|
|
#1 (permalink) |
|
FC Bayern München
|
Folgende Situation:
Meine alte Technics-Anlage "SC-EH760" ist mir abgeraucht, eine Reparatur kommt nicht in Frage. Nun muss natürlich Ersatz her - nur welcher? Die Musik wird nur über den Rechner abgespielt, habe so die Möglichkeit über MP3, CD und den USB-Anschluss ggf. zu nutzen. Lohnt es sich nicht eher, ein paar Lautsprecher-Boxen direkt mit dem PC zu verbinden? Die alte Anlage hatte halt noch CD-Wechsler, Kassetten-Deck und Radio-Funktion, die ich eh nie genutzt habe. Wenn Boxen genügen, habt ihr dafür Empfehlungen? Ich wäre über Hilfe dankbar! :) "Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."
"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben." |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
|
Es is eher die Frage, ob Du eine Anlage möchtest, die auch ohne PC Musik machen kann (dann wirds umfangreich ...) oder ob Dein PC das "Hauptinstrument" ist. Falls Letzteres:
Wenn Du hauptsächlich Musik hörst, empfiehlt sich ein gutes 2.1 System. Ich kann das empfehlen: Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher Alternativ ein hochwertiges TEUFEL-System. Die Teile sind "aktiv", haben also einen eingebauten Verstärker. Einfach so Boxen mit LS-Kabel an den PC hängen geht nicht. Oder halt falls Du Spiele spielen oder am PC Filme gucken willst und 5.1-Sourround brauchst, gibts die gleichen Systeme auch in diesen Varianten. Den PC an ne (große) Anlage zu steckern - davon halte ich persönlich nichts. Sind irgendwie 2 getrennte paar Schuhe - PC und Heimkino/Hifi.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
FC Bayern München
|
Eine Anlage die ohne PC Musik abspielen kann, brauche ich eigentlich nicht...
99% der Soundwiedergabe wird sich auf Musik beziehen, Filme/Spiele gibt es eh nur am TV und wg. ein paar YouTube-Clips brauche ich kein 5.1-System. Das "Problem" bei den Systemen ist eher der große Subwoofer, der auf dem Schreibtisch keinen Platz finden wird... Habe gerade beim Suchen dieses Teufel-System gefunden, wäre das nicht ziemlich genau das, was ich suche? Bräuchte ich zur Verbindung PC -> Boxen/System irgendwelche besonderen Kabel? Mein Mainboard hat einen "Digital Audio Optical Out"-Anschluss, kann ich damit für diesen Zweck noch irgendetwas für die Soundqualität bewegen? "Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."
"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben." |
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Administrator
|
Zitat:
Der Verstärker ist halt normal im Subwoofer integriert ... bei dem Teil hier isser in nem extra Kästchen. Ob man jetzt lieber das Kästchen da stehen hat oder nen Sub unterm Tisch, ist Ansichtssache. Aber bei guter Musik (Stereo) hat ein Sub auch nix zu suchen strenggenommen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
FC Bayern München
|
Okay, danke!
Dann ist das Teufel-Set schon im engeren Kreis - evtl. finde ich ja noch preiswertere, aber ebenfalls vernünftige, Lautsprecher, mal schauen. :) "Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
|
Ich sag ma: Für ein 2.1 System sollte man nicht unter 100€ gehen. AB da fängt es an OK zu werden. Hier gilt die gleiche Regel wie sonst auch: Man muss im MediaMarkt oder so mal son Teufel und ein anderes nebeneinander hören. Das ist wie Tag und Nacht. Hört man das billige alleine, denkt man "jo, ist oki" ...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
FC Bayern München
|
Kennt sich hier jemand mit den Systemen von Edifier aus?
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new http://www.amazon.de/Edifier-S330D-S...sr=1-1-catcorr http://www.amazon.de/Edifier-EDI-C2P...1201669&sr=1-5 "Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Randgruppe
|
Gut zu wissen. Hab da nämlich schon mal was schönes von Edifier ins Auge gefasst, konnte mit dem Hersteller nur absolut nix anfangen.
Wobei es mir bei Teufel allerdings, extremst in den Fingern juckt. Aber das sind dann nochmal nen paar € mehr. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lukas hat bei seiner Argumentation im großen und ganzen Recht, allerdings würde ich nie auf einen Sub verzichten. Wo das Teil letztendlich steht ist total egal, der Mensch kann den Bass eh nicht "orten" (im Gegensatz zur normalen Musik).
Ich hab den Sub auch in der hinterletzten Ecke und es macht absolut keinen Unterschied zu den Zeiten, als er noch auf dem Tisch stand. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Administrator
|
Zitat:
Aber so freakig argumentiert man eigentlich nur, wenn man über große Standboxen für 3000€ redet. Die haben dann genug Fundament, um tatsächlich bei Stereo auf einen Sub verzichten zu können - und das klingt dann auch wesentlich besser. Wer das mal erleben möchte, um Musik zu hören, wie sie richtig geht, kann einen netten Tag bei nubert verbringen. Bei Computer/Tischboxen lass ich einen Sub ausnahmsweise durchgehen, da die Boxen aufgrund ihrer Größe prinzipiell schon gar nicht richtig tief können. Am Ende verliert man vielleicht sogar welche der unteren Frequenzen. Auf dem Tisch hat der Sub jedenfalls nichts zu suchen.
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
FC Bayern München
|
Für ein Modell habe ich mich übrigens immer noch nicht entscheiden können - evtl. gibt es ja irgendwann mal eine Sonderaktion mit attraktiveren Preisen, beim Teufel schließe ich das aber aus.
Die Edifier-System habe leider in den letzten Monaten einen gewaltigen Preisanstieg hinter sich - ob der nochmal fällt? ![]() Über sonstige Empfehlungen würde ich mich auf jeden Fall freuen! "Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
...
|
Ich bin mit diesen hier sehr zufrieden:
Creative GigaWorks T40 II |
|
|