Spiegelreflex Kamera Kaufempfehlung

bademantel

mal wieder da...
ID: 218075
L
23 April 2006
1.548
59
Hallo liebe Leutz,
ich möchte mir für meinen anstehenden Amerikaurlaub eine schön Kamera kaufen, die Fotos in einer perfekten Qualität macht.
Es sollte eine Spiegelreflexkamera sein, wie zum Beispiel die EOS 400D oder Nikon 40D.
Kamera sollte um die 600€ kosten.

Was könnt ihr das empfehlen?
Welche Kamera ist gut?


Wäre euch für eure Info sehr dankbar.

Gruß
 
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die EOS 400 D geleistet.
Das hat sich voll bezahlt gemacht. Ich bin so zufrieden damit, dass es gar nicht schöner sein kann. Wenn ich sie einmal in der Hand habe, lege ich sie nicht mehr so gerne weg.
Das ist einfach ein echt mächtiges Gerät, dass einiges kann und man erzielt wirklich schöne Ergebnisse mit diesem Gerät.

Mein Favorit ist klar: Canon EOS 400D

PS: viel Spaß in America.
Vielleicht solltest du sie dir dort kaufen?(billiger Dollar)
 
Die EOS 400 gibt es aber nicht für 600€ ;-)
Ihr meint sicher die EOS 40 D. Die kann ich empfehlen. Habe ich mir vor 4 Wochen gekauft. Auch für unsere Amerikareise ;-) Bin voll zufrieden damit.
Kostet im Moment 479 €
 
Ich hab schon die ganze Zeit überlegt eine EOS400D zu kaufen, aber ich wusste nicht, ob das die richtige Entscheidung gewesen wäre.

Ich werde sie mir schätz ich dort kaufen, weil sie dort einfach billig ist.
Was muss man denn beachten?
Die haben ja andere Netzstecker.
Wie ist das mit den Akkus, gibts Probleme, wenn ich die Kamera in Amerika kaufe und hier nutze?
Passen die Speicherkarten von hier?
Hab ich Anspruch auf Garantie, wenn ich sie mir dort bei amazon kaufe?


Gruß
 
Hi bademantel;)

ich würde dir auf alle Fälle empfehlen die Kamera in den Staaten zu kaufen.
Mit so einer guten Kamera werden die Fotos von der Freundin noch hübscher.
Allerdings denke ich dass es Probleme gibt mit den unterschiedlichen Stromstärken.
Auch mit Ersatzteilen könnte es schwer werden.
Ich würde mich im vorraus bei einen deutschen Händler erkundigen.
Oder beim Service des Herstellers selber anfragen.

Gruß
 
Hm,

ich habe nur ne C70 mit nem richtigen Objektiv dran. Gute Bilder machen liegt aber nicht am Fotoapparat, sondern am Fotografen.
 
Die EOS 400 gibt es aber nicht für 600€ ;-)
Ihr meint sicher die EOS 40 D. Die kann ich empfehlen. Habe ich mir vor 4 Wochen gekauft. Auch für unsere Amerikareise ;-) Bin voll zufrieden damit.
Kostet im Moment 479 €

Äh, ja, nicht wirklich.

Die EOS40D gibts im vierstelligen Bereich und die 400D im Bereich von 500-600Eur ;)

Entweder wurdest du beim Kauf also ver*rscht oder hast es dir falsch gemerkt.