Alt 27.11.2010, 17:03:03   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

ID: 295232
Lose-Remote

Xindo eine Nachricht über ICQ schicken Xindo eine Nachricht über MSN schicken Xindo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.10.2007
Xindo ist ein sehr geschätzter MenschXindo ist ein sehr geschätzter MenschXindo ist ein sehr geschätzter MenschXindo ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Welches SmartPhone?

Hi

ich moechte mir ein SmartPhone zulegen...
Ich habe schon gegooglet und war auch schon in verschiedenen Laeden, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden
Ein kleiner Hinweis noch: ich habe einen ipod Touch

Momentan denke ich ueber folgende Phones nach:
- iphone 4
- nokia e7
- htc desire Z

Vorteile Nokia E7:
- qwertz Tastatur
- kostenloses gutes Navigation
Nachteile E7:
- kein Android oder Mac OS

Vorteile Desire Z:
- qwertz Tastatur
- Android

Vorteile Iphone:
- App Store
- kenne mich gut mit aus, wegen meines Ipods
- es kommen immer neue Updates
Nachteile:
- keine Qwertz Tastatur
- teurer

Allgemeiner Nachteil bei den beiden Non-Apple Phones:
Sie werden wahrscheinlich nach spaetestens einem Jahr keine Updates mehr erhalten

Was mir ausserdem wichtig ist und deswegen zweifel ich am E7:
Das Betriebssystem...Ich wuerde gerne Selbst etwas programmieren oder auf einen grossen Appstore zugreifen koennen...

Kennt ihr noch Alternativen? Und wie siehts mit dem Betriebssystem vom E7 aus... Gibt es viele Apps fuer Nokia Handys?

Ich hoffe ihr koennt und wollte mir helfen
Vielen Dank

Gruss
Xindo
Xindo ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.11.2010, 18:59:56   #2 (permalink)
Benutzer

Reg: 02.09.2010
Klemmer wird schon bald berühmt werden
Standard

Schon mal über das palm pre nachgedacht?
Klemmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 19:29:45   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

Lose-Remote

Xindo eine Nachricht über ICQ schicken Xindo eine Nachricht über MSN schicken Xindo eine Nachricht über Skype™ schicken
Xindo ist ein sehr geschätzter MenschXindo ist ein sehr geschätzter MenschXindo ist ein sehr geschätzter MenschXindo ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

hmm ne, habe eben jedoch geguckt...
sagt mir jedoch nicht zu, sorry...
ausflöung zu gering
display zu klein
tastatur zu klein...

gibt es noch andere Alternativen?

Aktuell tendiere ich zum E7
Xindo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 19:36:47   #4 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von DerRoman

ID: 337682
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
DerRoman wird schon bald berühmt werdenDerRoman wird schon bald berühmt werden
Standard

Schau Dir vlt. das kommende Pre2 an... Das wird toll :-)
Gutscheincodes & Coupons - Spare Geld beim Shoppen im Internet - schnell und einfach.
DerRoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:03:08   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

Lose-Remote

Standard

danke für den Tipp, doch das gefällt mir auch nicht sooo
vom aussehen und von der größe...

ich hätte gerne ein E7 ähnliches Produkt...
Das n900 wäre noch eine option...

Ach hätte das E7 doch android dann hätte ich mich schon längst entschieden ....
Alt 29.11.2010, 20:06:23   #6 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ist eine qwertz-Tastatur Pflicht?

Wenn nicht:

HTC Desire oder jetzt für wenig Geld mehr ein HTC Desire HD.

Ich selbst war Jahrelang treuer Nokia Käufer aber des N97 mit Symbian hat diese Treue aufs tiefste erschüttert. Symbian an sich ist sehr träge, neigt zu Abstürzen und die Auswahl an Apps ist auch eher dürftig. Es hat zwar sehr gute Apps welche ich auch vermisse aber die Auswahl ist doch meiner Meinung nach bescheiden.

Den Umstieg aufs HTC Desire mit Android habe ich noch keine Sekunde lang bereut. Der Androidmarket bietet alles was das Herz begehrt, Apps in Hülle und Fülle und für jeden shice . Die Technik der Geräte ist ausgereift und Android selber bietet ebenfalls alles was man sich wünschen kann.

Vom iphone halte ich persönlich überhaupt nix. Überteuert, technisch auch nicht überragend und nur weil ein Apfel drauf ist kein Kaufgrund.

Aber da gehen die Meinungen auseinander.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:11:34   #7 (permalink)
Benutzer

ID: 338415
Lose-Remote

Reg: 29.01.2009
baddy02 wird schon bald berühmt werden
Standard

Was auch nicht schlecht ist ist das Nokia N8, hat aber keine qwertz... Dafür HDMI-Ausgang und 8MP Kamera, die echt gut sein soll.

Und zumindest für Android wirst du Updates bekommen, da kommen ja auch regelmäßig neue Versionen raus, die du normal als Update (zumindest bei meinem Desire) over-the-air bekommst.

Ja, Nokia hat leider kein Android (naja is ja auch google, und ob man das unterstützen muss...). Wenn du dich noch ne Weile gedulen kannst, nächstes Jahr soll endlich Meego kommen. Das wird von Intel und Nokia entwickelt und basiert wie Android auf Linux. Wird bestimmt nicht schlecht...
baddy02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:12:02   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

Lose-Remote

Standard

Eigentlich ist eine qwertz tastatur nicht zwingend notwendig, doch ich würde ein Handy mit einer bevorzugen, deswegen schaue ich erst mal nach den Handys, die eine haben =)

ich denke, dass ich eher das Desire z holen würde als das HD, da ich gerne ein großes hätte =)
jedoch nicht mehr als 4"

//edit:
@baddy02:
HDMI ausgang ist nicht nötig, würde ich eh nie nutzen, höchstens einmal zum testen....
ich glaube nicht, dass sich meego durchsetzen wird...
Android ist schon zu verbreitet
Alt 29.11.2010, 20:15:39   #9 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Eigentlich ist eine qwertz tastatur nicht zwingend notwendig, doch ich würde ein Handy mit einer bevorzugen..
Naja aus Erfahrung kann ich sagen dass ich die kaum jemals benützt habe ... resp nur, wenn der Touch am N97 teilweise echt träge wurde -.-
Ansonsten biste mit dem Touch eh fast schneller resp gewöhnst dich halt dran da du eh alles andere ebenfalls mit dem Touch machst ^^
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:18:39   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

Lose-Remote

Standard

ich hab ja schon einen ipod touch und da habe ich mich auch an die tastatur gewöhnt, jedoch bevorzuge ich tasten (beim tippen) die ich anklicken kann =)

Wie sind eigentlich die beiden Motorla handys: Defy und Milestone 2???
Alt 30.11.2010, 19:35:15   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von beinke

ID: 331417
Lose-Remote
Reallife

Reg: 10.11.2008
beinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunftbeinke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wär das Palm Pre mit WebOs nicht etwas für dich?
beinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 19:52:46   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

Lose-Remote

Standard

ne, das palm pre gefällt mir nicht
Alt 30.11.2010, 20:29:41   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261077
Lose-Remote

Dragon_freak_21 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.10.2006
Dragon_freak_21 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDragon_freak_21 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Wie sind eigentlich die beiden Motorla handys: Defy und Milestone 2???
Also ich selber habe das Milestone 1 und bin mehr als zufrieden damit.

Die Qwertz Tasten sind im ersten Moment etwas klein aber man trift trotzdem sicher die Buchstaben die man haben will.
Display ist sehr gut und auch recht Kratzfest was mich sehr Positiv überrascht hat. Andere Handys haben bei mir nach 1-2 monatgen schon die ersten dicken Kratzer drin gehabt.. das Milestone hat nach ca 1 Jahr nur ein fleck leicht angekratz durch ein sturz und Asphalt rutschen.. aber auch nur sichtbar wenn man drauf Spiegelt.

Sollte daher das 2te auch nur mindesten gleich gut sein, ist es zu empfehlen.
Dragon_freak_21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:35:59   #14 (permalink)
Shinigami
Benutzerbild von BigSword

ID: 381846
Lose-Remote

Reg: 29.12.2009
BigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer AnblickBigSword ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wäre ein Windows Phone was für dich?

Das HD7 von HTC hat zwar keine QWERTZ-tastatur, aber einen großes Display, dass locker eine gute und große tastatur darstellen kann...

Ansonsten ist das iPhone 4 (trotz des Preises) recht gut, ich bin mit meinen nicht ganz, aber doch halbwegs zufrieden. Vor allem der App Store bietet wirklich sehr viele Apps an.
370.000 Lose wurden bis jetzt geshreddert! | Blog, Forum & Apps
BigSword ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:44:10   #15 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Smaz ist einfach richtig nettSmaz ist einfach richtig nettSmaz ist einfach richtig nettSmaz ist einfach richtig nettSmaz ist einfach richtig nett
Standard

Wenn man einmal Swype oder ähnliches genutzt hat, will man doch fast keine Hardwaretastatur mehr

Ich würde ja ein Android-Phone empfehlen. Dank Custom ROMs hat man meistens auch die Chance auf Updates, wenn die Hersteller keine Updates mehr rausbringen
Schokolade ist gut gegen Zähne
Smaz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige