Welcher Prepaid Anbieter?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich bin an überlegen ob ich zu einen anderen Anbieter gehe mit meinem Handy. Bei klarmobil habe ich gesehen das man dort seine Handynummer mitnehmen kann. Bei wem geht das noch?

Habe jetzt ne Prepaidkarte. Das Handy habe ich damals von meinem Onkel geschenkt bekommen, also müsste er ja auch unterschreiben das ich die Handynummer behalten darf oder?

Edit: Neue Frage https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1549769&postcount=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss, dass es bei einer Vetragsnummer auch bei T-Mobile geht, kostet glaub ich so 20 € oder so.
Aber bei so nem Prepaid Dingen bin ich mit ganz sicher. Frag doch einfach mal :D
 
Deine Handynummer kannst du zu vielen Anbietern mitnehmen. Steht auf deren Internetseite, ob es möglich ist oder nicht (meist auch in der FAQ).
Beim neuen Anbieter entstehen keine Kosten. Dein alter Anbieter berechnet dir jedoch zwischen 25 und 30 EUR. Bei Verträgen bekommst du eine Rechnung. Da musst du die Kündigungsbestätigung deinem neuen Anbieter zuschicken. Ein Monat nach der Kündigung bleibt deine Nummer zum portieren bereit. Hattest du Prepaid, musst du eine Verzichtserklärung an deinen alten Anbieter schicken. Die Bestätigung schickst du dem neuen Anbieter. Es gibt zwei Arten, wie man die 25-30 EUR bezahlen muss: Entweder das Geld muss auf dem Prepaid Konto sein, also evtl. vor der Verzichtserklärung noch aufladen. Oder sie stellen dir eine Rechnung. Einfach den Anbieter fragen.

Nochwas: Wenn du ein Handy mit Prepaidkarte von deinem Onkel geschenkt bekommen hast, gehe ich davon aus, dass er es in einem Prepaid Pack gekauft hat. Das heißt: Das Handy kann nur mit dieser Karte benutzt werden (Ausnahme: Man lässt das Handy freischalten, kostet 100 EUR, nach 2 Jahren kann man es kostenlos freischalten lassen).
 
So will jetzt wechseln, eigentlich ist es mir egal ob ich jetzt meine Handynummer behalte oder nicht.

Bin jetzt zwischen callmobile oder simyo an überlegen. Was würdet ihr eher empfehlen? Wo habt ihr gute Erfahrungen mit? Lieber E-Plus Netz oder D Netz? Kommt ja drauf an mit wem ich telefoniere oder SMS schreibe, aber das hält sich ziemlich gleich. Telefonieren und SMS schreiben ist auch ziemlich gleich.

Habe gerade mal die Suche benutzt, aber da wurde man sich auch nicht so richtig einig ;)
 
das callmobil-angebot sieht auf den ersten blick ganz gut aus, man müsste noch wissen wie die roaming tarife aussehen, ich hab im moment klarmobil am start und find gut dass die abbuchen so muss man sich nicht um aufladen kümmeren und die roaming/auslandstarife sind auch recht günstig für "prepaid".
 
eindeutig callmobile.
kannst auch automatisch aufladen lassen.
ausserdem gibt es weniger netzschwächen wie bei eplus.
 
gprs: callmobile 12 € / MB .. simyo 0,24 € / MB
sms: callmobile 0,12 € .. simyo 0,10 €
 
Ich würde auch D Netz sagen, aber statt Callmobile eher Simpy empfehlen. Die haben im Moment ein Frühlingsangebot, Nokia 1110i + Simply Karte + 5 EUR Startguthaben für 19,90 EUR. Ich kann dich gerne werben, wenn du das willst. Ansonsten kostet das Paket 10 EUR mit 10 EUR Startguthaben.
 
weiss nicht wie es bei den anderen anbietern aussieht aber bei callm kann man die mailbox ausschalten.
 
Hallo

ich glaube das kann man bei allen Anbieter außer bei E-Plus (oder wurde das schon geändert? Denn es war ja im Gespräch)
 
Hi Ihr,

ich bin begeisterter Aldi Talk- Nutzer. Von Aldi talk Nutzer zu Aldi talk Nutzer kostet das Gespräch nur 4 Cent die Minute . SMS kosten alle nur 15 Cent und jedes Gespräch auf Festnetz oder ein anderes Netz kostet auch nur 14 cent. Mailbox abhören ist kostenlos. Super die Karte


Zudem hab ich noch eine O² Karte. Bei dieser hab ich mit den S/M/L Tarif dazu gekauft für 5 €. das heißt ich lade für 20 € auf und bekomme von O² 5 Euro geschenkt. Bei 30 € aufladen bekomme ich ganze 20 € geschenkt. Man telefoniert oder schreibt erstmal seine 20 € leer und erst dann wird das eigentliche Guthaben genommen. Auch sehr super. Kann ich jedem nur empfehlen
 
Blau.de und Simyo sind seeehr ähnlich.
Das Startpaket kostet 20 EUR statt bei Simyo 10 EUR, dafür gibts aber auch 20 EUR Startguthaben statt 10 EUR bei Simyo.
Ansonsten ist fast alles gleich, sogar die Datentarife.

Sowohl bei blau als auch bei Simyo verfällt das Guthaben nach 6 Monaten, wenn zwischendurch nicht aufgeladen wurde.
 
ich bin bei simyo und vollstens zufrieden!

10ct sms
15ct minute telefonieren
24ct / mb gprs
0ct mailbox

aufladen innerhalb weniger minuten online oder per sms möglich

was will man mehr 8)
 
Kein Callmobile weil die Mailbox 14 cent die Minute kostet.
Obwohl Prepaid kann man ins Minus kommen weil laufende Gespräche
bei Verbrauch des Guthabens nicht automatisch beendet werden.

Dann kommt folgende Mail:

Ihr Konto mit der callmobile.de Mobilnummer 0151 weist einen negativen Betrag von € xx.00 auf.

Sie können Ihr Konto unter callmobile.de wieder aufladen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre SIM-Karte für ausgehende Gespräche und Textnachrichten sperren, sobald Ihr Konto einen negativen Betrag von € 10,- aufweist oder sich Ihr Konto länger als 3 Tage (72 Stunden) im Minus befindet. Desweiteren berechnen wir Ihnen eine Gebühr von € 5,- für die Sperrung.

Ja so verdient man extra Geld.