Suche Toslink TV Out auf Cinch Wandler

icybolt

Heimkinofreak
ID: 392679
L
9 März 2010
22
2
Hallo Leute,

ich schildere euch mal das Problem und dann würde ich mich natürlich sehr freuen, falls jemand Ideen dazu posten möchte: Mein Dad hat sich einen Samsung TV gekauft, und ist mit dem Bild sehr zufrieden. Da die neuen Geruate aber allesamt etwa 2 mm dick sind, macht der Sound aus den Teilen natürlich nicht so viel her. Geld für die teure Soundbar von Samsung will er im Moment nicht ausgeben und sucht deshalb nach einer kostengünstigen Alternative, den optischen Ausgang des TVs (Toslink) an eine vorhandene Cinch-Anlage im Wohnzimmer anzuschließen.

Ich suche für ihn also gerade nach Ideen, dieses digitale Signal in ein analoges Signal umzuwandeln und per Cinch (oder Kopfhörer-) Kabel an die Anlage anzuschließen.

Kennt irgend jemand (kostengünstige) Wandler, die das hinbekommen?

Würde mich über Antworten freuen, ich hoffe einfach mal, ich hab ähnliche Threads nicht einfach übersehen - ansonsten tut es mir Leid :)
 
den optischen Ausgang des TVs (Toslink) an eine vorhandene Cinch-Anlage im Wohnzimmer anzuschließen.

Nimm doch einfach den Stereo Out, da brauchst du nur nen normales Cinch Kabel. *Oh man, jetzt haben die doch glatt die Stereo Ausgänge bei den Dingern abgeschafft, dafür aber 1026 Audio Eingänge :roll: *

Also dann entweder über den Kopfhörer Ausgang (sofern vorhanden) oder nen Scart Adapter.

So nen Wandler kostet da nen paar € mehr.

Wenn dein Dad nen SatReceiver / Kabeldecoder hat, dann einfach von dort aus mit nem Cinch Kabel (die sollten hoffentlich noch Stereo Ausgänge haben) an die Anlage.
 
Kein Kopfhörerausgang, kein Scart-Ausgang (Eingang mit VCR Belegt), einzig einen Toslink Digital Ausgang... Aber danke für den Tipp :)