Tiptel 4011 XT

Hallo,
im moment klingeln bei mir ALLE Telefone auf ALLEN MSN's was sehr ungünstig ist weil ich nicht alleine dran hänge, desweiteren klingelt MEINE Nummer GARnicht mehr :-(
Und dann habe ich noch das System Telefon Tiptel 84 dran und da kann ich nicht rauseufen weil er sagt "KEIN WEG DURCH NETZ"
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.


Mark-Peter
 
Hast Du die Software auf dem PC und Verbindung zur Anlage?
Oder hast Du nur das Telefon und musst es über Tasten programmieren (was äusserst ungünstig wäre)?
Handbuch/Installationsanleitung auf CD?

Dort auf Seite 93 ff geht es um die MSN-Zuordnung, Ist das schon erledigt?

Wenn Du ICQ hast melde Dich ggf mal da dann kann ich Dir "Übersetzung" der Fachbegriffe in diesen Anleitungen evt. unter die Arme greifen.

Bin aber mal kurz weg...
Greets
Norbert
 
Hallo,

klappt nun bestens, danke :)
Aber wie kann ich über die PC Software Die Daten Exportieren/Importieren ??
Weil habe es zwar gefunden, ist aber dunkel grau hinterlegt, somit nicht anklickbar. Und wo bekomme ich die PC Software für das Tiptel 84 her ??


Mark-Peter
 
Hallo,

klappt nun bestens, danke :)

war ja auch ein "Zangenkaiserschnitt" ;)
Aber wie kann ich über die PC Software Die Daten Exportieren/Importieren ??
Weil habe es zwar gefunden, ist aber dunkel grau hinterlegt, somit nicht anklickbar.
Das wäre noch zu klären... EDIT: Evt. solltest Du das hier lesen (DAO Treiber)
Und wo bekomme ich die PC Software für das Tiptel 84 her ??
Von dieser Seite ich denke mal diese Datei (rechtsklick->speichern unter)

Viel Spaß

Greets
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber

Hallo,

ich muste meinen PC leider neu machen, und nun komme ich auf meine Telefonanlage nicht mehr drauf, wo bekommen ich den Treiber für die Anlage her ?? In der Systemsteuerung steht was mit Modular PABX mit gelben ! davor.


Mark-Peter
 
...und nun komme ich auf meine Telefonanlage nicht mehr drauf,
hast Du sie zu hoch gehängt und keine Leiter?:mrgreen:

wo bekommen ich den Treiber für die Anlage her ??

Hast Du damals einen gebraucht? Oder meinst Du Software?

In der Systemsteuerung steht was mit Modular PABX mit gelben ! davor

Dann hast Du sie (einfach?!) über USB mit dem PC verbunden.

Lies doch mal etwas weiter oben das mit "dem Handbuch" (oder drastisch: RTFM!)
und mach was da beschrieben wird..... ja?

Greets
Norbert
 
Huhu,

habe den Treiber wieder gefunden.
Aber ich komme in die Anlage immer noch nicht rein, da sagt er mir die genannte Fehler meldung :(
Ja, und ich habe sie mit USB verbunden.
In der Software habe ich auch angegeben USB. Aber es geht einfach nicht :(
Wo soll ich denn was in der Anleitung nachlesen ??
 
Hallo,
Mit dem USB-Kabel hat es bei mir auch nicht beim ersten Versuch funktioniert. Ich habe es dann mit dem seriellen Kabel probiert und konnte sofort eine Verbindung herstellen. Probier es evtl. mal damit...

@Norby51:
Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen. Weisst du zufällig wo man einstellen kann, das die Durchwahl/MSN auch bei einem externen Gesprächspartner angezeigt wird? Momentan wird nur die eigentliche Telefonnummer ohne die Nummer des rufenden Teilnehmers beim externen Angerufenen angezeigt und ich weiss leider nicht wo man das umstellen kann. (Habe im Handbuch nichts dazu gefunden...)

Grüße
Markus
 
Hallo,

ämmm, tut mir leid, aber wer hat denn heut zu Tage nochn COMPORT anschluß ?? ich habe keinen mehr, also kann ich das leider nicht testen obs damit klappen würde.
es lief ja vorher bei mir mit usb.


Mark-Peter
 
Falsche MSN

Hallo,

ich habe bei der 4011 XT unter gehende rufnummern eine nummer eingetragen, und beim rausrufen wurde sie auch immer richtig angezeigt, aber nun wird eine falsche (andere) MSN angezeigt.
kann mir da evtl. jemand verraten wie ich das hinbekomme das die richtige nummer wieder angezeigt wird ??


Mark-Peter
 
Benötige DRINGENDE Hilfe, bitte melden

Hallo zusammen,

ich muste meine Tiptel 4011xt leider auf Werkseinstellung zurück setzen, und nun habe ich das problem das mein Tiptel 84 System Telefon wieder nicht geht, er sagt KEIN WEG DURCHS NETZ. Er zeigt beim rücksetzen des Telefons und dann beim neuen einschalten aber auch nach der Sprachen angabe auch KEINE INTERNEN Nebenstellen an.
Wie bekomme ich das nochmal hin das ich die ins System Telefon rein bekomme die Nebenstellen damit ich die im Tiptel 84 zuordnen kann ?? Irgendwo in der Software aufm PC muß da was eingestellt werden das Telefon muß wol als System Telefon in der Anlage eingetragen werden, aber WO ??



Mark-peter


Mit der bitte um DRINGENDE Info. Danke schonmal.
 
PABX Treiber gesucht, 2 Telefone melden besetzt

Hallo allerseits,
ich brauche dringend Hilfe. Ich finde meine CD nicht mehr und bei der Verbindung mit einem neuen Notebook meldet Windows das er den PABX Treiber benötigt. Kann mir da jemand aushelfen ?
Zweitens: An meiner 4011 XT sind 7 Telefona angeschlossen. Seit ein paar Tagen sind nun 2 davon in dem Zustand, dass wenn man den Höhrer abnimmt, sich die Leitung als "besetzt" zeigt. Die restlichen Telefone arbeiten ohne Probleme. Habe die Anlage auch schon mal neu gestartet. Hat aber nicht geholfen.
An der Verkabelung wurde nichts geändert.
Gruss Medeno