindest bei meinem Desire) over-the-air bekommst. Ja, Nokia hat leider kein Android (naja is ja auch google, und ob man das unterstützen muss...). Wenn du dich noch ne Weile gedulen kannst, nächstes Jahr soll endlich Meego kommen. Das wird von Intel und Nokia entwickelt und basiert wie Android auf Linux. Wird bestimmt nicht schlecht... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich ist eine qwertz tastatur nicht zwingend notwendig, doch ich würde ein Handy mit einer bevorzugen, deswegen schaue ich erst mal nach den Handys, die eine haben =)
ich denke, dass ich eher das Desire z holen würde als das HD, da ich gerne ein großes hätte =) jedoch nicht mehr als 4" //edit: @baddy02: HDMI ausgang ist nicht nötig, würde ich eh nie nutzen, höchstens einmal zum testen.... ich glaube nicht, dass sich meego durchsetzen wird... Android ist schon zu verbreitet |
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Der Schweizer
|
Zitat:
Ansonsten biste mit dem Touch eh fast schneller resp gewöhnst dich halt dran da du eh alles andere ebenfalls mit dem Touch machst ^^ |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich selber habe das Milestone 1 und bin mehr als zufrieden damit.
Die Qwertz Tasten sind im ersten Moment etwas klein aber man trift trotzdem sicher die Buchstaben die man haben will. Display ist sehr gut und auch recht Kratzfest was mich sehr Positiv überrascht hat. Andere Handys haben bei mir nach 1-2 monatgen schon die ersten dicken Kratzer drin gehabt.. das Milestone hat nach ca 1 Jahr nur ein fleck leicht angekratz durch ein sturz und Asphalt rutschen.. aber auch nur sichtbar wenn man drauf Spiegelt. Sollte daher das 2te auch nur mindesten gleich gut sein, ist es zu empfehlen. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Shinigami
|
Wäre ein Windows Phone was für dich?
Das HD7 von HTC hat zwar keine QWERTZ-tastatur, aber einen großes Display, dass locker eine gute und große tastatur darstellen kann... Ansonsten ist das iPhone 4 (trotz des Preises) recht gut, ich bin mit meinen nicht ganz, aber doch halbwegs zufrieden. Vor allem der App Store bietet wirklich sehr viele Apps an.
370.000 Lose wurden bis jetzt geshreddert! | Blog, Forum & Apps
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
knorke
|
Wenn man einmal Swype oder ähnliches genutzt hat, will man doch fast keine Hardwaretastatur mehr
Ich würde ja ein Android-Phone empfehlen. Dank Custom ROMs hat man meistens auch die Chance auf Updates, wenn die Hersteller keine Updates mehr rausbringen Schokolade ist gut gegen Zähne
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|