Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Multimedia & Kommunikation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 22:23:33   #1 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard Suche Informationen über "Elektrosmog"

Guten Abend liebe Klamm-Gemeinde,

Einer meiner Kunden hat mir neulich derart zu denken gegeben, dass mich das Thema nun nicht mehr losläßt:
Er wollte sein Eigenheim mittels dLan vernetzen mit der Begründung, die Strahlenbelastung von WLAN wäre ihm zu hoch und er bekomme nachweislich Kopfschmerzen davon. Zwei Tage später ruderte er aber zurück, da ein Kollege ihm glaubhaft versicherte, die Strahlungsbelastung wäre bei dLan noch deutlich höher als bei WLAN, da ja das gesamte Leitungsnetz quasi als Antenne diehne und das Netzwerksignal ja auf ein nicht unerhebliches Trägersignal (nämlich der 50 Hz 240V Hausstrom) aufmoduliert wird.
Daraufhin habe ich versucht, Vergleichswerte verschiedener Strahlungsquellen im Haushalt zu bekommen und bin bislang kläglich gescheitert.
Hat jemand eine brauchbare Quelle, die Strahlungswerte von naheliegenden (WLAN, dLan, DECT, Handy,...) und weniger naheliegenden (Microwelle, Rundfunk, Induktionskochfelder, Funkwecker,...) Strahlungsquellen möglichst detailiert listet oder kann mir anderweitig weiterhelfen?
Denn je mehr man zu dem Thema liest, umso skuriler scheinen die Quellen zu werden
Meine derzeitige Erkenntniss ist, das Handy und WLAN (wohl Aufgrund der offensichtlichsten und am meisten unter Beschuß geratenen Strahlungsquelle) mit die geringste Belastung darstellen, nur belegen kann ichs leider nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Na dann gute Nacht, mein Handy auf'm Nachttisch bleibt auch weiterhin an und die Fritz!Box darf weiterfunken!
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.02.2010, 22:55:44   #2 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
MoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zwar ne Herstellerseite, aber erstmal ein Anhaltspunkt :

http://www.devolo.de/consumer/faq-a-...n.html?l=de#43
Zitat:
Zitat von Jerzy Jurandot
Hätte ein Bürokrat die Welt erschaffen,wir wären noch nicht bei der Sintflut.
Über anonyme rege ich mich nicht mehr auf
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 16:48:23   #3 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.ohne-elektrosmog-wohnen.de

edit: Nee, wohl nicht. Bezieht sich nur auf Bautechnik...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige