W-Lan bei Kabelnetzwerk?

Juckihassan

Serienjunkie
ID: 200539
L
15 Juni 2006
2.091
106
Hi Leute!

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen iPod Touch gekauft und würde gern damit ins Internet.
Daheim habe ich leider kein Wireless Lan, sondern ein "normales" Kabelnetzwerk mit Router.

Jetzt ist meine Frage:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten (wie z.B. Sticks) ausser einen W-Lan Router kaufen zu müssen, eine W-Lan Verbindung herzustellen, um mit meinem iPod ins Internet zu kommen???

Wäre Klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Lg
Juckihassan
 
Das Stichwort hierzu heißt AdHoc-Netzwerk, die Theorie sieht folgendermasen aus:
Du kaufst Dir einen WLAN-Stick, installierst den an Deinem PC und gibst über diesen Deine Internet-Verbindung frei (Bei Windows wäre das das ICS - Internet Connection Sharing). Wie Du auf dem touch eine adHoc-Verbindung einrichtest, entzieht sich meiner Kenntniss, wenn Du mir ein Testgerät zur Verfügung stellst, find ich's aber für Dich raus! ;-)