Was tun mit überflüssigem Handyguthaben?

gollaff

Well-known member
ID: 290598
L
13 Juli 2007
2.136
123
Hey Leute!
Habe ein Handy geschenkt bekommen mit 38 Euro Guthaben drauf. Da ich jedoch bereits 2 Handys habe, fange ich damit nicht wirklich viel an. Meine Freunde haben auch kein besonderes Interesse daran, so dass ich irgendeine sinnvolle Verwendung dafür suche.

wollte zuerst bei prizee.com per sms ein paar maxpacks kaufen, was aber leider nicht funktionierte.

Wisst ihr vielleicht noch ein paar Seiten/Shops/sonstwas wo man per Handy (Sms oder ähnlichem) bezahlen kann? möglichst betreiberunabhänig, da ich ein österreisches nicht weit verbreitetes netz habe :-?

noch cooler wäre natürlich wenn man das guthaben irgendwie auf ein konto oda so einzahlen kann, denke aber nicht, dass das geht...

LG
 
noch cooler wäre natürlich wenn man das guthaben irgendwie auf ein konto oda so einzahlen kann, denke aber nicht, dass das geht...
das geht nur wenn die Simkarte auf Deinen Namen registriert ist. Dann könntest Du das Geld auszahlen lasen. Bei T-Mobile muss man dafür die Simkarte mit einer Kopie des Personalausweises einsenden. Frag am besten mal den Anbieter, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zum Auszahlen.
 
hy du könntest die simkarte auch evtl bei ebay verkaufen ,dort bekommst du mit etwas glück dein gesamtes handyguthaben zurück

mfg payne
 
ändere doch den Namen des Karteninhabers....ist sowieso sinnvoll, da für jede Karte der Nutzer registriert sein muß da er für die Karte haftet - und wenn es jetzt deine ist dann solltest du sie umschreiben lassen (mit dem jetzigen Besitzer zusammen) und dann ist es deine.
Ob du dann wirklich dir das Guthaben auszahlen lassen kannst solltest du vorher beim jeweiligen Provider hinterfragen.

einsbis...
 
Eine Möglichkeit wäre noch über einen Premium SMS Anbieter oder 0900er ein eigenes Keyword/Nummer anlegen und dann halt paar 5 Euro SMS bzw. Anrufe tätigen. Dann bekommst du rund ~50% deines Guthabens wieder raus, zumindest im guten alten Deutschland :D

Die Änderung des Inhabers läuft meist nicht ohne eine Gebühr ab ... und zu ebay naja prepaidkarten die auf irgendjemand anders laufen können schonmal missbraucht werden...