Welches SCART-Kabel ist das Richtige?

zerafin

im Ruhestand
ID: 36455
L
20 April 2006
2.308
124
Huhu zusammen,
ich hoffe ich habe mich ins richtige Forum verirrt. :)

Habe mir einen schicken neuen DVD Spieler gekauft der endlich auch DivX und sowas abspielen kann. Leider war kein Scart-Kabel dabei. (War auch ganz schön billig...)

Jetzt habe ich gedacht, ich kauf mir einfach eins für ein paar Euro. Dabei habe ich aber gesehen, dass es auch "vergoldete" oder "doppelt geschirmte" gibt. Die Kosten dann auch mal 30 oder 40 Euro. 8O

Kann mir da Jemand einen Tipp geben? Lohnt es sich das 10-fache für so ein Kabel auszugeben?

Bin für jede Hilfe dankbar! ;)

Gruß, Zera
 
Den unterschied zwischen vergoldeten Kabeln und doppelt abgeschirmte merkt von den normal Sterblichen keiner

Das benutzen nur leute die meinen alles vom feinsten haben zu müßen, worauf ich nur achten würde ist: das Scartkabel sollte nicht zu dünn sein ansonsten könnten (wenn man großes Pech hat) Bildstörungen auftreten (durch Funkgeräte)

GW zum DivX Player, sowas ist eine feine Sache (könnte ohne gar nicht mehr leben)
 
Vergoldete Anschlüsse korrodieren nicht so schnell und doppelt geschirmte sind wesentlich unanfälliger gegen Störwellen, wie ein handy was rein zufällig auf dem kabel liegt :roll: :roll: :roll:

Kauf dir das Billigste, is völlig wurscht. Meine Kabel sind 5 jahre alt und mucken kein Fatz