Suche 5.1 Receiver um die 300€

jugref

Member
ID: 464361
L
23 Februar 2015
8
0
Hallo Leute,

ich brauche einen neuen 5.1 Reciver für mein Wohnzimmer.
Ich wollte mal hören was ihr ihr so empfehlen könnt.

Mehr als 300 - 350 € wollte ich dafür nicht unbedingt ausgeben.

Verarbeitung und Qualität sind wichtiger als irgendwelcher Schnick-Schnack...

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habt ihr keine Empfehlungen für mich?
ich kenne mich in der ganzen Vielfalt der Geräte nicht aus, es gibt ja schon relativ viele in der Preisklasse. :roll:

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

Gruß
Jürgen
 
Wenn Du ein paar mehr Infos hast, was Dir wichtig is bzw was Du schon hast, dann bekommst Du bestimmt auch mehr Tipps! Was für Lautsprecher hast Du? Was willst Du damit alles hören? Nur Surround fürs Home Cinema? Oder Musik (also eher Stereo)?
 
Hallo,

natürlich ...

Ich bin in Besitz von:

  • 2 Standlautsprechern Heco MUSIC STYLE 900
  • 2 MUSIC STYLE 200 Regal-LS
  • 2 MUSIC STYLE SUB 25 A Subwoofer

Die Standlautsprecher benutze ich gelegendlich auch zum HIFI Hören, meist jedoch benutze ich das ganze System für Heimkino. Einen Center empfand ich immer als überflüssig und ohne fehlt mir nichts.

Wichtige funktionen muss der Verstärker nicht haben, bei mir läuft alles über einen Mediaplayer der am TV angeschlossen ist.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

ich habe mir für Zuhause eine Yamaha Soundbar geholt. Da ich so begeistert bin von der Soundbar, kann ich mir vorstellen, dass die Receiver von Yamaha auch eine gute Leistung bringen. Wie wäre es mit einem Yamaha RX-V377 Receiver (ist 5.1-fähig)? Über die technischen Sachen kann ich nicht viel sagen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint m.E. ganz gut zu sein. Jedenfalls wäre es ein erster Vorschlag von mir, bei Yamaha vorbeizuschauen. Richtig gut ist ja auch noch Teufel (CoreStation zum Beispiel), doch die Sachen dort sind teurer (und oft für Teufel Komplettsysteme ausgelegt). Nachschauen schadet aber nicht ...

Viele Grüße,
Ywen