Was war dein dein 1. Handy gewessen

Das war ein Motorola MP1-1D11.
Das Monster konnte man wahlweise mit einem riesengroßen Akku betreiben, oder mit 4 (in Worten VIER) Mignon Batterien!

Muß so 1997 oder 98 gewesen sein und hat 300 DM in einem Prepaid Paket (ePlus) gekostet. Netzabdeckung war damals unter aller Sau.
 
Siemens C30
1201289404_siemens-c30-2.jpg

... und es funktioniert noch...
 
1. Nokia 5130 (E-Plus / Prepaid)
2. Nokia 6210 (Talkline / T-Mobile)
3. Nokia 3650 (T-Mobile)
4. Nokia 6230 (T-Mobile)
5. Nokia 6288 (O²)
6. Sony Ericsson C902 (O²)

zusätzlich noch aktuell beruflich: Nokia E50 (T-Mobile)

Komisch, für einige Modelle scheint selbst Nokia sich zu schämen. Nokia 5130 ist gar nicht mehr auf der Nokiaseite zu finden, im Gegenteil, sie haben ein neues Modell danach benannt und auch bei den grausamen Modellen 3650 und 6288 ist es schwer diese auf der Webseite zu finden... 8O
Als die Top 3 würde ich sagen: C902, 6230, 6210
Naja, jetzt bin ich Sony Ericsson Kunde und sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schwer nach Alcatel...

Mein erstes Handy vor inzwischen 10 Jahren war ein Nokia 5110. Der Marke bin ich auch abgesehen von einem knapp einjährigen Ausflug zu Samsung bis heute treu geblieben...


Ja, genau, ein Alcatel war's. :D
Danke, ich kam nicht drauf,
hab' die Marke danach aber auch nie wieder gesehen.
Gibt's die überhaupt noch? :hö:
 
Die hatten wirklich gute Handys auf der Cebit? Naja, blöd, dass sie sich den Markt und das Image mit ihrem one touch easy verbaut haben. :mrgreen:
 
Hey,

mein erstes Handy war auch ein Nokia, nur ein ganz altes eben. Ein 3510 war es und naja ich bin auch heute nicht so weit gegangen, dass ich mir unbedingt ein neues Handy holen muss.

Wozu braucht man dies alles schon, was diese Handys können. Ich brauche meines nur zum telefonieren und sms schreiben.

Wozu benutzt Ihr eure Handys den sonst noch so???

Mit freundlichen Grüßen

schalkefan1990
 
Mein erstes war auch ein 3310. Ich hab das damals zusammen mit meiner besten Freundin gekauft: sie hatte ein rotes und ich ein gelbes. Wir hatten die fast drei Jahre lang. Zu ihrem 18. Geburtstag hab ich ihr ein Riesenposter mit einen Foto der zwei Handys gemacht und darunter hab ich einfach "Freundschaft" geschrieben. Sie hat es heute noch in ihrem Zimmer:D
 
so kann man es auch machen^^ Habt ihr denn eure Handys noch?? Oder habt Ihr euch neue Handys gekauft. Und vor allem würde mich noch viel mehr interessieren^^. Naja, wenn Ihr neue Handys habt dann schreibt mir doch mal was für wechle Ihr habt.

Mit freundlichen Grüßen

schalkefan1990
 
ein siemens S10D - das erste Mobiltelefon mit "Farbdisplay" - allerdings nur die Bildschirmschoner und die Menüs - sonst war da nicht wirklich viel mit Farbe. Das war das von der Firma "verordnete" Handy!

Privat hab ich noch immer keins - warum auch - das Firmenhandy reicht mir völlig!

und das ist derzeit ein dada: nokia billigteil - monocromdisplay - keine spielereien - keine kamera oder sonst ein schnickschnack - einfach nur telefonieren und gut!
 
dass stimmt auch wieder. Wenn man in der Firma eins hat dann braucht man eigentlich kein privates mehr. Naja würde gerne mehr von dir und deiner Freundin erfahren. Was habt ihr denn noch so für elektronische Sachen (DVD-Player, Konsolen usw.) Wir könnten uns ja mal darüber unterhalten wenn du Lust hast.

Mit freundlichen Grüßen

schalkefan1990
 
Naja würde gerne mehr von dir und deiner Freundin erfahren. Was habt ihr denn noch so für elektronische Sachen
8O ???

Zum Thema geschäftliches Handy, nur weil man ein geschäftliches Handy hat, heißt das nicht, dass man privat dann keines mehr braucht. Nicht jedes Unternehmen hat es gern wenn man privat auf Firmenkosten telefoniert. Ehrlich gesagt hätte ich da auch meine Probleme mit, wenn meine Mitarbeiter das machen würden, und das Finanzamt ebenfalls: Geldwerter Vorteil....