ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 15.03.2011, 12:50:44   #1 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
cocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehen
Standard Telefon anschluss alice

Hallo zusammen
Ich frage hier für eine gute Freundin und hoffe diese verständlich auszudrücken, meine gute Freundin ist umgezogen ihrem Anbieter hat sie den Umzug rechtzeitig an gekündigt alles kein Problem, doch Alice sagt die Leitung ist tot und müsste von der Telekom freigeschaltet werden die Telekom weigert sich aber sie müsste sich bei der Telekom anmelden und 60€ bez., damit die Telekom die Leitung freigibt und sich dann wider Abmelden bei der Telekom, damit sie ihren Anschluss wider nutzen kann von Alice.

Ich hoffe ihr habt mein qauderwelch verstanden.
Ich prüfe längere Texte mit Hilfe von www.duden.de auf Rechtschreibfehler, Grammatikfehler sind da durch trotzdem nicht aus geschlossen Sorry
>>Mein YouTupe Kanal<<
cocaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.03.2011, 13:10:22   #2 (permalink)
hh-student.de
Benutzerbild von Split1989

ID: 238425
Lose-Remote

Reg: 09.04.2007
Split1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein Lichtblick
Standard

hmm hatte auch mal das problem jedoch wurde es bei mir von allice gelöst .. hatte einen ganz kompetenten mitarbeiter der hotline am anderen ende.

die rosa männer sträuben sich da öftermals ... leider
Split1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 22:40:55   #3 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
cocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von cocaboy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Ich frage hier für eine gute Freundin und hoffe diese verständlich auszudrücken, meine gute Freundin ist umgezogen ihrem Anbieter hat sie den Umzug rechtzeitig an gekündigt alles kein Problem, doch Alice sagt die Leitung ist tot und müsste von der Telekom freigeschaltet werden die Telekom weigert sich aber sie müsste sich bei der Telekom anmelden und 60€ bez., damit die Telekom die Leitung freigibt und sich dann wider Abmelden bei der Telekom, damit sie ihren Anschluss wider nutzen kann von Alice.

Ich hoffe ihr habt mein qauderwelch verstanden.
Was kann oder könnte sie da machen?

Hatte die frage vergessen gehabt
Ich prüfe längere Texte mit Hilfe von www.duden.de auf Rechtschreibfehler, Grammatikfehler sind da durch trotzdem nicht aus geschlossen Sorry
>>Mein YouTupe Kanal<<
cocaboy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 23:02:38   #4 (permalink)
ufo PREMIUM-User
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose-Remote

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
ufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblickufo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cocaboy Beitrag anzeigen
Was kann oder könnte sie da machen?
Am besten sie wendet sich an die Verbraucherzentrale in ihrer stadt, die können ihr bestimmt weiter helfen!
R.I.P. KNUT

ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 01:57:25   #5 (permalink)
Zeta Leonis

ID: 303552
Lose-Remote

Reg: 14.11.2007
Spookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz seinSpookey kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...
wenn sie bei Alice nen Vertrag hat, dann ist doch eigentlich Alice in der Pflicht mit der Telekom zu klären, dass die Leitung genutzt werden kann.
Sollten dafür irgendwelche Gebühren anfallen, dann hat die normalerweise auch Alice zu übernehmen, denn mit denen hat sie ja den Vertrag.
Spookey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 02:21:47   #6 (permalink)
in Kürze inaktiv

ID: 396592
Lose-Remote

Reg: 01.05.2010
Rossi11 ist ein sehr geschätzter MenschRossi11 ist ein sehr geschätzter MenschRossi11 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hey,
wie es sich bei einem Umzug als Alice-Kunde verhält kann ich leider nicht sagen, nur bei einem Erstanschluss kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Alice einen Telekomtechniker beauftragt (und auch zahlt).

Der hat bei mir die Leitungen getestet und freigeschaltet, und mir sogar noch eine Buchse angebracht, da nur zwei Kabel aus der Wand hingen.

Schöne Grüße
Rossi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 09:13:01   #7 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

ID: 82199
Lose-Remote

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
toni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehentoni genießt hohes Ansehen
Standard

sind natürlich etwas wenig Info

Grundsätzlich ist Alice für die Schaltung bzw. Beauftragung verantwortlich!!!
Da die Leitungen an die anderen Provider vermietet werden übernimt die Telekom den Auftrag der Schaltung von Alice.

Bei der Telekom selbst anzurufen bringt nichts, Alice hat dort eigene Ansprechpartner

Kann es sein das Alice an der neuen Adresse gar keinen Vertrag mit der Telekom hat ?
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:27:52   #8 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von mimi80

Reg: 09.03.2010
mimi80 wird schon bald berühmt werdenmimi80 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von BigFish2011 Beitrag anzeigen
Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...
wenn sie bei Alice nen Vertrag hat, dann ist doch eigentlich Alice in der Pflicht mit der Telekom zu klären, dass die Leitung genutzt werden kann.
Sollten dafür irgendwelche Gebühren anfallen, dann hat die normalerweise auch Alice zu übernehmen, denn mit denen hat sie ja den Vertrag.

Versteh das auch nicht. Wenn du bei Alice bist, müssen die sich doch drum kümmern, nicht du.... Würde denen das noch einmal ganz klar sagen.
mimi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 21:49:24   #9 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von ufo Beitrag anzeigen
Am besten sie wendet sich an die Verbraucherzentrale in ihrer stadt, die können ihr bestimmt weiter helfen!

Haben die eigentlich auch eine normale Nr. oder nur die 0900 für eine Beratung?
>>Mein YouTupe Kanal<<
cocaboy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 21:03:44   #10 (permalink)
hh-student.de
Benutzerbild von Split1989

ID: 238425
Lose-Remote

Reg: 09.04.2007
Split1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein LichtblickSplit1989 ist ein Lichtblick
Standard

für neukunden auch ne 0800 aber für die die bereits einen vertrag haben nur die 0900 ... rufe aber trotzdem immer bei der 0800 wenn einer dich nicht beraten will einfach nochmal anrufen .. der 2te oder 3te machts dann meistens
Split1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige